Siam Kater 1. Mal rollig

• Themenstarter Themenstarter nadinchen82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rollig schreien siam

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nadinchen82

Neuer Benutzer
Huhu,
ich habe mir gestern einen Siam Kater geholt, der laut Vorbesitzer das 1. Mal rollig ist. Die Nacht war die Hölle!
Er hat die ganze Nacht extrem laut geschrien und ist wie wild hin und her gerannt!
Nun ist ja auch noch Wochenende, sonst hätte ich sofort einen Kastrationstermin gemacht.
Meine Frage ist, wie kann ich die Nächte bis zur Kastration so gut es geht "angenehmer" machen? Gibt es Tricks wie der Kleine nicht gaaanz so laut ist?
Thor ist übringens fast 2 Jahre alt und macht das erst seitdem er mal für ein paar Nächte draußen war. Vorher gab es wohl noch nie Probleme damit.
lg Nadine

A

Werbung

kater werden auch rollig? siams sind doch allgemein laut😕

moin,

ich will ja keinem was unterstellen, aber so ganz glaube ich dem vorbesitzer nicht. müsste ein seltsamer siamkater sein, der zwei jahre lang keinen radau macht und dann plötzlich loslegt....warum wurde er denn abgegeben, unkastriert ?

egal aber auch. schnellstens kastrieren lassen und für die nächsten wochen ohropax besorgen - bis der hormonspiegel runter ist, kann's was dauern:

den nachbarn erzählst du am besten, du hättest ein krankes kleinkind zu besuch.
und den jungen mann natürlich nicht mehr rauslassen, solange er unter testosteron steht. fremde umgebung, hirn in der hose, freigang womöglich nicht gewohnt ? das kann sehr schnell sehr böse ausgehen !

edit: siams sind allgemein gesprächig, aber LAUT sind sie nur in der brunst, wie immer man das auch sonst noch nennen mag.
dann allerdings RICHTIG! edit 3: und kater sind ALLZEIT bereit, nur zu bestimmten jahreszeiten, wie jetzt, noch gesteigert!

noch'n edit, dann ist genug mit der klugscheisserei:
falls er dauerhaft in der wohnung bleiben sollte, hat/bekommt er sicherlich einen geeigneten (ori-) kumpel ?!

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, daß es sich um einen Rüden handelt ? 😀

ein rolliger kater???

war er alleine beim vorbesitzer?

Hallo nadinchen!

Vorweg: Kater werden nicht rollig. Weibliche Katzen werden rollig.

Ich kann dir leider keinen Tipp geben wie man dein Kater "leiser stellen" kann...

Kann es sein dass er so viel maunzt weil er einfach raus möchte? Du schriebst ja dass er bei dem Vorbesitzer ein paar mal draussen war, nicht?

Gut dass du ihn so schnell wie möglich kastrieren lassen möchtest, mit zwei Jahren ist es ja auch schon lange lange überfällig.

Werbung:
Sei froh das er nur laut ist und dir nicht die Wohnung vollpinkelt.

kater werden auch rollig? siams sind doch allgemein laut😕
Ja Siamkater werden rollig, das habe ich schon gelesen unter Sexualität bei Siamkatzen. Das unterscheidet sich deutlich vom lauten Reden🙁

moin,

ich will ja keinem was unterstellen, aber so ganz glaube ich dem vorbesitzer nicht. müsste ein seltsamer siamkater sein, der zwei jahre lang keinen radau macht und dann plötzlich loslegt....warum wurde er denn abgegeben, unkastriert ?

egal aber auch. schnellstens kastrieren lassen und für die nächsten wochen ohropax besorgen - bis der hormonspiegel runter ist, kann's was dauern:

den nachbarn erzählst du am besten, du hättest ein krankes kleinkind zu besuch.
und den jungen mann natürlich nicht mehr rauslassen, solange er unter testosteron steht. fremde umgebung, hirn in der hose, freigang womöglich nicht gewohnt ? das kann sehr schnell sehr böse ausgehen !

edit: siams sind allgemein gesprächig, aber LAUT sind sie nur in der brunst, wie immer man das auch sonst noch nennen mag.
dann allerdings RICHTIG! edit 3: und kater sind ALLZEIT bereit, nur zu bestimmten jahreszeiten, wie jetzt, noch gesteigert!

noch'n edit, dann ist genug mit der klugscheisserei:
falls er dauerhaft in der wohnung bleiben sollte, hat/bekommt er sicherlich einen geeigneten (ori-) kumpel ?!

LACH, Klugscheißen ist ja genau das was ich hier hören möchte :smile:
Und ja er bekommt noch einen Kumpel wenn er sich eingelebt hat

Werbung:
Bitte schlag die Definition von "rollig" nach.
Wann wird der "Kater" kastriert?
Freigänger? Wohnungskatze?
Bleibt bzw. ist er nun allein?

Der junge Siamkater zeigt die einsetztende Geschlechtsreife oft mit nächtlichen Gesängen an, die sich von den Schreien der rolligen Katze kaum unterscheiden

bei katern heisst es nicht rolligkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolligkeit

LACH, Klugscheißen ist ja genau das was ich hier hören möchte :smile:

du hast es ja so gewollt 😉

Werbung:
Zumindest bis Du ihn kastrieren lässt, ja. 😱

Der wird jede Nacht weiter schreien bis er endlich kastriert ist und wenn du Pech hast auch eine ganze Weile danach.

Wir hatten in einem Mehrfamilienhaus eine Nachbarin,deren Katze war schon dauerrollig.Die schlimmste Phase war 3 Wochen am Stück,jede Nacht das Geschreie,3 Wochen lang.

Nachdem ich sie dann mit ein bisschen "unschönem" Nachdruck überzeugen konnte das Tier kastrieren zu lassen war es dann kurze Zeit später endlich wieder ruhig.