Schwierige Entscheidung

  • Themenstarter Schmusies
  • Beginndatum
  • #61
Wäre eine Möglichkeit. Ich befürchte aber, das wird nichts bringen. Wie ein paar Seiten weiter vorher geschrieben wurde, gab es nur einen "normalen" Kaufvertrag. Da kann man vorher viel erzählen und "versprechen". Der neue Besitzer könnte ja nun auch den Spieß umdrehen und behaupten, daß er den Hund hätte behalten wollen, aber die Situation sich so geändert hat (Bellen) und er das vorher ja auch nicht gewußt hätte, weil die TE ihm das Kläffen verschwiegen hat. Und wenn er nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen hat (scheint ja nicht so zu sein), kommt man auch über diesen Weg nicht weiter.

Hier ist eben nicht mehr drin, als zu versuchen, den Besitzer im guten Willen um Auskunft zu bitten. Aber das scheint ja inzwischen nicht mehr möglich zu sein.

Hab aber mal gelesen, dass wenn man in gutem Glauben etwas verkauft oder kauft und sich das nachher als "falsch" herausstellt, dass man dann vom Kaufvertrag zurücktreten kann...
Sie haben uns bei WhatsApp geschrieben, der Hund wäre ein Kläffer! Und in der Anzeige haben sie geschrieben, er sei keiner! Frag mich gerade, wer hier angelogen wurde. Wir oder die neuen Besitzer! Unser Hund hat gern gebellt, aber war definitiv kein Kläffer!
Vielleicht können wir wenn wir die Leute mit den Tatsachen konfrontieren, doch wenigstens die neuen Besitzer ausfindig machen und erfahren, wie es dem Hund geht.
Oder selber bei Ebay eine Anzeige schalten und versuchen, dies auf diesem Wege rauszubekommen?

Mir ist nun auch klar, warum wir nicht verständigt wurden. So haben die ja für den Hund mehr Geld bekommen, als sie uns bezahlt haben.
 
A

Werbung

  • #62
Hab aber mal gelesen, dass wenn man in gutem Glauben etwas verkauft oder kauft und sich das nachher als "falsch" herausstellt, dass man dann vom Kaufvertrag zurücktreten kann...
Sie haben uns bei WhatsApp geschrieben, der Hund wäre ein Kläffer! Und in der Anzeige haben sie geschrieben, er sei keiner! Frag mich gerade, wer hier angelogen wurde. Wir oder die neuen Besitzer! Unser Hund hat gern gebellt, aber war definitiv kein Kläffer!
Vielleicht können wir wenn wir die Leute mit den Tatsachen konfrontieren, doch wenigstens die neuen Besitzer ausfindig machen und erfahren, wie es dem Hund geht.
Oder selber bei Ebay eine Anzeige schalten und versuchen, dies auf diesem Wege rauszubekommen?

Mir ist nun auch klar, warum wir nicht verständigt wurden. So haben die ja für den Hund mehr Geld bekommen, als sie uns bezahlt haben.

Scheint, als hätten sie Euch den Hund schon in der Absicht abgekauft, ihn für teuer Geld weiterzuverkaufen. Schnelles Geld sozusagen!

Ich bin keine Juristin, könnte mir aber vorstellen, dass man doch - wenn man in freundlichem Ton nicht weiterkommt - auch versuchen könnte, juristische Auskunft zu erlangen. Ihr habt den Hund in "Treu und Glauben" an die Leute verkauft. Wäre doch zumindest ein Punkt, den man überprüfen lassen könnte. Eventuell habt ihr ja auch mündlich abgesprochen, dass der Hund nicht weiterkauft wird? Gibt es ein Rücktrittsrecht im Kaufvertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
@Manuela48
Hab es im BGB gefunden, was ich meinte:
Wenn man eine Willenserklärung abgibt, weil man von bestimmten Voraussetzungen ausgeht und die sich nachher als falsch herausstellen, weil man getäuscht wurde, dann hat man die Möglichkeit, diese anzufechten.
(BGB §123ff)

Frage mich nur, wie wir das beweissen sollen...
Hab die WhatsApp und die Anzeige, die ich im googlecache gefunden habe, die sich widersprechen...
Vielleicht hat man ja auch die neuen Besitzer angelogen? Und unser Hund ist in dem halben Jahr dort wirklich zum nervtötenden Kläffer mutiert?

Ich werde mit meiner Tochter besprechen, wie wir vorgehen. Sollte alles nicht weiterführen, werde ich mir überlegen einen Anwalt zu nehmen.
 
  • #64
Ich drück Euch und dem Hund alle Daumen.

LG Manuela
 
  • #65
Mir ist grad einfach nur wichtig, zu wissen, dass es dem kleinen Stinker gut geht. Und wenn das so ist, dann soll er dort glücklich sein!
Will ja den Hund den Neu-Neu-Besitzern nicht wegnehmen.
Will nur verhindern, dass dem Kleinen noch mehr sch... passiert.:sad:
 
  • #66
Mir ist grad einfach nur wichtig, zu wissen, dass es dem kleinen Stinker gut geht. Und wenn das so ist, dann soll er dort glücklich sein!
Will ja den Hund den Neu-Neu-Besitzern nicht wegnehmen.
Will nur verhindern, dass dem Kleinen noch mehr sch... passiert.:sad:

Das ist doch klar. Und ich finde es sehr gut, dass Du eben nicht Ruhe gibst nach dem Motto: kann man nichts machen, ist leider so gelaufen.

Solange man nicht weiß, dass es dem Kleinen gut geht, solltet Ihr dran bleiben, denn für mich hört sich das wirklich alles nicht gut an ....
 
  • #67
Ich hätte - wenn ich einen weggeben müßte/wollte- gar keine Ruhe, wenn ich nicht defintiv wüßte, dass es dem Hund gut geht. Da bin ich ganz anderer Meinung als ihr. Kaufvertrag hin oder her. Gut, ich hätte so einen Kaufvertrag niemals abgeschlossen. Wäre mir defintiv nie in den Sinn gekommen. Ich hätte immer eine Vereinbarung dahingehend getroffen, dass der Hund immer wieder zu mir zurückkommt. Niemals anders.

Das ist hier nicht geschehen. Trotzdem: Ich könnte überhaupt nicht mehr schlafen, wenn ich nicht wüßte wo der Hund nun ist und wie es ihm dort geht.
So etwas kann man doch nicht abhaken. Der Hund wird eventuell zum Wanderpokal und endet am Ende - wenn er Glück hat - im Tierheim.

Ist vielleicht jeder anders gestrickt, aber ich würde das so nicht hinnehmen und mich dafür einsetzen, zu wissen, was mit dem Hund geschehen. ist.

Ist halt meine Meinung!
Da stimme ich Dir zu 100%zu.
@Manuela48
Hab es im BGB gefunden, was ich meinte:
Wenn man eine Willenserklärung abgibt, weil man von bestimmten Voraussetzungen ausgeht und die sich nachher als falsch herausstellen, weil man getäuscht wurde, dann hat man die Möglichkeit, diese anzufechten.
(BGB §123ff)

Frage mich nur, wie wir das beweissen sollen...
Hab die WhatsApp und die Anzeige, die ich im googlecache gefunden habe, die sich widersprechen...
Vielleicht hat man ja auch die neuen Besitzer angelogen? Und unser Hund ist in dem halben Jahr dort wirklich zum nervtötenden Kläffer mutiert?

Ich werde mit meiner Tochter besprechen, wie wir vorgehen. Sollte alles nicht weiterführen, werde ich mir überlegen einen Anwalt zu nehmen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch was erfahren/erreichen könnt.
Mir ist grad einfach nur wichtig, zu wissen, dass es dem kleinen Stinker gut geht. Und wenn das so ist, dann soll er dort glücklich sein!
Will ja den Hund den Neu-Neu-Besitzern nicht wegnehmen.
Will nur verhindern, dass dem Kleinen noch mehr sch... passiert.:sad:
Ist vollkommen verständlich, zu den Leuten, denen ihr den Hund gegeben habt, sag ich mal nix. :stumm:
 
Werbung:
  • #68
Habe gerade einen Anruf auf meine Anzeige bei eBay erhalten.
Unsere kastrierte Hündin wurde als Muttertier von einem Welpen ausgegeben!
Bilder als Beweis habe ich erhalten.

Bin echt total geschockt!
Werde alles in Bewegung setzten, um unseren ehemaligen Hund zu finden.
Wie kann man solchen Leuten das Handwerk legen?
Kann ich eine Anzeige bei der Polizei machen?
 
  • #69
Schmusies: Ich hatte mit meinem Mann darüber gesprochen. Du kannst in jedem Fall eine Anzeige machen und bitte erkundige Dich nach weiteren Möglichkeiten bei einem RA. Lass Dich nicht abspeisen von wegen, da kann man nichts machen.

Das scheinen richtige Verbrecher zu sein, denen das Handwerk gelegt gehört.

Eventuell auch das Finanzamt auf die Herrschaften aufmerksam machen. Nicht versteuertes Einkommen o.ä.

LG Manuela
 
  • #70
Habe gerade einen Anruf auf meine Anzeige bei eBay erhalten.
Unsere kastrierte Hündin wurde als Muttertier von einem Welpen ausgegeben!
Bilder als Beweis habe ich erhalten.

Bin echt total geschockt!
Werde alles in Bewegung setzten, um unseren ehemaligen Hund zu finden.
Wie kann man solchen Leuten das Handwerk legen?
Kann ich eine Anzeige bei der Polizei machen?

Die Anzeige würde ich auf jeden Fall machen. Sowas geht ja gar nicht.
Ich bin auch auf komische Anzeigen bei eBay gestoßen, da wurden dieselben Hunde an verschiedenen Orten angeboten (gleiche Bilder, gleicher Text), keine Ahnung, was das sein soll. :confused:
 
  • #71
@Manuela48
Ich bin Dir so dankbar. Erst Dein Post hat mich dazu gebracht, bei google zu forschen und dann nochmal selber bei eBay was reinzustellen.
Die nun neue Besitzerin unserer Hündin hat sich dort nun gemeldet. Konnte sie noch nicht telefonisch erreichen. Werde aber berichten, wie es nun weitergeht.

Mir laufen grad die Tränen, so froh bin ich, dass wir nun erfahren können, wie es unserem Hund geht.
 
  • #72
@Manuela48
Ich bin Dir so dankbar. Erst Dein Post hat mich dazu gebracht, bei google zu forschen und dann nochmal selber bei eBay was reinzustellen.
Die nun neue Besitzerin unserer Hündin hat sich dort nun gemeldet. Konnte sie noch nicht telefonisch erreichen. Werde aber berichten, wie es nun weitergeht.

Mir laufen grad die Tränen, so froh bin ich, dass wir nun erfahren können, wie es unserem Hund geht.

Ich freue mich mit euch, dass ihr sie gefunden habt.
 
  • #73
Ich habe hier gerade die ganze Story gelesen. Ist ja echt ein Krimi! Falls sich das wirklich als gewerbsmäßiger (und betrügerischer) Handel mit Hunden herausstellen sollte, dann würde ich vielleicht die ganze Sache mal z.B. an "Hundkatzemaus" schreiben. Ich möchte zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Leute gibt, die sich einer solchen Praxis bedienen.

(Z.B. gibt's ja auch leider viel zu oft "süße kleine Babykätzchen zu verschenken" bei ebay Kleinanzeigen. Da könnte man sich mal so 2 - 3 schenken lassen und dann pro Kleinteil für 20/30€ weiterverscherbeln... :eek:)
 
  • #74
Das glaube ich Dir, dass Du froh bist ... :)

Da drück ich mal meine Daumen ganz fest, dass es der Kleinen dort gut geht und alles in Ordnung ist.

Trotzdem solltest Ihr euch überlegen, irgend etwas gegen die Erstkäufer zu unternehmen. Nicht, dass andere Leute auch noch auf sie hereinfallen.


LG Manuela
 
Werbung:
  • #75
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Konnte nun mit den neuen Besitzern reden. Der Hund ist seit 3 Wochen dort. Erhält ihr Spezialfutter und ist laut deren Aussage gut betreut. Besuchen dürfen wir sie nicht, da sie Angst haben, dass würde den Hund durcheinander bringen. Er soll nun in der neuen Familie ankommen.
Es wurde ihnen gesagt, er sei seit einem Jahr beim Vorbesitzer und würde von einem anderen Hund gemobbt werden.

Sie haben uns Bilder geschickt. Der Hund sieht äußerlich gut aus. Seelisch erlaub ich mir kein Urteil, da ich da einfach zu emotional bin.

Ich denke nicht, dass wir eine Chance haben, unseren Hund zu besuchen oder weitere Auskünfte zu erhalten. Wegen der ganzen Lügerei der Leute, werde ich morgen mit dem Tierschutzverein Kontakt aufnehmen und mich mit denen mal besprechen.

Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich es hier weitergeben.

Vor allem nochmals Dank an Manuela48!
 
  • #76
Dass sich die neuen Besitzer melden, finde ich schon mal sehr anständig. Und auch verständlich, dass sie nicht möchten, dass ihr ihn besucht, denn da haben sie denk ich recht: Er muss erst mal ankommen. Es wäre doch sehr verwirrend, wenn jetzt die Erstbesitzer auftauchen, und für euch wäre es auch zu schmerzhaft. Wenn ihr mit den Leuten Kontakt halten könnt (sie sollten damit einverstanden sein) solltest du das erst mal so annehmen - vielleicht kommt ja im Lauf der Zeit noch mal ein Besuch zustande?
 
  • #77
Neuester Stand - Polizei ermittelt

Nun haben wir heute einen Anruf von der Polizei erhalten. Sie haben bei dem Ehepaar, welches unseren Hund übernommen hat mehrere Handys beschlagnahmt und es laufen Ermittlungen gegen sie wegen Kleinkriminalität.
Vor allem geht es da um den Handel mit Welpen (wohl aus Polen von der Hundemafia) und der falschen Angabe, dass sie selber Züchter seien. Es wurden dort wohl acht ausgewachsene Hunde gehalten. So wie unser Hund, wurden wohl auch andere als Elterntiere ausgegeben...

Da unser Hund ja schon weiter verkauft wurde und die Leute den Hund besseren Wissens erworben haben - wie das so schön heißt - und Tiere ja immer noch als Sache zählen, haben wir keine Möglichkeit den Hund zurück zu erhalten oder ihn zu sehen und uns zu überzeugen, dass es ihm dort gut geht. :-(

Ein schwacher Trost für uns, dass denen jetzt das Handwerk gelegt wurde.

Ich habe mir überlegt nochmals mit den neuen Besitzern Kontakt aufzunehmen und nochmals die nun neue Entwicklung der Situation zu besprechen. Aber ich vermute mal nicht, dass die ihre Meinung geändert haben und uns erlauben würden, den Hund zu sehen oder ihn gar an uns zurück geben würden. Bei der letzten Nachricht hiess es, dass wir von "weiteren Anfragen" an sie absehen sollen...
Es tut mir einfach unglaublich leid für unseren ehemaligen Hund. Hoffe nur, dass es ihr dort nun wirklich wirklich gut geht und sie nun ein schönes zu Hause hat.
Das was wir hier erlebt haben und immer noch erleben, Belogen zu werden, Unverständnis der neuen Besitzer zu erleben etc., das wünsche ich echt keinem.

Ich kann noch nicht mal sagen, überlegt es Euch gut, ob ihr ein Tier abgebt oder schaut Euch den Platz genau an, weil das haben wir alles gemacht! Das einzige was mich damals im Nachhinein gestört hat, war der Eindruck, dass sie nicht so viel Liebe für unseren Hund empfinden, wie wir es empfunden haben.
Aber ich dachte auch, dass sowas ja auch wachsen muss... Wenn ich gewusst hätte, was ich heute weiss, wäre die kleine Maus noch da. :sad:
 
  • #78
Ich habe mir überlegt nochmals mit den neuen Besitzern Kontakt aufzunehmen und nochmals die nun neue Entwicklung der Situation zu besprechen. Aber ich vermute mal nicht, dass die ihre Meinung geändert haben und uns erlauben würden, den Hund zu sehen oder ihn gar an uns zurück geben würden. Bei der letzten Nachricht hiess es, dass wir von "weiteren Anfragen" an sie absehen sollen...

Hallo Schmusies,

erstmal finde ich es gut, dass die Polizei jetzt ermittelt. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden, denn Ihr seid nicht die ersten, mit denen man so verfahren ist. Gut, dass Du Dich gekümmert hast. Du hast damit bestimmt vielen anderen Tieren geholfen.

Zu den neuen Besitzern:

Für mich klingen die Aussagen der neuen jetzigen Besitzer nicht sehr vertrauenserweckend. Du hattest mit denen ja Kontakt, Du wirst das besser beurteilen können. Prinzipiell finde ich die Ansage bei dem Hintergrund der Abgabe des Hundes sehr fragwürdig und mindestens mal wenig mitfühlend.

Weißt Du denn, wo sich der Hund genau befindet? Könnte man sich nicht die Situation vor Ort anschauen, ohne den direkten Kontakt zu suchen? Ich finde das komisch, denn für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit den alten Besitzern zu zeigen, seht her Eurem Hund geht es bei uns gut, ihr müßt euch keine Sorgen mehr machen.

LG Manuela
 
  • #79
Ich muss gleich richtig stellen, dass wir nicht tätig geworden sind, da es von unserer Seite her einfach keine Beweismittel gibt. Es muss jemand Anzeige erstattet haben, der dadurch direkt geschädigt wurde. Könnte mir vorstellen, auch ein Züchter oder Zuchtverband.

Hatte noch versucht Kontakt zu verschiedenen Leuten aufzunehmen, aber meist wird man nicht ernst genommen oder gar als hysterisch dargestellt.
Den Eindruck haben wir wohl auch auf die neuen Besitzer des Hundes gemacht. Jedenfalls waren diese sehr abweisend uns gegenüber.

Die genaue Adresse der neuen Besitzer habe ich auch nicht. Klar, ich könnte diese über Umwege herausfinden, aber der Wohnort liegt auch fast 3 Stunden Autofahrt von uns entfernt. Einfach mal auf gut Glück dort vorbei fahren, finde ich keine gute Idee. Oder unter einem Vorwand bei denen klingeln wäre auch seltsam, finde ich.
Und ob unser ehemaliger Hund uns dann nicht verraten würde, falls wir ihn überhaupt zu Gesicht bekämen?

Sie haben uns bei WhatsApp geschrieben, sie kümmern sich gut um den Hund und wir müssen uns keine Sorgen machen.
Leider müssen wir das so wohl so hinnehmen. Rein rechtlich haben wir keine Chance. So schwer da ist. Habe mich auch dahingehend erkundigt.:sad:
 
  • #80
Ich kann noch nicht mal sagen, überlegt es Euch gut, ob ihr ein Tier abgebt oder schaut Euch den Platz genau an, weil das haben wir alles gemacht! Das einzige was mich damals im Nachhinein gestört hat, war der Eindruck, dass sie nicht so viel Liebe für unseren Hund empfinden, wie wir es empfunden haben.
Aber ich dachte auch, dass sowas ja auch wachsen muss... Wenn ich gewusst hätte, was ich heute weiss, wäre die kleine Maus noch da. :sad:

Ganz ehrlich? Würde es nicht niedliche, kleine Welpen an jeder Ecke fürn Appel und nen Ei geben, wäre der Hund gar nicht erst bei euch gelandet. Als deine Tochter ihn völlig unüberlegt aufgenommen hat, da nahm sein Schicksal diese blöde Wendung. Entweder ich habe Zeit und Interesse oder ich lasse es. Da wäre dein Einfluss gefragt gewesen und nicht jetzt beim neue-Besitzer-stalken.

Mir wäre es auch total lästig, wenn Leute, die keinen Bock mehr auf mein Tier hatten, mich jetzt ständig löcherten...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schlümpfe
S
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Dudler
Dudler
mottentier
Antworten
0
Aufrufe
3K
mottentier
mottentier
Panama
Antworten
13
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
Seglerin
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
Seglerin
Seglerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben