She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
  • #61
Von She-Ra für euch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

15545769wq.jpg
 
A

Werbung

  • #62
Süße Maus ♡♡♡
Ich bin hin und weg
 
  • #64
was für eine agile süsse Mietze :pink-heart:
 
  • #65
was für eine agile süsse Mietze :pink-heart:

Ja, das ist sie. :pink-heart: Genau wie Lissy, daher denke ich das Sie eigentlich gut zusammen passen müssten. Leider wird es durch She-Ra's Giardien noch dauern bis die 2 sich kennenlernen können...
 
  • #66
Warum müssen die ollen Metro-Tabletten eigentlich so fies schmecken?:mad: Es wird langsam zunehmend schwerer sie in die kleine Katz' zu bekommen... Verständlicherweise... Bei meinen Großen bin ich die Tablettengabe gewohnt und weiss, dass die Variante "Katze schnappen und drin" meist am Besten klappt. Nun ist She-Ra ja um einiges kleiner und hat ein viel kleineres Mäulchen als meine... Das erschwert meine Methode deutlich, weil ich die Tablette leider häufig nicht weit genug rein bekomme... :oops:
Ist sie dann aber einmal drin nimmt sie ganz brav noch Wasser aus der Einwegspritze hinterher. Teilweise liegt Sie dann da wie ein Baby und süppelt aus der Spritze. Zu niedlich. :D
Sie bekommt ausschließlich Schonkost in Form von gekochtem, püriertem Huhn oder Pute. Leider ist der Kot immernoch überwiegend flüssig und schleimig, aber das dauert halt wohl bei so schlimmen Giardienbefall... Wenigstens war schon seit Sonntag kein Blut mehr im Stuhl. Das ist schon mal viel Wert.

Lissy macht sich gut und wenn sie weiter so fit ist, möchte ich sie nächste Woche gern impfen lassen. Dann könnte sie zumindest schon mal meine Katzen kennenlernen und vor allem raus aus dem beengten Badezimmer. Ich hoffe das klappt.
 
  • #67
Das klappt ganz bestimmt, bei der guten Pflege. Sie ist aber auch einfach nur zuckersüß.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #68
Bei uns hat es so geklappt:

ein Stückchen Alufolie nehmen und mit Butter bestreichen. Die Tablette drauflegen und so einrollen, dass sie rundum mit Butter bedeckt ist.
Eine Art Bonbon aus der Folie drehen und in den Gefrierer legen.
Nach kurzer Zeit ist die Butter fest.

Katze schnappen, Mäulchen aufdrücken, Butterbombe rein. Die Butter schmilzt schnell an und das Ganze rutscht gut runter.

Vielleicht ist das für Euch auch eine Methode.
 
  • #70
Bei uns hat es so geklappt:

ein Stückchen Alufolie nehmen und mit Butter bestreichen. Die Tablette drauflegen und so einrollen, dass sie rundum mit Butter bedeckt ist.
Eine Art Bonbon aus der Folie drehen und in den Gefrierer legen.
Nach kurzer Zeit ist die Butter fest.

Katze schnappen, Mäulchen aufdrücken, Butterbombe rein. Die Butter schmilzt schnell an und das Ganze rutscht gut runter.

Vielleicht ist das für Euch auch eine Methode.

Oh, jetzt hab ich dich völlig übergangen.:oops: Inzwischen klappt die Gabe ein bisschen besser und Gsd sind wir auch fast durch. Werde mir das aber mal merken. Ist bestimmt einen Versuch wert. Danke für den Tip!
 
  • #71
Oh, jetzt hab ich dich völlig übergangen.:oops: Inzwischen klappt die Gabe ein bisschen besser und Gsd sind wir auch fast durch. Werde mir das aber mal merken. Ist bestimmt einen Versuch wert. Danke für den Tip!

Deine beiden Pfleglinge sind einfach Zucker. :pink-heart:
Wenn ich könnte wie ich wollte...

Ich hoffe, die ollen Giardien sind weg!
 
  • #72
Das hoffe ich auch...

Heute gibt's mal wieder She-Ra Bilder :grin:

15605735sn.jpg


15605737ad.jpg
15605740sc.jpg


15605742md.jpg
15605744mv.jpg


15605745pl.jpg
15605739so.jpg


15605747yc.jpg
15605748nz.jpg


15605824ur.jpg
15605825ey.jpg


15605826cv.jpg
15605746gv.jpg



Leider ist der Kot noch immer weich, teils flüssig, aber ich fürchte das dauert halt etwas... Sonst ist sie Quietschfidel und möchte am Liebsten jedesmal wenn ich das Arbeitszimmer wieder verlasse mit raus turnen... :rolleyes:
 
  • #73
Ja, leider machen es die Medis einfach nicht leichter, diesen DF zu festigen. Es wird dauern, aber es wird wieder gut. Sie ist einfach nur :pink-heart:
 
  • #74
She-Ra weis sich aber gut in Szene zu setzten.
Hoffentlich wird der DF bald weniger.
 
Werbung:
  • #75
Nachdem Lissy die erste Impfung am Freitag gut überstanden hat und aus sonst fit ist, durfte sie heute raus aus dem Bad. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine soziale Bande. Die erste Stunde gab's hier nur 1-2 Faucher. Richtig klasse.:zufrieden: Allerdings hat Lissy ganz schnell Spaß an der Sache bekommen und hat angefangen sie zu foppen.:rolleyes: Sie ist immer los gallopiert um kurz vor einem meiner 4 zu stoppen, sich auf die Hinterbeine zu stellen und dann wieder davon zu galoppieren. Leo, Lui, Luna und Motte sind inzwischen schlicht "not amused".:grin: Ich schätze das gibt sich aber die nächsten Tage wieder. Lissy ist natürlich etwas überdreht, schließlich war sie ja nun eine ganze Zeit allein. Dann plötzlich 4 potentielle Spielkameraden, dass findet sie natürlich klasse.

She-Ra muss leider weiter warten... Die Metro Kur war vorletzten Samstag zu Ende und am Freitag hat sie dann nochmal was gegen die unsäglichen Flöhe bekommen. Der Kot ist überwiegend fest und hat eine normale Farbe, doch der Geruch gefällt mir nicht. Ich fürchte das war's noch nicht, aber eine Kotuntersuchung voraussichtlich am Donnerstag wird darüber Aufschluss geben. Sollte dem tatsächlich so sein werde ich wohl doch zu Spartrix greifen, denn was anderes fällt mir leider dazu nicht ein. Aber abwarten und Tee trinken. Vielleicht täuscht mich meine Nase ja auch. *hoff*

Fotos gibt's wenn ich's schaffe morgen Abend.
 
  • #76
Besser spät als nie, hier die versprochenen Bilder

15721058cu.jpg


15721059ki.jpg


15721060hf.jpg


15721061ew.jpg


15721062iy.jpg


15721063vf.jpg


15721064cp.jpg


15721065ss.jpg


15721066hz.jpg


15721067gu.jpg


Es läuft weiterhin prima, auch wenn hier auch durchaus öfter mal gefaucht wird. Der kleine Wirbelwind muss eben noch in seine Schranken verwiesen werden.:grin:
Morgen früh bringe ich eine Kot-Probe von She-Ra zum TA. Drückt die Daumen das sie due Giardien los ist.
 
  • #77
  • #78
Yeah! Giardiennachtest negativ!! Wenn die TA ihr ok gibt wird morgen geimpft!
 
  • #79
Oh, das ist eine tolle Nachricht *mitfreu*. Die Bilder sind :pink-heart:
 
  • #80
Wie schön! :)
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
9
Aufrufe
2K
Taddel
Taddel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben