evtl. gefährliche Fensterbrettauflage

  • Themenstarter Ronja 2009
  • Beginndatum
Ronja 2009

Ronja 2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
496
Ort
Potsdam
Reagiere ich hier über?

Vor ein paar Tagen habe ich bei Zooplus eine Fensterbrettauflage gekauft, damit meine Katze es etwas kuscheliger hat. Die vier Bestbewertungen, die das Teil schon erhalten hatte, waren auch kaufentscheidend.

Gleich am ersten Tag hatte mein Kätzchen (das alle Neuankömmlinge in Sachen Kissen und Decken erstmal etwas durchrupft, bevor Freundschaft geschlossen wird) einen immer länger werdenden Faden aus der Plüschauflage im Maul. Zum Glück konnte ich ihn wieder rausziehen, geschluckt hatte sie noch nicht. Ich habe mehrere andere Plüschteile, aus denen sie noch nie Fäden gezogen hat, nur einzelne Flusen, weil das Gewebe offensichtlich katzensicherer ist.

Meinen Hinweis darauf in der Produktbewertung (es ist ja doch ein bisschen gefährlich, wenn Katzen Fäden verschlucken, die noch an etwas Großem hängen) hat Zooplus in einer Email an mich abgetan mit der Aussage, dass sowas generell eben passieren könne. Meine Bewertung wurde nicht veröffentlicht.

1. Führt Zooplus hier nicht das Bewertungssystem ad absurdum, wenn es nur gute Bewertungen durchgehen lässt? Wie kann ich mich dann auf so ein System verlassen?

2. Fände ich es schade, wenn einer spielfreudigen Katze mit diesem Teil etwas passiert, weil der Käufer nicht gewarnt war.

Warum macht Zooplus sowas? Wegen der paar Euro mehr Umsatz??
 
A

Werbung

Das Deine Bewertung nich veröffentlich wurde, finde ich doof..

Allerdings - jetzt mal zu dem Vorfall.

Ich denke, einen Faden kann sich Kätzchen aus jedem sonstwie genähten Teil ziehen. Das kann immer passieren.

Aus Deinen Sofakissen, aus Decken, Tischdecken, Bettwäsche etc..

Insofern nicht mit Angelsehne oder Metallfaden, sondern mit normalem Baumwollgarn genäht wurde, löst sich das Garn im Magen-Darmtrakt auf.

Da passiert nichts.

Da sind die Kartonbänder von zooplus oder das Krisselband von Geschenken entschieden gefährlicher, da es sich nicht durch Magensäure auflöst und um Därme schlingen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löst sich Polyester auch im Magen auf? Und, wie gesagt, der Rest der Auflage hing noch dran an dem Faden und ließ sich davon auch nicht ohne Schere trennen. Der wurde beim Ziehen immer nur noch länger.
 
Polyestergarn ist ein spezial beschichtetes Baumwollgarn - mehr nicht. Hier wird eine Spezialavivage aufgetragen, um das Garn reißfester zu machen, aber nicht unzerstörbar..:D

Die Auflösung durch ätzende Magensäure dauert nur etwas länger..

Und die komplette Auflage hätte Dein Kätzchen sicher nicht gefressen..;););)

Der faden wäre vorher gerissen - so fest isser nun nich..
 
trotzdem is es scheiße das zooplus neg. bewertungen verschweigt!
allerdings hab ich sone erfahung auch schon mit amazon gemacht!
welche liege ists den?
(damit ich weis welche ich mir nicht kaufen werde)
 
...link ist oben im text. ich werde uebrigens gar nichts mehr bei zooplus kaufen. zum glueck wohne ich fusslaeufig zu fressnapf und einem anderen grossen laden. da kann man sich die sachen wenigstens in echt ansehen; auf so einem minibild kann man die qualitaet ja schlecht beurteilen. es gibt durchaus auch fester gewirkten stoff, aus dem katzen nicht so leicht faeden ziehen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh^^ hat ich glatt übersehen^^"
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben