Schweinefleisch - nur roh nicht oder gar nicht?

• Themenstarter Themenstarter SophiaMia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schweinefleisch
SophiaMia

SophiaMia

Neuer Benutzer
Hallo, liebe Leute!

Sicherlich wisst Ihr das alle schon besser als ich, nur hab ich beim Durchscrollen hier nicht die passende Antwort gefunden.

Also:
Warum dürfen Katzen kein Schweinefleich essen?
Warum sagen manche, sie dürften verarbeitetes Schweinefleisch wie in Wurst z. B. essen?

Bin sehr dankbar für Eure Antworten!

Gruß - Sophia.

A

Werbung

rohes Schwein kann den Aujetzki Virus in sich tragen der für Katzen immer tödlich ist
Man nennt die krankheit auch Pseudowut weil die symptome der Tollwut ähnlich sind
Deutschland gilt zwar im Hausschweinbestand als Aujetzki frei
Drauf verlassen würde ich mich aber nicht
Wildschwein gilt nach wie vor nicht als frei
http://www.parasitus.com/parasitus/krankheiten/aujeszky/body_aujeszky.html

Deshalb Schweinefleisch nie roh geben. Gekocht ist es verfütterbar und Du wirst es auch in diversen Katzenfuttersorten finden.

Wurst deswegen nicht, weil nicht jede Wurst aus durchgegartme Fleisch besteht, abgesehen davon ist der Rest der Wurst auch nicht gerade gesund 🙂

Wurst? Verfütterst du Wurst an deine Katzen😱😀

Werbung:
oh.... das hab ich glatt überlesen...... zu so später Stunde

Ich würde es auch nicht gekocht geben,man weiss nie ob es wirklich durchgegart ist.
Gut,das was in den Dosen ist lässt sich nicht vermeiden,aber das sehe ich nicht als Gefahr an.

Wurst gehört nicht auf den Speiseplan einer Katze und für Verabreichung von Medis gibt es extra Katzenleberwurst.
Wobei ich das Zeug auch nur für Sonderfälle gut find,so als Leckerli ist es überflüssig.

Danke euch für die vielen Antworten, war sehr hilfreich!

Gruß - Sophia.