Schwarzer "Film" auf der Hornhaut

  • Themenstarter Dublin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dublin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2010
Beiträge
10
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor genau 2 Wochen unsere Katze (ca. 1 Jahr) aus einer Tierrettung geholt. Sie hat sich mittlerweile super eingelebt, ist fit, frisst, spielt...
Wir haben Ronja genommen, trotz ihres Augenleidens, was sie schon hatte als sie in diese Einrichtung kam. Damals hatte sie (nach Erzählungen) richtig vorstehende Augen, die von roter Haut eingehüllt waren, muss ziemlich fürchterlich ausgesehen haben. Die Frau von der Einrichtung war mit ihr auch beim Augen-spezi (der meinte, dass er das bisher nur 3 Mal gesehen hat und nicht wüsste was das ist)... sie hat dann regelmäßig Augentropfen bekommen. Jetzt sind Ronjas Augen an sich wieder normal, bloß das die Augen schwarz aussehen...wenn man von der Seite in das bessere Auge schaut, dann sieht mann, dass ein schwarzer "Film" auf der Netzhaut zu sein scheint, der Film glänzt, so wie Oil in Wasser und bei dem schlimmeren Auge ist auch ein bissel weißes was darauf zu sehen ist wie marmoriert. Was ich noch sagen muss, Ronja scheint ganz gut sehen zu können, sogar im dunkeln. Die Augen werden stetig besser...auf dem besseren Auge ist der schwarze Fleck deutlich zurück gegangen. Wir sind jetzt dabei sie mit der Augensalbe Regepithel zu behandeln (2 Mal am Tag) ...das ist aber auch nur ein vager Versuch vom TA womit man seiner Meinung nach nichts falsch machen kann...ob es wirkt? keine Ahnung...

Nachdem ich jetzt etliche Stunden mit erfolglosem Suchen im Internet verbracht habe frage ich Euch...vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen mit.

Würde auch gern Bilder hoch laden...habe leider nicht gefunden wie..??

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Schön daß ihr sie genommen habt obwohl sie nicht "perfekt" ist aus gesundheilicher Sicht. Danke dafür. :)

Zu dem Problem selber kann ich nichts sagen, ich würde sie noch einmal einem Spezialtierarzt für Augen vorstellen wenn ihr die finanziellen Möglichkeiten habt.
 
Spezialtierarzt für Augen

wäre auch meine Empfehlung! Augen sind derart speziell, da sollte man einen guten Augenarzt hinzuziehen.
Kennt Dein TA einen? und kann Dich überweisen?

LG
 
Die Frau von der wir die Kleine haben war mit ihr mehrmals beim Augenspezialisten mit ihr...der wusste nicht was es ist und er hätte das erst 3 Mal gesehen in seiner Laufbahn....
 
Die Frau von der wir die Kleine haben war mit ihr mehrmals beim Augenspezialisten mit ihr...der wusste nicht was es ist und er hätte das erst 3 Mal gesehen in seiner Laufbahn....

Dann laß Dir doch bitte von der Frau einfach mal die Adresse geben.
Evtl. kannst Du mal telefonieren und nachfragen, was aus den 3 Fällen geworden ist!
Vielleicht ergibt sich dann ein besseres Bild?

Und eine Klinik?

LG
 
ich weiß über schwarze Flecken nicht viel, erinnerte mich nur mal an "schwarze Hornhautnekrose".... aber obs das ist? Ich kann mich nicht mehr recht dran erinnern, was sonst dazu gehört...

ansonsten such dir einen anderen Augenspezi? Google spuckt hoffentlich was aus?
 
ist es schon besser geworden?

sonst lad doch mal ein bild hoch. hier z.b. http://img4web.com
 
Werbung:
Fotos von den Augen

Hallo, danke für den Tip über so eine Seite die Fotos hoch zu laden :smile: also hier sind sie...


Ronjas Augen als sie noch so ganz rot waren….(haben wir nie gesehen, sind die Fotos von der Vorbesitzerin):






Und Bilder von den Augen wie sie mittlerweile sind. Das bessere Auge war bis vor 2 Wochen noch genauso schwarz(/weiß) wie das andere…






Vielleicht hat ja jemand einen weiteren Tip für mich, Google hat leider nichts ausgespuckt, habe soooo lange gesucht! Und unser TA weiß auch nicht was das ist...werden sobald wir einen Termin bekommen zu einem weiteren AugenTA gehen, vielleicht wissen die dort dann weiter! Ist bloß schwierig mit dem Termin... im Moment nur Notfälle, sonst ab nächstem Jahr wieder Termine...ganz schön heftig!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben