Siam-Mix-Mädchen Aba, menschenbezogen und sehr sozial, 4 Jahre

  • Themenstarter Nic24
  • Beginndatum
N

Nic24

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
2.314
Die kleine Aba soll laut den spanischen Tierärzten schon vier Jahre alt sein, was aufgrund ihrer Größe und auch ihres lustigen verspielten Temperaments unglaublich ist. Ebenso unglaublich ist leider auch ihre Geschichte: Eine freiwillige Helferin der Tierschutzorganisation ANAA saß nichtsahnend in Madrid in einem Café und schaute aus dem Fenster auf die Straße, als ihr aus einem Auto eine kleine Siamkatze mit großen blauen Augen entgegensah, die vergnügt bei der Beifahrerin auf dem Schoß saß und offensichtlich hocherfreut über den Familienausflug war. Plötzlich fuhr das Auto langsamer - die Beifahrerin öffnete ihre Tür, warf Aba vor den entsetzten Augen der Tierschützerin einfach auf die Straße, knallte die Autotür wieder zu und der Fahrer gab Gas ... Aba lag auf der Straße und schrie. Die Mitarbeiterin von ANAA stürzte hinaus und konnte sie problemlos aufnehmen - die kleine Katze war völlig entsetzt :-(((( Aba ist so menschenbezogen, dass die Tierschützerin sie dann einfach auf dem Arm nach Hause tragen konnte.
Inzwischen ist die kleine Maus auf einer Pflegestelle in Bochum angekommen und sucht auf diesem Wege ein Zuhause mit Menschen, die sie nie mehr verraten und für immer bei ihr bleiben. Sie versteht sich gut mit anderen Katzen und will nicht als Einzelkatze leben. Die anderen Katzen im Haushalt sollten aber nicht dominant und ebenfalls sehr sozial sein, da Aba sich kaum verteidigt.
Sie ist sehr verschmust, wie man auch in diesem Video (noch aus Spanien) deutlich sehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=NLDGufnozh4
Aba ist ein Siam-Mix und entsprechend lebhaft - sie spielt wahnsinnig gern und wild, und kleine Kinder sollten vielleicht nicht in ihrem neuen Zuhause sein, da sie im Eifer des Gefechts auch schon einmal spielerisch zubeißt. Sie wird in Wohnungshaltung vermittelt und ein vorhandener Balkon müsste vollständig gesichert sein für sie, da sie sowohl leidenschaftlich als auch professionell klettert.
Aba ist geimpft, kastriert, gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet.

 
A

Werbung

ein schubsi für die hübsche:pink-heart:
 
Was für eine zarte Maus, ich drück ihr die Daumen.
 
Aba kommt von Anaa Madrid und wartet jetzt in Bochum auf ihr Zuhause
 
Och nee, Aba ist ja nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Schade, daß ich nicht verstehe, was die Frau erzählt...der Katze scheint es nämlich zu gefallen :p

Streicheln, genießen, streicheln, genießen, streicheln, genießen....da müssten doch jetzt Menschen Schlange stehen :pink-heart:
 
Wo ist meine Villa? :mad:

Die Kleine würde gut zum Pupsi passen.
 
Aba sucht noch nach ihrem Zuhause
 
Werbung:
ist die süüß.. so ein armes mäuschen, wenn ich mir nächste woche nicht 2 Kätzchen holen würde, wär ich 1..2..3.. bei der kleinen

Ich hoffe sie findet ein wunderschönes zu hause!!!:pink-heart:
 
Schubs die Süße mal nach oben..:pink-heart::pink-heart:
 
  • #10
Gibt es was neues von Aba??
 
  • #11
Aba konnte in ihr neues Zuhause ziehen
 
  • #12
das ist doch super. Ich freu mich für die süsse Maus.
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben