Selbstauflösende Fäden? Halskrause?

  • Themenstarter Themenstarter Amy003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Amy003

Amy003

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2022
Beiträge
2
Hallo ihr lieben!
Meine kleine wurde vor 7 Tagen kastriert. Heute war sie zur Kontrolle beim Tierarzt gewesen, sie hatte eine Halskrause an, der Tierarzt meinte alles wäre super. Die Wunde sah gut aus, meine kleine isst und trinkt und spielt.
Der meinte, dass es nicht nötig ist, die Fäden zu ziehen da sie in ein paar Monaten von selbst auflösen. Auch sagte er, dass sie keine Halskrause nötig hat.
Meine einzige Sorge ist, dass sie ohne die Krause ihre Wunde doch noch leckt und diese sich dann entzündet. Soll ich mir Sorgen machen? Der Tierarzt meinte, ich soll sie im Auge behalten und wenn sie zu viel leckt soll sie wieder den Kragen wieder Tragen. Ich kann sie aber auch nicht rund um die Uhr im Blick halten.

Liebe Grüße,
Amy
 
A

Werbung

wenn die katze mit dem krägelchen zurechtkommt, kannst du ihn ja noch zwei drei tage länger lassen. schadet ja nicht.
 
Im Notfall kannst du ja auch, wenn sie zu viel an die Naht geht, einfach die Krause wieder drum machen, oder? Oder ist die Süße schwer händelbar?
Würde ich ja gerne, aber die kleine hat es irgendwie geschafft, die Krause selbst auszuziehen. Sie ist eine sehr zähe Maus..
 

Ähnliche Themen

sabine1234
Antworten
9
Aufrufe
58K
Finja
Finja
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
6
Aufrufe
842
Lirumlarum
L
L
Antworten
13
Aufrufe
4K
minna e
minna e
A
Antworten
101
Aufrufe
9K
A3CAT
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben