sicerhung einer kranken mietz

  • Themenstarter Fuchs
  • Beginndatum
F

Fuchs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
293
Ort
siegen
heyho,
ich denk hier passt das thema am betsen...wenn nich einfach verschieben.

also, blue hat ja mom ein zugang (alles bei den chaos-katzen bei den tagebücerhn zu lesen)
und mir stellt sich momentan die frage, wie bringe ich ihn am besten unter ohne das er sich an seiner pfote (wo der zugang liegt) wehtut.
er kann durch die bandage kaum laufen und stolpert mehr.
aber seine krankenkiste nervt ihn auch weil er da alleine sitzt.
und im kennel will ich ihn auch nich die ganze zeit lassen.
zudem sichert die kiste auch (durch pipi-unterlagen) das nich alles in der wohnung voll gepischert wird , weil er mom einfach laufen lässt wenn er muss.
er versucht aus der kiste rauszuklettern (was er vorhin mal geschaft hat)
also, habt ihr ne idee wie ich ihn am sichersten unterbrungen kann ohne das er sich wehtut und so?

lg fuchsi
 
A

Werbung

Wenn Du weder Hasenkäfig noch Kinderlaufställchen hast, dann dreh einen Tisch um, und um die hochstehenden Beine wickel entweder festes Rupfen oder Hasendraht, alles natürlich gut befestigen.
Die Innenarchitektur wird sich nach den Bedürfnissen richten.

Zugvogel
 
der einzige käfig den ich hab is ein frettchen käfig der von meinen ratten benutzt wird.
aber des mit dem tisch klingt gut (ikea tisch sei dank) hätt ich auch einen dafür.
dan besorg ich mal hasendraht

noch ne kleine frage...
blue versucht grad wie doof ein ei rauszudrücken, aber des is zu hart und zu fest (es kommt immer n stück raus aber wenn er aufgibt verschwindet alles wieder.
kann ich ihm irgendwie helfen?
 
Hmm, kleinen Kindern macht man in solchen Fällenoft ein Kernseifenzäpfchen, aber das geht bei Miezen eher nicht.
Ich würde so freihand sagen, nochmal etwas warten, ob der Druck oben nicht doch Durchgang macht, und wenn nicht, mitm Arzt wg kleinem Klistier fragen. Klar ist das immer ein große Aktion, deswegen jetzt nochmal warten, bzw. TA anrufen und um Instruktionen bitten.

Das Zurückschlupfen der Häufel ist ein starkes homöo. Symptom, doch das Mittel dazu weiß ich nicht.

Zugvogel
 
er hats grade geschafft, mit auf der seite liegen und ganz viel popo putzen (dadurch flutschte es dan plötzlich) jetz ist er auch ruhiger.
meine mutter hat mir eben am tele empfohlen ihn immer wieder n bisl auquaglide auf das popo loch zu machen damits besser rutscht...(sie hatte viele mietzen)
jetz könnts aber besser gehen...seid heut morgen trinkt er wieder selbstständig, es ging nur so schlecht anscheinend weil der plup trocken und knüppelhart war (kennen wir ja alle das es dan schlechter geht)
 
Um den Kot etwas fluffiger zu machen,wäre da nicht z.B. ein gutes Stück Butter geeignet?
 
da fällt mir ein, ich hab unten noch selbst gemachtes gele (danke an QT77 unsere gute fee) könnte des auch gehen? also ihm des so zu futtern geben damits im bauch scho besser rutscht?
 
Werbung:
Um den Kot etwas fluffiger zu machen,wäre da nicht z.B. ein gutes Stück Butter geeignet?
Ja, Butter ist immer gut, um es garnicht erst zu solchem Stau kommen zu lassen. Ist aber der Pfropf schon da, dauert es wohl zu lange, bis die Butter dort wirken kann.

Gut, daß die Chose jetzt erstmal draußen ist ;)

Zugvogel
 
kann es sein das er aus der krankenkiste rausklettern wollt weil er da nicht rein käkern wollt? jetz maunzt er nich mehr wie doof und liegt ganz ruhig da und schaut zufrieden!
war vorhin mit ihm imbadezimmer (einziger wirklich feier boden wo er sich nichts tun kann wenn er rumläuft) und da war er zufriedener weil er im kaklo sitz konnt



ps er hat am katzenstreu geschleckt, warum? ich glaub nich das catsan so lecker schmecken kann
 
  • #10
da fällt mir ein, ich hab unten noch selbst gemachtes gele (danke an QT77 unsere gute fee) könnte des auch gehen? also ihm des so zu futtern geben damits im bauch scho besser rutscht?
Was ist das für ein Gele?
 
  • #11
gekocht aus rinder-gurgel
ist momentan eingefroren untem im kühler. würds dan jetz auftauen.
 
  • #12
Ob es damit besser flutscht weiß ich nicht,aber schmackhaft wirds bestimmt sein :)
Wenn er darf,würde ich ihm alle 2 Tage ein wenig Butter geben.Halber Teelöffel dürfte reichen.Wenns dann fluffig wird 1x die Woche ;)
 
  • #13
klar darf er^^ momentan kann er jede kcal gebrauchen die er bekommt...
durch das wenigse fressen und die würmer die er vorher hatte sieht man leider jeden wirbel und die hüftknochen...
nachher gibts auch noch leber *gg*
davor aber ein stückl butter zum lutschen :D
 
  • #14
Bei der Leber aber bitte daran denken: Roh wirkt sie abführend und gekochte Leber stopft ;)
 
Werbung:
  • #15
na dann ists doch perfekt, wenn ihm auch rohe hühnerleber beim käkeln hilft^^
aber sie ist nur halbroh (war einige sek zu lang in der mikro zum auftauen...und diese doofe mikro kapier ich nich wie man das programm ändert)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben