Eiternde Drainage

  • Themenstarter Felicitatz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    drainage eiter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Felicitatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2016
Beiträge
7
Heyhey zusammen!

Ich mach mir grad ziemliche Sorgen um unseren Ginger Ninja. Er wurde Anfang der Woche von einer anderen Katze in den Rücken gebissen, was sich ziemlich fies entzündet hat. Er hat deshalb am Freitag eine Drainage beim Tierarzt bekommen plus Antibiotika und Schmerzmittel. Morgen soll ich wieder hin, damit die Drainage wieder raus genommen wird, jetzt hat die Drainage aber heute angefangen zu eitern und die Haut hat sich an einer Stelle leicht grünlich gefärbt.
Offensichtlich mach ich mir jetzt Sorgen, und wollte fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Drainagen hat und ob die Sorgen berechtigt sind. Ansonsten verhält Wookiee sich ziemlich normal, er frisst, giert nach Leckerlis, spielt und sozialisiert mit unseren anderen 2 Katern.

Ich danke euch jetzt schon mal für jede Antwort!
 
A

Werbung

Wenn das eitert und grünlich aussieht, würde ich heute noch in eine Tierklinik fahren. Man weiß bei so was leider nie genau, wie stark es auch nach innen geeitert hat und wenn man zu lange wartet, kann der Knochen angegriffen werden, es kann zu einer Sepsis kommen etc.
 
Auch ich würde heute mit ihr in eine Tierklinik fahren.

Wenn die Wunde Eitert und sich schon farblich verändert slttest du damit nicht bis morgen warten.
Du weißt ja nicht wie die Wunde von innen aussieht.
 
Danke für eure Antworten.
Ich hab grade die Telefonnummer für den Wochenend-Notdienst gefunden. Sie meinten da jetzt, dass ich erstmal bis morgen warten soll, weil er sich sonst nicht auffällig benimmt. Ich werd das mal weiter im Auge behalten und im Zweifel doch hin fahren.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Ich würde das heute noch anschauen lassen. Die Medikamente können ja einiges überdecken, gerade das Schmerzmittel. TK wäre mir zur Sicherheit am liebsten auch wenn sie mich da wegen evtl. "Übervorsichtigkeit" belächeln.

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dicker hatte einen Bissabszess, der nach innen geeitert hatte und wo ihm nichts anzumerken war. Gemerkt hatte ich es erst dann, als der Abzess aufbrach und eiterte. Die Vereiterung ging so tief, dass der Knochen angegriffen worden wäre, wenn ich nicht umgehend mit ihm in die Tierklinik gefahren wäre.

Normale Notdienste ticken halt sehr unterschiedlich. Manche TÄ sind da sehr engagiert, andere haben keine Lust am Wochenende zu arbeiten. Daher würde ich mich auf solche Aussagen nie verlassen.
 
Taz, ich würde auch sagen:
lass dich nicht abwimmeln oder such dir ggf. eine andere Klinik/TA bei euch, die heute Notdienst machen.

Wenn die Drainage eitert bzw. schon Haut grünlich verfärbt ist, sollte das nicht noch bis morgen vor sich hin arbeiten. Das muss geöffnet und gespült + desinfiziert werden.
Und wenn es jetzt sogar so schlimm ist, obwohl AB gegeben wurde (welches?) dann ist es dringend, denn den Keimen in der Wunde scheint das Mittel total egal zu sein und ein anderes AB ist dringends notwendig. Auch in Hinsicht auf eine Blutvergiftung wäre es mir zu heikel bis morgen zu warten.

Alles Gute und bitte nicht auf morgen verschieben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Alina Luna
A
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
941
CSantana
CSantana
R
Antworten
1
Aufrufe
748
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben