Seit 2008 vermisster Kater gefunden- wer kann helfen ?

  • Themenstarter fasy82
  • Beginndatum
  • #21
hast du eigentlich auch beim Dt. Haustierregister geguckt, ob er registriert ist? www.registrier-dein-tier.de? Vielleicht ist man dort etwas schneller:)
 
A

Werbung

  • #22
konnte heute leider nicht in die praxis da mein sohn krank ist, aber meine chefin hat heut mit alfavet, der vertriebsfirma des chips, kontakt aufgenommen, die wollen jetzt rausfinden an wen der chip verkauft wurde und melden sich dann, bei tasso ruf ich gleich nochmal an, vorhin ging da stundenlang keiner ran... beim deutschen haustierregister ist er leider nicht registriert :(
 
  • #23
zu uns in die tierarztpraxis kam heut eine dame, die nach einem halben jahr anfüttern, einen streuner zu fassen bekam um ihn bei uns durchchecken zu lassen.

Ein halbes Jahr anfüttern... Das unterstreicht meine derzeitigen Gedanken. Manchmal dauert es sehr lange, bis man erstens wirklich bemerkt, dass da ne heimatlose Katze ist und zweitens bis man dann an sie ran kann. Ja, das kann dann schnell man einige Monate dauern. Grund für mich neue Inserate zu schalten!

ja, der kater heisst "flecky" und er wurde am 14.8.2008 (!) vermisst gemeldet,

Meine Güte... Welch großes Glück das wäre, unfassbares Glück!!!

Ich drücke alle Daumen!!!!
 
  • #24
habein paar kleine neuigkeiten:
hab grad nochmal bei tasso angerufen und da war diesmal eine ganz nette dame am apperat, also flecky kommt ursprünglich aus troisdorf, die postleitzahl fängt mit 53 an. er kommt also von ganz weit weg her und nicht aus berlin wie mir gestern gesagt wurde... nun schau ich nochmal alle suchmeldungen durch, vielleicht werd ich ja diesmal fündig...
 
  • #25
Meine Güte, das wäre ja fantastisch, wenn Du seine ursprünglichen Besitzer wirklich wiederfinden würdest!

Erstmal HUT AB für Deine immense Mühe, soviel Aufwand und Zeit (sowie Kosten ;)) muss ein Mensch erstmal auf sich nehmen wollen, um für das gefundene Tierchen etwas erreichen zu können!!!







PS:

....und JA, all das gibt mir wieder Hoffnung, dass es auch mit meinem Romeo, welcher am 10./11.9.2009 verschwand, ein Happy-End geben könnte....
*hoff-hoff-hoff*
 
  • #26
das ist ja ganz komisch mit Troisdorf, ich habe vorhin mal "Kater Flecky entlaufen" in google eingegeben, da kommt eine (leider nicht mehr vorhandene) Anzeige "Getigerter Kater Flecky entlaufen 14.10.2008 in Mannebach ... entlaufen in 54441 Mannebach am 14. Oktober 2008. Alter 1 1/2 Jahre, getigert mit weiß, ..." Fellfarbe stimmt nicht und das Datum auch nicht ganz,aber trotzdem merkwürdiger Zufall:confused:
 
  • #27
hab grad beim suchregister einen am 17.8.08 in troisdorf verschwundenen kater namens filu gefunden, der sieht orginal aus wie flecky, soll aber nicht gechippt sein? hä? bin verwirrt, leider ist auch dort unter der angegebenen tel. keiner mehr zu erreiche... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
habein paar kleine neuigkeiten:
hab grad nochmal bei tasso angerufen und da war diesmal eine ganz nette dame am apperat, also flecky kommt ursprünglich aus troisdorf, die postleitzahl fängt mit 53 an. er kommt also von ganz weit weg her und nicht aus berlin wie mir gestern gesagt wurde... nun schau ich nochmal alle suchmeldungen durch, vielleicht werd ich ja diesmal fündig...

Aber weitergekommen wo die Besitzer hin verzogen sind, ist Tasso auch nicht?

Habe gerade auch noch gegoogelt - ich finde nichts.:(
 
  • #29
Hast du mal beim Ordnungsamt nachgefragt?

Wenn die Leute sich Umgemeldet haben müßte da die neue Adresse bekannt sein.
 
  • #30
guten morgen liebe leute,
leider rücken die bei tasso nur den namen des katers und den herkunftsort raus, die dame am telefon meinte das so eine anfrage beim einwohnermeldeamt,
die sie dort gestartet haben, ein paar tage dauern wird. dann wollte sie sich aber sofort melden,
naja und die von der vertriebsfirma des microchips haben das gleiche versprochen...
irgendwie komm ich momentan nicht weiter... heute wollte ich mal tierärzte und tierschutzvereine in troisdorf googeln...:(
 
  • #32
guten morgen liebe leute,
leider rücken die bei tasso nur den namen des katers und den herkunftsort raus, die dame am telefon meinte das so eine anfrage beim einwohnermeldeamt,
die sie dort gestartet haben, ein paar tage dauern wird. dann wollte sie sich aber sofort melden,
naja und die von der vertriebsfirma des microchips haben das gleiche versprochen...
irgendwie komm ich momentan nicht weiter... heute wollte ich mal tierärzte und tierschutzvereine in troisdorf googeln...:(

Ich drück dir die Daumen, das er bald wieder nach hause kann!
 
  • #33
bei 10 tierärzten angerufen, 3 sind noch nicht da, bei 6 praxen kein treffer, auf eine antwort warte ich noch, man ist das frustrierend :(
 
  • #34
kann ich verstehen, diese Telefoniererei und Sucherei ist manchmal wirklich frustrierend, vor allem, wenn nichts bei rauskommt. Versuch ja auch immer noch, die Besitzer des getigerten toten Katers weiter unten zu finden:rolleyes:.
Was ist denn mit dem in Troisdorf verschwundenen Kater, der ihm so ähnlich sieht, hast du da nochmal versucht, auch unter der e-mail-addi? Sonst schick doch mal eine mail an Herrn Ludwigsen vom tierschutzverzeichnis, ob er noch eine andere Telefonnummer oder mail-addi hat und die Besitzer benachrichtigen kann. Das ist schon komisch, zweimal Troisdorf, sieht er ihm denn sehr ähnlich? Es könnte Sinn machen, wenn das Vermißtendatum des gechippten nach dem des ungechippten liegt, aber ist ja hier genau umgekehrt. Vielleicht stimmt ein Datum nicht? Oder aber folgendes Szenario: Der Kater war noch aufs TH registriert und wurde von dort aus bei Tasso als Verlust gemeldet. Drei Tage später setzen die Besitzer dann eine Anzeige auf Tierschutzverzeichnis, wußten vielleicht nichts von dem Chip oder nicht die Chipnummer und haben das auch nie nachgereicht, weil sie sich keine Hoffnungen mehr gemacht haben? So könnte das vielleicht gewesen sein, naja, meine Phantasie;)
 
Werbung:
  • #35
bei 10 tierärzten angerufen, 3 sind noch nicht da, bei 6 praxen kein treffer, auf eine antwort warte ich noch, man ist das frustrierend :(

Woher hast du die Tierärzte? Bei Yellow-Map findet man die meisten, oder bei Google-Map Ort und Tierärzte eingeben.

Oft ist es der Letzte den man anruft.:rolleyes:
 
  • #36
Troisdorf :eek: das ist ja bei mir ums Eck...

Kann ich dir helfen ein par Tel Nr. besorgen von Tierschutzleuten da??

Auch noch von August 2008 in der Zerit war ich such und Fundmeldungs Profi weil mein Frodo in Juni 08 verschwunden ist...
 
  • #38
Danni, ich hab der TE bereits eine Exel-Liste zukommen lassen, mit ca. 1100 bundesweiten Tierschutz-Orgas und Tierheimen. :)
 
  • #39
:cool: Elli Pirelli :D:D:D
 
  • #40
@Fasy82

Konntest du die Besitzer ausfindig machen?
Was ist in der zwischenzeit alles passiert?
 

Ähnliche Themen

Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben