Sheba Junkie

  • Themenstarter Buna
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich kenne mich damit ( zum Glück) gar nicht aus und frage deswegen ganz blöd: Was passiert, wenn man Frau Katz nur noch das von Frauchen gewollte Futter vorsetzt, vielleicht abwechselnd verschiedene Geschmäcker? Sind Katzen dann wirklich so stur und fressen über längere Zeit gar nicht?
Das kommt auf das Tier an. Es gibt Tiere, die sich dann irgendwann doch überwinden.
Aber: Hungern ist für Katzen extrem schädlich. Und dann hat man vielleicht ein Tier, das eh schon krank oder untergewichtig ist. Dann ist die Radikalkur ausgesprochen schwierig bis undurchführbar.

Und dann gibt es wirklich Tiere, die nicht erkennen dass das essbar ist und es fertig bekommen vorm gefüllten Napf zu verhungern.
 
  • #23
Das kommt auf das Tier an. Es gibt Tiere, die sich dann irgendwann doch überwinden.
Aber: Hungern ist für Katzen extrem schädlich. Und dann hat man vielleicht ein Tier, das eh schon krank oder untergewichtig ist. Dann ist die Radikalkur ausgesprochen schwierig bis undurchführbar.

Und dann gibt es wirklich Tiere, die nicht erkennen dass das essbar ist und es fertig bekommen vorm gefüllten Napf zu verhungern.
Unglaublich. Danke für die Info.
Das man seinem Tier einen " kalten Entzug" nicht zumuten möchte kann ich verstehen aber das es wirklich so arg sein kann, hätte ich nicht gedacht.
 
  • #24
Vorhin hab ich den Versuch gestartet und eine wirklich homöopathische Menge unter ihr Futter gemischt, eine Fingerspitze, minimini klein, was macht die kleine Drogenspürkatze? Empört dem Napf den Rücken zudrehen und mich wütend(!!) anmaunzen😅

sie muss wirklich wirklich abnehmen, sie kommt nichtmal an ihren Popo zum putzen und hat dementsprechend ständig einen dreckigen Po(obwohl ihre Haufen optimal sind). Putz ihr jeden Tag mit einem Waschlappen vorsichtig ihren Poppes sauber, aber wäre schön wenn sie das selber hinkriegen würde…und ich nicht fast täglich mein Bett beziehen muss weil ich Flecken von ihr drauf hab
 
  • Wow
Reaktionen: Andersland
  • #25
Bekommt sie denn nur noch Sheba und (bis auf das Fummelbrett) kein TroFu mehr? Hier war die Umstellung von Trockenfutter auf Nass auch schwierig, aber als ich ihn so weit hatte, nur noch Nassfutter zu fressen, konnte ich relativ zügig auf hochwertiges umstellen.
 
  • #26
Bekommt sie denn nur noch Sheba und (bis auf das Fummelbrett) kein TroFu mehr? Hier war die Umstellung von Trockenfutter auf Nass auch schwierig, aber als ich ihn so weit hatte, nur noch Nassfutter zu fressen, konnte ich relativ zügig auf hochwertiges umstellen.
Sie bekommt nur Sheba und zum werfen oder ins Fummelbrett ab und zu Trofu, sonst nicht.
 
  • #27
Ok, dann habe ich leider auch keine weiteren Tipps, wünsche euch aber alles Gute
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Hallo Buna,

ich will dir mal Mut machen. Den und ne gehörige Portion Ausdauer braucht so eine Umstellung.
Im Januar habe ich unsere Familienkatzen, die zehn Jahre fast nur TroFu bekommen haben, umgestellt. Bei Toto hat es einen Monat ca. gedauert (was einem sehr lange vorkommen kann), Cleo befindet sich noch im Prozess. Komischerweise war es ausgerechnet Toto, die anfangs 0,0 Nassfutter fraß. Wir haben es übers TroFu einweichen geschafft, dass sie heute hochwertiges NaFu frisst. Dass eure Katze schon mal Nassfutter frisst, ist schon mal gut.

Toto wog übrigens im Januar auch etwa 7kg. Heute ist sie bei ca. 6kg und eine ganz andere Katze! Diese Umstellung hat ihr so viel Lebensfreude und Bewegungsdrang beschert, dass ich all die Male bereue, die ich sie schon umstellen wollte und es aus verschiedensten Gründen nicht geschafft habe.

Hier war Bierhefe übrigens ne große Hilfe (ein wenig Pulver oder eine bis eine halbe Tablette aus der Drogerie drüber streuen/reiben).

Ich drücke euch die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Andersland

Ähnliche Themen

Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben