Schwarzer Kater - Hexenkater

• Themenstarter Themenstarter Dodie
  • Beginndatum Beginndatum
Dodie

Dodie

Forenprofi
Heute abend waren wir bei unserem Bauernmetzger in Gutzberg, um für das Wochenende ein zu kaufen.

Erfahrungsgemäß laufen dort immer viele Katzen herum, aber heute war es anders: vor dem Schuppentor saß eine schwarze Katze, bei der eigentlich nur noch der Kopf schwarz war, alles andere (Körper, Beine und Schwanz) waren ziemlich kaht (geleckt?)

Wir sind ausgestiegen und ins Geschäft gegangen - zuerst ist der Kater ja nur meinem Mann um die Beine gestrichen. Als wir wieder fahren wollten, kam er zu mir, wollte nur abgeliebelt werden, hat an meiner Hand geknabbert und ist mir bis zum Auto nachgelaufen.

Um sicher zu gehen, ihn nicht zu überfahren, musste ich ihn verscheuchen...

Seinen Blick kann ich nicht vergessen, aber ich kann ihn nicht retten:

1. wird er seinen Freigang nicht aufgeben wollen
2. haben sich meine sechs Katzen gerade so einigermaßen nach dem Verlust von sechs Katzen neu arrangiert, das würde wieder total aus dem Ruder laufen.

Aber: ich bin momentan total verliebt und möchte dem armen Kerlchen helfen. Was kann ich tun? Ihn ins Tierheim bringen? Soll ich ihn mitnehmen, also gewissermaßen klauen und vermitteln?

Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass ich ihn bald wieder aus meinen Gedanken verdrängen kann 🙁

A

Werbung

Hallöchen,
ich würde mit dem Metzger mal sprechen. Vielleicht weiß er wem der Kater gehört oder er sagt dir ob du den Kater mitnehmen kannst.
Gruß
Rewana

hi,

schwarze Katzen haben es traditionell schwer.

Aber da wir nicht mehr im Mittelalter leben, was hindert Dich daran, mal ein bisschen rumzufragen, wem der Kater gehören könnte?

Wenn er optisch runtergekommen ist, pack ihn ein und bring ihm zum nächsten Tierschutzverein. Etwas besseres wie den Tod findet er allemal.

Ich will Die nicht zu nahe treten, aber der Kater bettelte doch förmlich um Hilfe?

Dann mach einfach. Sonst wirst du ganz viele Nächte nicht nicht mehr schlafen können.

LG

Birgit

hi,

schwarze Katzen haben es traditionell schwer.

Aber da wir nicht mehr im Mittelalter leben, was hindert Dich daran, mal ein bisschen rumzufragen, wem der Kater gehören könnte?

Wenn er optisch runtergekommen ist, pack ihn ein und bring ihm zum nächsten Tierschutzverein. Etwas besseres wie den Tod findet er allemal.

Ich will Die nicht zu nahe treten, aber der Kater bettelte doch förmlich um Hilfe?

Dann mach einfach. Sonst wirst du ganz viele Nächte nicht nicht mehr schlafen können.

LG

Birgit

Ich weiß ja, dass er zu dem Bauernmetzger gehört . und ja, sein Blick wird mich verfolgen. Ich werde den Bauern fragen, ob ich ihn mitnehmen kann und dann ins Tierheim bringen - aber ob es das ist, was wirklich gut für den Kater ist? in diesem Ort werden regelmäßig Katzen auf der Bundesstraße überfahren und kastriert wird dort sowieso nicht....

Ich kann meinen Katzen und uns wirklich keine weitere Katze mehr zumuten, zumal auch ein gesundheitliches Problem bei dem Kater vorliegt.....

Gibt es in Deiner Nähe keinen Verein der mit Pflegestellen arbeitet?

"Vereinigung für Katzenschutz Fürth/Nürnberg und Umgebung e.V."

habe ich gerade gefunden.

Leider bin ich zu dämlich, um den Link hier einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sein Aeusseres kann ganz einfach mit massivem Parasitenbefall zusammenhängen.

Auf jeden Fall würde ich bei einem Katzenschutz anfragen.
Oder ihn schlicht zu einem TA bringen.

Grüsse
Tadi

Werbung: