Selber erlegt oder nur gefunden?

  • Themenstarter HanseCat
  • Beginndatum
  • #21
noch einmal, dann mag ich nimmer über das hässliche getier diskutieren :cool:

ich hatte die ratte(n) ja entsorgt. und das waren keine 200 gramm kadaver.
das hatte deutlich mehr gewicht.


aber egal...für kater war es ein aufregendes erfolgserlebnis. hauptsache er hatte spaß :D


vg.
 
A

Werbung

  • #22
Wenn sie was mitbringen wollen die ja eigentlich sagen "guck mal was ich tolles für Dich gefangen habe" und nicht "guck mal was ich tolles gefunden habe",

Oh doch, hier werden auch "Fundsachen" angeliefert. Z.B. gab es letzten Sommer nur ganz wenig angenagte Frikadellen von Nachbars Grillparty.
Und zu der Frage, ob Regenwürmer gefangen oder gefunden werden: sie werden ausgegraben und dann von einer sehr dreckigen Katze auf dem Wohnzimmerteppich deponiert. :rolleyes:

Grüße von Nadir
 
  • #23
Hier werden auch "Fundsachen" abgeliefert (einen Heringskopf am Neujahrsmorgen fand ich ausgesprochen aufmerksam von meiner Katze), aber auch so manches, wovon ich gehofft hatte, dass es keine Katzenbeute sein kann, wovon ich aber sicher bin, dass es gefangen wurde, vor allem, weil teilweise bei Auffindung durch mich noch lebendig.

Abgesehen von den Kaninchen, die von mrs.norris über die Birke und die Garagendächer bis in meine Wohnung im ersten Stock geschleppt wurden, gab es Ratten, Eichhörnchen und in der Tat auch einen begründeten Verdacht auf einen Hermelin:

Nachbarin lief, aufgeschreckt wegen Lärm, in den Garten, meine Katze lief weg, an selbigem Ort fand Nachbarin das verletzte Hermelin, das wenig später verstarb.

mrs.norris hatte bei der Heimkehr Blut auf dem weißen Brustfell.

Ob das Hermelin vorher schon irgendwie geschädigt war, ließ sich natürlich nicht mehr ermitteln, aber die Tatsache, dass Katz ein noch lebendes Hermelin angegriffen hat, scheint mir einigermaßen gesichert.
 
  • #24
Meine Susi hatte auch Ratten gefangen. Und einmal ein Wiesel. Außerdem massenweise Maulwürfe.

Hier hat noch keine Katze eine Ratte angebracht. Dafür eben Schermäuse. Die Nachbarn behaupten, die sind viel weniger geworden, seit meine Katzen hier sind.

Vielleicht gibt es hier oben keine Ratten? Vorher haben wir an einem Bach gewohnt, da gab es viele Ratten. Wenn der Bach überschwemmt war, liefen die auf der Straße rum und wußten nicht, wohin.

Wenn sie Mäuse abgeliefert hat, die waren immer einfach tot. Ratten dagegen hat sie immer den Kopf ganz abgebissen.

Und meine Katzen nehmen durchaus Mäuse, die die anderen liegenlassen haben. Vielleicht sind unsere Katzen da nicht mehr so wählerisch, schließlich bekommen sie auch ständig totes Futter in ihren Napf.

Wir haben mindestens 1 Marder in der Scheune. Aber da scheint so eine Art Gentlemen Aggrement zu herrschen, Katzen und Marder gehen sich anscheinend aus dem Weg. Jedenfalls kam es da noch zu keinem Zwischenfall.
 
  • #25
Wir haben mindestens 1 Marder in der Scheune. Aber da scheint so eine Art Gentlemen Aggrement zu herrschen, Katzen und Marder gehen sich anscheinend aus dem Weg. Jedenfalls kam es da noch zu keinem Zwischenfall.

Das halte ich für eine höchst vernünftige Abmachung!
 
  • #26
Bei der nächsten Ratte von Blume , mach ich Dir ein Foto * wurgs*

Edit:

Vögel , Ratten , Mäuse, Siebenschläfer , Blindschleichen... einmal hatte sie eiine Kröte und ( hihi) ist dann bestimmt 10 min auf den Rasen hinund her gelaufen und hat ihre Zunge im Gras sauber gemacht. War wohl nicht so gut( die kröte hab ich dann an an einen anderen Ort gerettet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Wasserleiche

Unser Pepper (jetzt knapp 1 Jahr alt) hat jetzt im Tauwetter eine offensichtlich ertrunkene Maus aus unserem Teich mitgebracht...
 
Werbung:
  • #28
Wasserratte ist ein umgangssprachlicher Begriff für die Ostschermaus, da sich die Leute wohl nicht vorstellen konnten, dass eine Maus so gross werden kann.

Ostschermaus*
(Grosse Wühlmaus)*
(Wasserratte)*
Arvicola amphibius
(Arvicola terrestris)*
Anzahl Unterarten: mehrere
Vorkommen: Europa, nördliches Asien
Lebensraum: wassernahe Wiesen, Äcker, Waldränder
Kopf-Rumpf-Länge: 12-19 cm
Schwanzlänge: 4-13 cm
Gewicht: 60-180 kg
Nahrung: Löwenzahn, Klee, Wurzeln, Zwiebeln, Wirbellose
Aktivitätsphase: tagaktiv
Sozialstruktur: koloniebildend
Lebenserwartung: 5 Jahre
Jungtiere, Gelegegröße: 5 - 6
Gefährdungsstatus: DD (unbekannt)

Das ist ja purer Horror! Ich möchte in der Tat nie (!!!!!!!!!) einer Maus von 180 kg begegnen müssen. Wehe, wenn die hungrig ist...:D:D:D
 
  • #29
.
....die beiden Kater (normale Hauskatzen) meiner Cousine
sind begnadete Angler.....:D...Teichdurchmesser 3m und 80 cm tief....
Ihr Nachbar vermisste letztes Jahr des öfteren den einen oder
anderen "Handtellergroßen" Goldfisch.....:mad:
und meine Cousine findet sie dann immer im WohnZimmer......:eek:

Katzen haben wohl vielfältige Hobbys......:cool:
 
  • #30
Nojaaa, die brauchen auch mal Auslauf^^

ich hoffe sie hat so einen lieben Nachbarn , wie ich,....dem genügt es, wenn ich den Fischbestand ab und an mal auffülle.
 
  • #31
Das ist ja purer Horror! Ich möchte in der Tat nie (!!!!!!!!!) einer Maus von 180 kg begegnen müssen. Wehe, wenn die hungrig ist...:D:D:D

da hätte der arme Moritz bestimmt auch ein böses trauma anschliessend...*lol*
 
  • #32
Eine kurze Vorwarnung vor solchen Fotos wäre nett :sad:
 
  • #33
Eine kurze Vorwarnung vor solchen Fotos wäre nett :sad:


Ich fühl mich mal angesprochen:

Die Fotos hab ichnur aus einem mehrere Monate altem Fotothread von mir rüberkopiert.

Ich finde sie nicht schlimm, die Maus ist noch ganz, es ist kein Blut zu sehen. Als Freigängerhalter bin ich leider ganz anderes gewöhnt:rolleyes:
Tut mir leid, wenn dich die Bilder geschockt haben.
 
  • #34
Das ist ja purer Horror! Ich möchte in der Tat nie (!!!!!!!!!) einer Maus von 180 kg begegnen müssen. Wehe, wenn die hungrig ist...:D:D:D

Cool, das ist mir gar nicht aufgefallen... Soll ich jetzt dem Betreiber der Site Bescheid geben, oder es stehen lassen, weil es so niedlich ist?! :D

Wobei ich glaube, so eine 180 Kilo Maus wäre keine grosse Gefahr da reichlich behäbig; ausser dass sie wohl unsere U-Bahn Schächte bevölkern würde, denn das eigenpfotige Graben eines Mauselochs stell ich mir bei dem Umfang doch ziemlich aufwendig vor :D
 
Werbung:
  • #35
Das ist ja purer Horror! Ich möchte in der Tat nie (!!!!!!!!!) einer Maus von 180 kg begegnen müssen. Wehe, wenn die hungrig ist...:D:D:D

in kombination mit den weiteren daten bekomm ich grade angst und bin dankbar, dass ich noch keiner dieser kolonien begegnet bin... und dabei sind sie doch tagaktiv ! :wow:

Aktivitätsphase: tagaktiv
Sozialstruktur: koloniebildend

Gefährdungsstatus: DD (unbekannt) <<< öhm...sorgen mach ich mir um die nicht wirklich :aetschbaetsch2:



vg.
 
  • #36
Nochmal zum eigentlichen Thema: Unser Kater nimmt unserer Katze gerne ihre Beute ab... Ich kann die Beute beider gut auseinanderhalten, da Balu eine eigenwillige Art hat zu erlegen. Lillys Beute sieht unversehrt aus, Balus Beute blutet (ich erspare euch weitere Einzelheiten!). Balu hat übrigens auch mal einen Vogel reingebracht, der es wohl schon einige Zeit hinter sich hatte. Ganz frisch sah er jedenfalls nicht mehr aus!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
M
Antworten
2
Aufrufe
504
Max Hase
M
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben