Sie haben dieses Thema abonniert Kippfenstersicherung für breite alte Fenster -Miete

  • Themenstarter Fertig
  • Beginndatum
F

Fertig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2009
Beiträge
141
Hallo,

So langsam aber sicher wird es Zeit, dass ich für unsere beiden alten Kippfenster eine Sicherung finde. Die 10+ neuen Kunststofffenster, die auch kippbar sind, lasse ich mal erst "ungesichert". :oops:

Meine Probleme sind jetzt:

1. Wir wohnen zur Miete im Haus; und obwohl diese beiden Fenster zu den noch nicht erneuerten über 40jährigen alt-Fenstern gehören, sind sie dem Vermieter heilig und wir dürfen nicht dran bohren, schrauben dübeln,....... Es sind verschraubte Doppelfenster. Ja genau: die, die zum Fensterputzen so nerven, weil man sie immer aufschrauben muss.... :mad:
2. Die Fenster sind weit ausladend: 12-13 cm oben vom feststehenden Teil zum gekippten Teil.
3. Das eine Fenster ist 100 cm breit und 124 cm hoch, das andere 110 cm breit und 124 cm hoch.
4. Bei GöGa muss alles "perfekt" aussehen, also keine Heimwerker-Bastelei. Ich brauche also Teile, die ganz ordentlich aussehen. :oops:

Kennt jemand eine Firma, die solche Sicherungen herstellt? Alles, was ich bisher gefunden hatte, war auf die schmale und kleine Öffnung der modernen Fenster ausgelegt.

Schon mal vielen Dank für die Mithilfe.

LG
Fertig
 
A

Werbung


Danke schon mal für die Antwort, Gisisami

Diese beiden hatte ich auch schon entdeckt, nur befürchte ich, dass sie nicht lang genug sind. Wie gesagt, die Fenster sind groß und weit ausladend.

Das von Neckermann kannte ich noch nicht. Vielleicht sollte ich es einfach mal bestellen. Kann es ja dann wieder zurückschicken, wenn es nicht passt. :oops:

LG
Fertig
 
Eben...
Vielleicht kommen bei Euren Maßen auch nur angefertigte in Frage?!?!?
Habt ihr in der Nähe einen Fensterbauer? Die sind oft auch bereit spezielle Sicherungen zu bauen. Ist natürlich eine Kostenfrage....:smile:

LG
 
... schon, aber:
"Nee, sowas machen wir nicht. Wir bauen nur Fenster."
:mad:

Manchmal ist es zum aus der Haut fahren.....

Ich befürchte, wir werden dem Vermieter (mal wieder) auf unsere Kosten neue Kunststofffenster einbauen lassen müssen. Aber vielleicht kennt jemand anderes noch eine Firma.......
 
danke für die neuen Links.
Werde sie mir am Abend mal genauer ansehen,
Jetzt muss ich leider in die Küche das Abendessen kochen. DAbei liegt mein Mäusle sie lieb schnarchend auf meinem Schoß.... auf dem Rücken. Ich kan kaum tippen. :pink-heart:
 
Werbung:
DAbei liegt mein Mäusle sie lieb schnarchend auf meinem Schoß.... auf dem Rücken. Ich kan kaum tippen.
:eek::eek::eek:und da willst Du aufstehen??:yeah::yeah::yeah:

Heute kalte Küche!

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben