Deutschland Silbertigermädchen Sissy (w., geb. Herbst 2012), wieder auf der Suche, PS 976*

  • Themenstarter Pippilotta2012
  • Beginndatum
  • #41
Hallo,
geht's Euch gut?
 
A

Werbung

  • #42
Ja, wie isset bei euch?
 
  • #43
ach :(

Sissy und Diego verstehen sich gut. Sie spielen noch nicht miteinander, aber sie streiten auch nicht mehr. Wäre alles super, wenn Woody nicht seit gestern verschwunden wär :(

Gestern nachmittag hat er noch mit Diego im Garten gespielt und is dann über den Nachbarszaun "geflüchtet"...seit dem war er nicht wieder da.

Den Abend davor war er auch zum abendessen nicht zu Hause, aber frühs war er wenigstens da. Nun keine Spur von ihm... Das trübt die Stimmung hier ziemlich :oops:

Hab ihn grad bei Tasso als vermisst gemeldet und werde mit der Dämmerung meine Suche beginnen...
 
  • #44
Oh man

Hallo Finchen,
das tut mir so leid :reallysad:. Aber vielleicht ist er ja auch nur so neugierig wie meine Lissy und hat sich in eine Garage einsperren lassen? Das hat Lissy 2 mal geschafft:(.
Weggelaufen ist der bestimmt nicht. Das glaube ich nicht. Ist er sonst auch schon mal länger weg gewesen?
Habe gerade gestern im Thread vom Bambus erfreut gelesen, dass der verschwundene Otto wieder gefunden wurde. Du siehst auch andere Kater gehen gern mal strawanzen.
Woody ist vielleicht nicht ganz glücklich mit dem Zuwachs, aber der kommt wieder, bestimmt!
 
  • #45
Otto ist wieder da??:eek: Das gibts ja nicht *gleich mal lesen geh*


Ich glaube nicht, dass er unglücklich wegen Sissy ist. Habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass die Kinder für ihn zu wuselig sind. Er ist ein sehr gemütlicher Kater, liegt eigentlich fast den ganzen Tag nur rum, wenns nichts zu futtern gibt. Spielt mal 5 Minuten, dann wird wieder geschlafen. Und gegen abend geht er raus.

Durch die Kinder wird er öfter mal gestört... Ich kanns gar nicht direkt an was fest machen, hatte aber wie gesagt schon die Tage das Gefühl, dass ihn die Kinder nerven.

Daher hab ich Angst, dass er sich woanders eingeschlichen hat und lieber dort bleiben mag :oops: Weil er auch gestern nicht zum abendessen kam.. und er tut für Essen eigentlich alles :rolleyes:
Er hat auch die Vorgeschichte, dass er sich bei einer Familie ein"genistet" hat und dort bleiben wollte.. das ging nicht, daher kam er zur Tierhilfe Schwalmstaft :oops:
 
  • #46
Wie lange ist Woody denn schon bei Euch? Da hoffe ich nur, das Du ihn findest. Gibt es denn Nachbarn zu denen er schon mal geht, wenn er seine Ruhe haben will?
 
  • #47
er ist seit einem Monat bei uns und seit 2 Wochen geht er raus. Hat da auch einen klaren Rhythmus gehabt. Tagsüber pennen und gegen 17 Uhr ging er raus, blieb im Garten, ging mit uns zum futtern rein und dann ging er auf Streife und war nicht mehr zu sehen. Manchmal blieb er nachts draußen, war aber frühs dann im Garten. Meistens war er aber frühs schon drin, wenn wir aufgestanden sind.

Es ist also noch keine lange Zeit, ich kenne ihn selbst noch nicht ausgiebig genug :oops: Und liebe ihn trotzdem abgöttisch :pink-heart:

Er ist aber insgesamt ein sehr eigenwilliger Kater, der wenig schmust und viel schläft.

Ich hoffe, er kommt wieder. Meine Nachbarn haben "Fütterverbot" erhalten, als ich ihnen unsere beiden Neuzugänge vorgestellt hatte. Aber ich hab nur mit den direkten Nachbarn geredet, nicht mit allen... DAs is ein Wohngebiet hier, da leben ne Menge Leute :oops:
 
Werbung:
  • #48
Naja, das ist zwar noch keine lange Zeit, aber ich glaube trotzdem, das er eine Beziehung zu Euch aufgebaut hat. Katzen lieben Rituale und ein regelmäßiges Leben. Das er nicht ganz so menschenbezogen ist, heißt ja nicht, dass er sich bei Euch nicht wohl fühlt. Aber da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Umgebung abzusuchen und ggf. auch Plakate aufzuhängen. Ich denke an Euch und drück Dir ganz fest die Daumen. Du wirst ihn finden, dass weiß ich!!!
 
  • #49
Ui, da ist aber was los.

Ich hoffe der werte Herr kehrt bald zurück *alle Daumen arg gedrückt.

Schön, dass Sissy sich wohl fühlt.
 
  • #50
so, erste Suchrunde erfolglos :( Mein Mann geht jetzt ne Runde.

Eben hat Diego den ersten Spielversuch mit Sissy gewagt... Er is losgehüpft und sie hat sich fruchtbar erschrocken, gefaucht und is weggerannt... Diego stand da wie vom Regen überrascht :rolleyes: Nu isser raus und Sissy tobt allein durch die Bude...
 
  • #51
Der arme Diego war bestimmt ganz irritiert, aber Sissy merkt schon noch was er will :grin:. Super, dass das zwischen den Beiden so gut läuft. Nur schade, das Woody da noch nicht mit zog.
Und gibt es was Neues von Woody? Ich hoffe doch sehr, dass er bald wieder zurück kommt, wo er es doch so gut bei Euch hat. Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit. Tut mir echt so leid für Euch.:sad:
 
  • #52
Nix neues :oops: Mein Mann und ich waren abwechselnd heute Nacht draußen und haben gesucht. Hatte ja extra den clicker "antrainiert" , damit wir in so nem Fall nicht rufen und die Nachbarn wecken müssen. Der einzige der brav auf den clicker gehört hat war Diego. Der lief neben mir her wie ein Hündchen :pink-heart:

Sissy wird Tag für Tag sichtlich entspannter. Sie Kuschelt irre gern und wird auch gern getragen. Dafür klettert sie fast ganz allein an mir hoch, wenn sie etwas erhöht vor mir steht. Ganz süß :pink-heart:
 
  • #53
Verteilt mal Flugblätter mit Bild im Ort. Falls die Leute ihn im Haus/Garten sitzen haben, wissen sie Bescheid wo er hingehört und können euch informieren. Nicht jeder rennt mit einer Katze, die ein oder zwei Tage vor Ort ist gleich zum Tierarzt um nach einem Chip kontrollieren zu lassen.
 
  • #54
Ja die Flugblätter sind schon bestellt, kommen wohl aber erst morgen, heute war nix im Briefkasten :oops:

Mein Mann meint, ich hätte ihn länger drin lassen sollen... Aber er war doch zwei Wochen immer zuverlässig zum essen zu Hause :oops:
 
Werbung:
  • #55
Normal lässt man eine neue Katze ca. 4 Wochen drin. Scheuchen länger! Mit der dritten Katze hätte es eher verlängert werden müssen, damit die 3 sich erst richtig kennenlernen können, bevor alle gemeinsam rausgehen dürfen. Naja, nun nicht mehr zu ändern.
 
  • #56
Die dritte Katze ist doch noch drin. Diego und Woody gehen aber raus und das wollte ich ihnen nicht verwehren, damit sie den Neuzugang und fehlenden Freigang nicht miteinander verknüpfen.

Woody musste raus, er wurde depressiv, fraß nicht mehr gut und pullerte mehrfach irgendwo hin. Wir hatten aber schon mit der Pflegestelle gesprochen, dass er ein Typ ist, der auch früher raus könne.und er ist alles andere als ein Scheuchen... Daher haben wir so entschieden. Und bisher kam er auch zuverlässig nach Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Die Suchzettel würde ich nicht nur an Bäumen und Laternenpfählen aufhängen, wie es die meisten Leute machen (da gehen viele einfach achtlos dran vorbei), sondern x-fach kopieren und in alle Briefkästen in der näheren und weiteren Nachbarschaft stecken.
Suchzettel/Flugblätter kannst du auch leicht selbst am PC machen, dafür brauchst du nicht auf die von Tasso warten. Viel Glück-ich drück die Daumen, dass Woody bald wieder da ist! Diese Ungewissheit ist furchtbar, ich weiß.
 
  • #58
Danke dir, so hab ich es vor. Werde jedem im Dorf nen Zettel in den Briefkasten werfen. So riesig ist es hier ja nicht.
Bei Tasso hab ich angerufen, die Zettel sind heute verschickt und sollten morgen da sein. Ich hab keinen Drucker und müsste auch erst in die Stadt zum copyshop. Schaff ich auch nicht eher als morgen Nachmittag, vormittags bin ich mit sissy beim impfen.
 
  • #59
Wir drücken euch ganz doll die Daumen und Pfötchen, dass der Süße ganz schnell wieder nach Hause kommt
 
  • #60
Hallo Finchen,

das ist ja echt traurig, dass Woody noch nicht wieder da ist. ich bin zwar kein Katzenprofi, teile aber die Meinung, dass Katzen generell erst 4 bis 6 Wochen drin bleiben müssen nicht. Bei einem Scheuchen, klar, das kommt sonst nicht zurück, weil es noch kein Vertrauen zu Dosi hat.
Wenn eine Katze aber Vertrauen hat und auf Zurufen kommt, würde ich sie auch schon früher raus lassen. Das hat hier auch 2 mal problemlos geklappt. Ich glaube auch nicht, dass das mit Woody nicht passiert wäre, wenn er schon 4 Wochen bei Euch gewesen wäre. Aber ich weiß, dass das nicht die Expertenmeinung ist. Da kannst Du jetzt nur hoffen, dass Deine Flugblattaktion Erfolg bringt. Da drücken wir Die ganz fest Pfoten und Daumen.

Sonst bei Diego und Sissy alles klar?
 

Ähnliche Themen

Pippilotta2012
Antworten
2
Aufrufe
719
Jaboticaba
Jaboticaba
Pippilotta2012
Antworten
4
Aufrufe
956
Pippilotta2012
Pippilotta2012
Mohlia
Antworten
12
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Juik
J
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
959
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben