Seltsame Futtergelüste unserer Miezen

• Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
Panja ist ne Allesfresserin! Aber morden würde sie für Chips und Gummibärchen.

Koshka ist es ziemlich egal was wir so essen, solange sie ihre Leckerchen bekommt, ist ihr schnuppe was wir Dosis in uns reinstopfen...

A

Werbung

Singha hört es noch im Tiefschlaf, wenn man ein gekochtes Ei aufklopft. Dann rennt er los, dass er kaum noch die Kurve kriegt. 😀 Er liebt Ei. Und laktosefreien Joghurt.

Als ich neulich mit frischem Koriander gekocht hab, war er gar nicht mehr von meinen Händen wegzukriegen. Was Katzen alles interessant finden! Nelli zB mag Kopfsalat...

haha mein dicker auch. ich kann kein ei aufschlagen oder joghurt öffnen,ohne dass er mir direkt am bein hängt🙄😀

Buddy würde, glaube ich, so ziemlich alles fressen was ihm in die Pfoten fällt. Am liebsten Hähnchen...der hört mittlerweile schon wenn ich unten in der Küche die Packung aufmache und er oben im Schlafzimmer ist :grin:

Pino findet Menschen-Essen ziemlich eklig. Der verzieht jedes Mal das Gesicht wenn er doch mal schnuppern will und ich ihm das hin halte. Knoblauch und Zwiebel Geruch ist für ihn am schlimmsten 😀 (auch aus weiterer Entfernung) Buddy stört der Geruch aber gar nicht.

Die beiden bekommen aber nichts von unserem Essen (außer Hühnchen...da fällt manchmal was runter...ich Schussel 😛)

Indi liebt Gorgonzola-Käse.
Und Sellerie, den knutscht er, rubbelt den Kopf dran und kuschelt mit ihm. 😎
Danach riecht er tagelang nach Sellerie.

Mein kleiner Sellerie. 😎

Carlos fährt total auf Oliven ab. Hab mal aus Versehen etwas Olivenwasser aus dem Glas verschüttet - Carlos wälzte sich genüsslich darin 😱 😀

Chico steht auf Chips 😕
Ansonsten sind meine Kater nicht so scharf auf Menschenfutter. Wenn die Kater neugierig schnuppern wollen, lasse ich sie schnuppern, sie wenden sich dann von selbst wieder ab. Aber Chips würde mir Chico aus der Hand reißen 😎

Zuletzt bearbeitet:
Zorro dreht auch völlig ab, wenn ich Weintrauben in der Hand habe! :wow:
Ich muss wirklich aufpassen, sonst schleicht er plötzlich mit riesengroßen Augen um die Ecke und schleppt die weg. Auch aus meiner Hand oder vom Teller vor mir 😀 er bekommt dann einen kleinen Strunk ohne Trauben und spielt damit seelig für Stunden 🙄

ja haha das macht nicky auch, er kann stundenlang mit dem strunk spielen, oder mit nem getrocknetem Stück Reisnudel :oha:

Werbung:
Echt witzig zu lesen, was eure Katzen gerne so fressen würden, wenn man sie nur lassen würde. 😀

Ellie & Emilio sind hier sowieso ganz fürchterliche "Schnorrer" ... Scharik dagegen mag fast gar nichts und Arni darf nicht.

Aber bei Spargel gibt es für Ellie & Emilio kein Halten mehr! 😱
Zudem liebt Emilio den Geruch von Avocados (probieren ist nicht) ... und Pizza 😳
Arni steht anscheinend auf Zwiebeln - beim Zwiebelschneiden muss er immer dabei sein ... oder er sieht mich einfach nur gerne weinen 😛

Ellie & Emilio sind hier sowieso ganz fürchterliche "Schnorrer" ... Scharik dagegen mag fast gar nichts und Arni darf nicht.

Aber bei Spargel gibt es für Ellie & Emilio kein Halten mehr! 😱
Zudem liebt Emilio den Geruch von Avocados (probieren ist nicht) ... und Pizza 😳
Arni steht anscheinend auf Zwiebeln - beim Zwiebelschneiden muss er immer dabei sein ... oder er sieht mich einfach nur gerne weinen 😛

Ohja Butzi ist auch total scharf auf Pizza!!

Werbung:
Heißgeliebt bei allen sind Joghurt und Quark.
Für Kochschinken würden wohl alle 4 töten.
Wenn sie mitbekommen das ich eine Packung aufmache, drehen hier alle total durch.

Zorro liebt zudem Pizzabrötchen :wow:
Ich weiß nicht warum... aber wenn man welche hat darf man die nicht aus den Augen verlieren sonst sind sie sofort weg.
Da kennt er kein Pardon. Er versucht sogar sie einem aus den Händen zu schlagen :grummel:

Mausi mag höchstens mal Butter oder Margarine
Bei Manfred darf keine Tortilla-Chips-Tüte offen herumliegen 😱
Aber ich glaub Manfred mag alles!

Mikesch steht auch total auf Oliven. Bei ihm geht es aber so weit, dass ich sie wirklich nicht in seiner Nähe essen kann, weil er mir dann eine schmiert. Er ist eigentlich ein lieber, aber nicht wenn ich SEINE Oliven esse, da hört der Spaß für ihn auf. 🙄

Quark, Käse, Wurst, Butter, ist ja noch fast normal 😉

Aber Spargel?? Oliven?? 😱😱😀

Unsere Gourmets:
Flöckchen: Schokolade und Süßkram/Zucker allgemein
Clyde: Schalen von gekochten Pellkartoffeln
Käfer: Chips
Bonnie: Käse, aber nur mindestens 12 Monate gereifter Gouda!
Sammy: frisst alles...ausser rohes Fleisch, das ist absolut bääääääh 😕
Tiggie: flüssige Schlagsahne

Oliven scheinen ja irgendwie häufig vorzukommen. 😱
Kleine Gourmets. 😀

Werbung:
Chips, Waffeln bzw. Kuchen und... Kuhbonbons sind bei uns der absolute Renner :dead:😀

Paulchen ist ein absoluter Kohlenhydrat Junky...🙄

Nudeln (egal ob gekocht oder trockene aus der Packung gestohlene wenn ich mich einen Moment umdrehe), Pommes, Chips und vor allem trockenes Brot und Semmeln.

Wenn ich am (Menschen)Frühstück machen bin muss ich aufpassen wie sonst was. Egal ob im Napf frisches Fleisch ist, Lenchen seine Leckerlis auffrisst.....wenn er Semmeln riecht wird er komplett kirre. Ich kann mich nicht mal umdrehen ohne dass er mir die Semmerln vom Teller stiehlt und dann in einem Affenzahn mit "seinem Schatz" flüchtet.

Lenchen hingegen will von dem Zeugs nichts wissen....aber Paulchen ist nunmal...anders:pink-heart:😳

Die Pica liebt auch trockenes Brot. Egal ob frisch oder hart, geklaut aus der Kiste für die Pferde.
Gekochte Kartoffeln und gekochte Nudeln werden auch gern genommen. Und Kartoffelsalat darf ich keinesfalls offen stehen lassen, der ist blitzartig weg.

Die Farina mag alles, was kein Katzenfutter ist. Am liebsten hätte sie einen Teller auf dem Tisch stehen und würde dort mit essen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben