Seit "gestern" offiziell ein Quartett, Probleme mit "Zicke"

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Ich hatte bis jetzt zwei Zusammenführungen, aber da doch jede anders ist, brauche ich Euren Rat.

Meine drei Alteingesessenen sind zwei Mädels (beide 6 Jahre) und ein Kater (11 Jahre). Der Kater ist vom Wesen schon immer sehr ruhig, sozial und lieb gewesen, eines meiner Mädels ist gegenüber Katzen auch sehr sozial aber eher ängstlich und mein drittes Mädchen ist leider eigentlich nicht verträglich mit Katzen sie haben sich aber "zusammengerauft". Sie war übrigens die letzte die dazu kam und das ist jetzt knapp drei Jahre her.

Mein Neuzugang passt vom ersten Schreiben wohl gar nicht dazu, aber ich habe charakterlich hoffe ich gut ausgewählt.

Mephi (mein Kater) hat die Kleine (jetzt ca. sechs Monate) sofort ins Herz geschlossen, obwohl hier der Altersunterschied am größten ist. Sie geben sich Nasenbussi und spielen sogar miteinander.

Bella (die Ängstliche) faucht hin und wieder ist aber auch neugierig und schaut öfter nach dem Neuzugang und hat gestern auch schon vorsichtig an ihr geschnüffelt. Sie versteckt sich jedenfalls nicht tagelang voller Panik auf dem Schrank (wie es zuvor beim Einzug von Stupsi war. die zwei Mädchen mögen sich nicht wirklich). Also, da ist alles im Rahmen und meine Twiggy benimmt sich auch ganz lieb. Wenn eine faucht, geht sie weg aber rennt nicht oder ist ängstlich. Sie ist eigentlich ganz souverän.

Nur halt wie zu befürchten mischt Stupsi die Sache ganz schön auf. Sie geht die Kleine schon ganz schön an und faucht, und jault und brummelt die ganze Zeit vor sich hin, was leider den blöden Nebeneffekt hat, dass sie Bella damit auch verunsichert. Sie rennt Twiggy aber auch nach und schaut wo sie ist und dann geht das Brummeln, fauchen, jaulen an und zweimal kam es heute auch schon zu einer körperlichen Auseinandersetzung der zwei.

Achja, sie sind übrigens erst seit einem Tag zusammen, und durch Stupsi weißt ich dass sowas seeeehr lange dauern kann. Aber evtl habt ihr doch noch Tips für mich, wie ich meinen Vieren diese Zeit erleichtern kann!

Achja, vielleicht sollte ich dazuschreiben, dass Twiggy nicht erst seit gestern da ist, sie war seit 2 1/2 Monaten in einem Raum separiert, weil sie sehr krank war als sie kam. Die anderen haben sie also schon gerochen, auch gesehen und durch einen Türspalt auch beschnüffeln können. Da gab es noch keine Probleme mit Stupsi. Sie hat kein einziges mal gefaucht. Seit gestern läuft sie aber offiziell mit und ist halt jetzt im ganzen Revier meiner anderen.

So, jetzt ist es doch ein kleiner Roman geworden.
 
A

Werbung

Hallo Wednesday,

Mein Neuzugang passt vom ersten Schreiben wohl gar nicht dazu, aber ich habe charakterlich hoffe ich gut ausgewählt.

Welcher Charakter?
Das Kitten war 3,5 Monate jung als es zu Dir kam, da kann man über den Charakter doch garnicht aussagen.



Nur halt wie zu befürchten mischt Stupsi die Sache ganz schön auf. Sie geht die Kleine schon ganz schön an und faucht, und jault und brummelt die ganze Zeit vor sich hin,

Warum muss man das einem kleinen Katzenkind zumuten?
Warum muss sich ein kleines Katzenkind mit einer eher unverträglichen erwachsenen Katze herumschlagen?
Wo werden die Bedürfnisse des Katzenkindes berücksichtigt, wenn es mit 3 erwachsenen Katzen leben muss und keinen altersentsprechenden Gefährten hat?


Achja, sie sind übrigens erst seit einem Tag zusammen, und durch Stupsi weißt ich dass sowas seeeehr lange dauern kann. Aber evtl habt ihr doch noch Tips für mich, wie ich meinen Vieren diese Zeit erleichtern kann!

Und bis Stupsi sich beruhigt kann, wird das kleine Katzenkind gemaßregelt?


Warum musste es dieses Katzenkind sein?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
11K
minna e
minna e
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lucky32
L
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
Nervkeks
Antworten
6
Aufrufe
908
Nervkeks
Nervkeks
manumania
Antworten
0
Aufrufe
630
manumania
manumania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben