Sie wissens es ganz genau und versuchen es trotzdem!

• Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
merline

merline

Forenprofi
Ich musste mir gerade so das Lachen verbeissen damit ich bei Dolly auch ernst rüberkomme.😀😀

Sie weiß ganz genau der Esszimmertisch ist tabu solange ich da bin.
Eben springt sie auf den Stuhl,guckt ob ich gucke und hebt die Pfote in Zeitlupe Richtung Tischplatte.
Ich :"Dolly nein!!"

Die Pfote wurde wieder in Zeitlupe zurück gezogen dafür kam nun die andere wieder Richtung Tisch,und wieder mit einem Blick zu mir.😀
Ich wiedr:"Dolly,nein!!!" (etwas energischer)

Pfote zurück,die Katze guckt mich an schaut wieder sehnsüchtig zum Tisch und springt dann mit einem Satz drüber und kommt vor mir auf dem Boden auf.
Ein (verächtlicher Blick zu mir) und schwupps mit Siegermiene auf den kleinen Wohnzimmertisch gesprungen und von da aus sofort aufs oberste Catsit Brett und sich mit Unschuldsmiene geputzt.

Fazit.Erziehung funktioniert nur solange wie die Katze mitmacht😀😀

Lasst mal eure Geschichten hören von den gut erzogenen Mietzen🙂

A

Werbung

Hihi 😀

Ach, wie oft bin ich schon vom Wohnzimmersessel aufgestanden und in Richtung Küche gegangen, nur um von dort ein "brrmimibrr" - *plumps* zu hören, kurz bevor mir eine allerunschuldigst dreinblickende Katze freudig entgegenkam und sich beschmusen ließ 😀
Neeein, wir haben selbstverständlich nicht auf der verbotenen Arbeitsplatte gesessen ... und schon gar nicht sind wir auf dem Herd rumspaziert und haben unaufgeputzte Fettreste vom Ceranfeld abgeleckt 😀

Ich erwische Luzie beim Ausbuddeln von Topfpflanzen.
"Hömma, Frollein, was soll denn das? Schluss jetzt!"

Luzie guckt kurz hoch und denkt "Moooaaah! Spielverderberalarm", hat aber keine Zeit, sich mein Gemecker anzuhören, da ja noch etwas Erde im Topf ist.
Ich laufe auf sie zu, sie holt hastig noch zwei Pfoten voll Erde aus dem Topf und kurz bevor ich sie zu packen bekomme, gibt sie Gas und flitzt mir zwischen den Beinen durch.
Eine Minute später, ich suche gerade Kehrschaufel und Handbesen um die Sauerei weg zu machen, kommt sie fröhlich in die Küche gehoppst und möchte Leckerlis. Und ich fühle mich mal wieder voooooll ernstgenommen 🙄

Hihi 😀

Ach, wie oft bin ich schon vom Wohnzimmersessel aufgestanden und in Richtung Küche gegangen, nur um von dort ein "brrmimibrr" - *plumps* zu hören, kurz bevor mir eine allerunschuldigst dreinblickende Katze freudig entgegenkam und sich beschmusen ließ 😀
Neeein, wir haben selbstverständlich nicht auf der verbotenen Arbeitsplatte gesessen ... und schon gar nicht sind wir auf dem Herd rumspaziert und haben unaufgeputzte Fettreste vom Ceranfeld abgeleckt 😀

Ich lieg grad am Boden vor lachen :omg: Genau wie mein Kater, aber haargenau. Und das *plumps* ja genauso hört sich das bei meinem "galanten" Kater auch an :omg:

Bei unserem Familienkater hat man das immer gemerkt xD

Er wusste ganz genau Arbeitsplatte, Esstisch und Theke sind absolute Tabu-Zone für ihn! Wenn wir da waren, ist er auch niemals drauf gegangen. Aber einmal musste ich so lachen. Ganze FAmilie hat sich fertig gemacht weil wir iwo hinfahren wollten und ich wollte noch einen Schluck trinken und geh in die Küche da liegt der KAter der 2min vorher auf dem Sofa "tief und fest" geschlafen hat auf der Theke als wäre es sein Tron 😀 Ich ihn runtergeschubst, er am meckern und dann musste meine Mama auch nochmal in die Küche, weil sie iwas vergessen hatte ca. 5min später und da lag der dann auf dem Esstisch^^
Bewusste Provokation nenne ich das 😀

😀😀 genial Eure Geschichten.
Eine hab ich auch noch immer wenn ich am Laptop sitze kommt Dolly auf den Schoß und bewegt sich dann wie ein Chamälion auf selbigen zu.Also immer vor-stillhalten- zurück stillhalten- vor in der Hoffnung ich erlaube es Ihr sich drauf zu legen.😀

Werbung:
Cassandra kratz an den Tapeten. Das kleine Luder.
Leider zu 98% auch nur dann, wenn wir nicht Zuhause sind und nicht schimpfen können (da sag einer nochmal, Tiere wären blöd).

Wenn sie sich aber dann doch mal vergisst und wir anwesend sind, spielt sich immer Folgendes ab:
Katze hockt vor der Wand. Ich beobachte sie ganz, ganz genau und hab schonmal die Hand am Tempopäkchen bzw. an der Blumenspritze.
Katze geht so langsam auf die Hinterbeine, streckt die Pfoten nach der Wand aus. Ich stehe vom Sofa auf und noch bevor (!!!) ich etwas sage, dreht sie sich um, sieht mich mit riesigen Augen an und rast mit Flaschenbürste davon.

Sie weiß es also! Sie weiß genau, dass sie nicht darf! Und sie weiß, dass ich schimpfe, wenn ich sie dabei erwische! Und sie haut schon ab, bevor ich etwas sage!

So ein kleines, schlaues Miststück... :grummel: :pink-heart:

Hihi 😀

Oh ja, das unterschreib ich so!

Lustig ist auch, wenn sie mal was runtergeworfen haben, Blumentopf oder Kerzenständer so im Nebenraum: Ich hör nur Gepolter von dem was runtergefallen ist und gucke schon gleich zur Tür, weil ich genau weiß, dass du beiden gleich reinspaziert kommen, als wäre nichts gewesen. Wenn sie noch pfeifen könnten würden sie's tun 😀

Diese Pfote in Zeitlupe kenn ich auch von Taifun, wenn er am Tisch ist und versucht, Essen zu klauen. Als ob man es nicht sehen würde, wenn er sich nur langsam genug bewegt 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben