Sherlock und seine 5 Minuten

  • Themenstarter kitty_kaddi
  • Beginndatum
K

kitty_kaddi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2013
Beiträge
1
Hallo :)
Also ich bin noch recht unerfahren mit der Katzenhaltung, habe meinen ersten Kater und brauch Rat.

Mein Kater kastriert, 8 Monate alt, Wohnungskater hat fast jeden Tag mal seine 5 Minuten.

Das heißt er fällt mich regelrecht an.. Er bespringt und beißt ( vorallem in die Beine und Hände) (keine Liebesbisse) und zeigt Aggression, jedenfalls in meinen Augen.

Und nun frage ich mich an was das liegen könnte, sonst verhält er sich in meinen Augen ganz normal. Aber wenn er mal seinen Ausraster hat ist er kaum wieder zu erkennen. Und da ich nichts falsch machen möchte wäre guter Rat sehr schön :)

Vielen Dank :)
 
A

Werbung

Da brauch man nicht lange rumrätseln.

Deinem Kater ist langweilig und er versucht dich durch seine Bisse zum raufen aufzufordern.Der wird noch ganz andere Dinge mit dir tun,denn er vermisst einen Spielkameraden.

Bitte hol ihm schnell einen kastrierten Kater im gleichen Alter dazu und glaub mir das beissen wird ein Ende haben.
 
Er braucht einen Raufkumpel, mit dem er seine fünf Minuten ausleben kann :)
 
Dein Kater ist ohne Artgenossen völlig unterfordert.
Katzen brauchen Gesellschaft.
Nein, Katzen sind keine Einzelgänger.
Er ist auch nicht aggressiv, sondern versucht mit dir zu raufen wie er es mit einem Kumpel tun würde.
 
Hallo und herzlich Willkommen,

Du wirst hier von jedem die gleiche Antwort bekommen, dein Kater möchte spielen und fordert dich dazu auf.
Mach dich auf die Socken und besorg ihm schnell einen Raufkumpel, dieser sollte ebenfalls ein Kater sein, gleich alt, kastriert und gut sozialisiert. Dann kann er mit dem Raufen und wird dich nicht mehr zum Toben auffordern.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
P
Antworten
6
Aufrufe
968
ElfiMomo
ElfiMomo
Jutta U.
Antworten
25
Aufrufe
3K
yantania
yantania
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Hibiskus1991
H
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben