bachblüten selbst verordnen?

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
hallöchen an alle versierten...
das problem:
meine alte dame kann unseren letzten spanischen neuzugang nicht leiden. sie knurrt und faucht ihn an. (sie mag ansich eh keine katzen, ist eher umgänglich mit hund) wenn er dennoch näher kommt (was er immer tut) haut sie ihm eine über. leider verfolgt der herr sie andauernd:sad:
nun möchte ich bachblüten geben, habe aber im grunde keine erfahrungen damit. meine frage an alle, die sich ein wenig auskennen: wenn ich meine katze so gut beurteilen kann, dass ich selbst rausfiltern kann woran es hapert und mich dann hier: http://www.catplus.de/naturheilverfahren-bei-katzen/38-bachbluten-bezogen-auf-katzen/
einlese, könnte ich dann selbst bachblüten verabreichen?
ich möchte nichts falsch machen, aber ich kann mom auch nich schon wieder 150 euro für ne erstanamnese einer bachblütenexpertin ausgeben.
ich bin dankbar für erfahrungswerte, kritik und anregungen... gern auch über aufklärung der kosequenz, wenn ich die falsche bachblüte erwische!!!
ich kann auch gern für interessierte die charakterbeschreibung der katze verfassen und dann angeben, mit welcher bachblüte ich arbeiten möchte. hab ich mir nur jetzt gespart, da ich nicht weiß, wieviele mir nen vogel zeigen und mich darauf hinweisen, dass es gefährlich ist und ich in jedem fall nur mist fabrizieren werde, wenn ich keinen fachmann hinzu ziehe.
vielen dank erstmal an euch...
 
A

Werbung

Wie lange ist der Spanier schon da? Hast Du schon Feliway im Einsatz?


Zugvogel
 
1. Du kannst BB selbst zusammensuchen, mischen, verabreichen.
Ob du das richtige tust, die richtige Mischung erwischt etc., steht auf einem anderen Blatt.

2. BB sind keine Wundermittel, die Probleme wegzaubern oder Charaktere ändern. Sie unterstützen eine Katze dabei, mit einem Problem umzugehen.

Somit: ich würde dir schon eher zu einer erfahrenen Expertin raten, die sich sowohl mit Bachblüten als auch mit Katzen auskennt, dir genau sagen kann, wie du die BB geben sollst, ev. andere Mischungen zusammenstellt etc.

Und du kannst dich auch darauf einstellen, daß es oft Wochen dauern kann, ehe BB greifen und man manchmal einiges durchprobieren muß.

Oft sind auch begleitende Maßnahmen und eine Änderung des Verhaltens beim Mensch nötig. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben