sehr seltsame Katzenlaute

• Themenstarter Themenstarter Minka12
  • Beginndatum Beginndatum
M

Minka12

Neuer Benutzer
A

Werbung

Oh Gott, sowas habe ich ja noch nie gehört!

Auf mich mach die Katze aber eher einen merkwürdigen Eindruck, es scheint ihr aber zu gefallen, was dieses "Lecken" für mich ausdrücken würde.

Echt lustig, was es so alles gibt.

Das Video war vor ein paar Tagen hier schon mal im Umlauf 😉

Aber solche Töne hab ich auch noch nie von einer Katze gehört 😱
Meine beiden waren auch sehr irritiert bei den Lauten

Im Netz gibt es viele solcher Katzen und es sind immer die gleichen Laute und noch dazu die gleiche Stelle die berührt/gekrault wird.
Hinten am Rücken. Keine Ahnung wieso sie solche Laute von sich geben.
Ich denke mal, dort hinten sind viele Nerven/Muskeln, die dann auf den Reiz reagieren 😕
Jedenfalls haben das viele Katzen, wenn man mal bei Youtube und Co guckt 😉

Das ist ja mal wirklich lustig!
Die Katze weiß anscheinend selber nicht ob es ihr gefallen oder missfallen soll was da gemacht wird😀

Hallo,

ich vermute, dass die Reitzung dieses speziellen Punktes am Schwanzansatz der Grund für das Lecken und Jaulen ist. Katzenkinder und oft auch ausgewachsene Katzen (vorallem Kätzinnen, so mein Endruck) reagieren mit Lecken und Nuckeln wenn man sie da berührt. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Katzenmutter ihre Babys dort leckt und sie so zum Saugen animiert. Ich kenne auch Katzen die eher bei einer Berührung zwischen den Schulterblättern so reagiern. Das wäre dann eher der Ort an dem der Kater die Katze beim Deckakt festhält. Wenn man eine unkastrierte Katze (vorallem wenn sie Rollig ist) am Schwanzansatz berührt reagiert sie ganz ähnlich.
Ich vermute also, dass die Katze in dem Video eventuell rollig ist oder aus ähnlichen Gründen so reagiert.

Lg, Martina

Werbung:
😀
Das ist garkeine Katze!!

Das ist ein verkleideter Gremlin! 😱😱 😀😀

neko