Schwellung der rechten Gesichtshälfte

  • Themenstarter Rihase
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rihase

Rihase

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2016
Beiträge
70
Ort
Südliches Berliner Umland
Liebe Alle,

ich habe soeben bemerkt, dass Odins rechte Gesichtshälfte geschwollen ist. Da die Wespen nun mit der letzten Sonne zunehmend aggressiver werden und Odin und Oscar heute eine Stunde auf dem Balkon waren, gehe ich davon aus, dass die Schwellung auf einen Stich zurückzuführen ist.
Meiner mobilen Tierärztin habe ich eine WhatsApp-Nachricht mit Bild geschickt. Da sie gerade offenkundig zu Hausbesuchen unterwegs ist, jedoch noch keine Antwort erhalten. Die andere Tierarztpraxis öffnet erst wieder um 17 Uhr. Natürlich frage ich mich, wie schnell nun Handlungsbedarf geboten ist. Die Schwellung nimmt, meiner Meinung nach, nicht weiter zu. Das Auge ist nicht zugeschwollen und soweit ich es beurteilen kann, hat er keine Atembeschwerden. Er hat vor 15 Minuten normal gefressen und schläft nun. Sehen kann ich die Schwellung momentan nicht, da er im Häuschen liegt und die rechts Gesichtshälfte von mir abgewandt ist. Gibt es etwas, das ich in der Zwischenzeit tun kann?

Lieben Dank vorab an alle Lesenden und Antwortenden.
 
A

Werbung

Scheinbar ist dein Anliegen gestern untergegangen. :(

Wie geht es dem Patienten denn heute, hat die Tierärztin ihn noch angeschaut?
 
Oje :(
Wie geht es Odin jetzt?
 
Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Nachfrage. Meine Tierärztin schrieb gestern noch, dass es, wenn meine Vermutung korrekt ist und es sich um einen Stich handelt, wahrscheinlich relativ schnell abschwellen würde, was zum Glück auch geschehen ist. Gestern Abend hat es sich sukzessive verringert und heute ist nichts mehr zu sehen. Wir haben gestern bereits ein wenig mit einen kleinen Milchflasche aus dem Kühlschrank gekühlt (was Odin verständlicherweise nicht ganz so toll fand) und sein Gesicht vorsichtig nach einem Stachel abgesucht, allerdings scheint dieser nicht mehr zu stecken (so es denn überhaupt eine Wespe war). Heute ist der "Mini" jedenfalls wieder putzmunter und treibt wieder nur Schabernack.
Ich bin wahnsinnig erleichtert. Ich liebe die beiden einfach so sehr, ich finde es furchtbar, wenn sie irgendetwas haben.
 
Das freut mich zu lesen.
Kann ich mir gut vorstellen, ich "laufe" Insekten generell aus dem Weg und wenn dann noch meine Katze verletzt wäre :grummel:

Ich wünsche Odin trotzdem weiterhin gute Besserung, richte ihm liebe Grüße aus er soll sich das nicht mehr gefallen lassen :p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben