Schubs und Schubserle- Unart?!

  • Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum
P

PaddyLynn

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
2.048
Ort
Münsterland/NRW
Hallo,

eigentlich müsste man dies jetzt in jeder der Unterrubriken bei Notfelle posten.

Es gibt im Moderatenbereich, und nicht nur dort, einiges an Beschwerden das hier immer wieder Threads nach oben geschoben werden mit den unsinnigen Füllwörtern "schubs und schubserle" oder ähnlichem
Das wird von anderen Threaderstellern a) als unfair empfunden b) nervt es beim lesen seitenlang auf solche Füllwörter zu treffen und c) schadet es dem jeweiligem Thread selber, da Interessenten dann oft auch keine Lust haben sich seitenweise durch Schubserlebeiträge wühlen zu müssen.

So nebenbei wäre es auch wirklcih wichtig erfolgreiche Vermittlungen in Glücksfelle verschieben zu lassen. Und das bitte zeitnah.

Da das Forum in Kürze komplett überarbeitet wird und dazu schon Vorschläge gesammelt werden, ist dies natürlich grad auch Thema geworden. Und bevor es hier nur noch fest reglementierte Möglichkeiten gibt Notfelle zu posten und keine Möglichkeit mehr, ausser als Threadersteller, da auch schreiben zu können, wie wäre es wenn die Schubserleschreiber sich da ein wenig zusammenreissen und das einfach unterlassen? Oder zumindestens inhaltlich etwas zu dem Tier schreiben oder fragen!

Danke fürs Lesen und evtl. auch beachten :)

Lg
Susanne
 
A

Werbung

Der Admin hat einen Thread erstellt, in dem man Änderungsvorschläge mit Begründung machen kann.

Wäre Dein Beitrag dort nicht besser aufgehoben?
 
Oh, ich mache es auch, da man sonst keine Chance hat. Dann ändert doch am besten die Regeln, fänd ich sehr gut!!!!

Ich würde eine Rubrik für Tierschutzvereine machen, in denen dann jeder Verein einen Thread erstellen darf, in dem alle Katzen des Vereins aufgelistet werden. Und dieser Thread darf dann nur einmal im Monat hochgeschoben werden, dann haben alle dieselben Chancen.

Und einen Thread für Privatabgaben mit Beschränkung, z.B. 1X in der Woche oder ähnlich.

Fänd ich persönlich gut. So wie es jetzt ist, hat man keine Chance!!!

Lieben Gruß
 
Mit allen Pflegis,dann müsste ich im Moment an die 50Katzen einstellen.
Ich denke das würde den Rahmen dann ein bisschen sprengen,oder nicht;)
Man hofft halt auf jede noch so kleine Chance,auch speziell für die älteren oder die Handycap Katzen.
Es ist schon manchmal frustierend wenn so gar kein Interesse besteht.
Aber so ist es halt,es sind zu viele Notfellchen die suchen:oops:
 
da immernoch zahlreiche Katzen über dieses Forum vermittelt werden, scheint das so nicht zu stiummen@ Dagmarb.

wobei ich die Dauerschubserei sowohl im TS, als auch im Flohmarktbereich asl ausgesprochen nervig empfinde.

Wer, wie ich, seine katzengruppe komplett hat, und diue Forennews über den "neue Beiträge" Button erfahren möchte, muss sich dazu erst durch seitenlange Schubsereien wühlen... nicht wirklich prickelnd

Vielleicht lassen sich die besonders "schubsintensiven" Bereiche ja aus den "neuen Beitrrägen" ausklammern, sodass zwar unterforenintern fröhlich weitergeschubst werden kann, aber unbeteiligte oder uninteressierte nicht genervt werden?

Vielleicht könnte man zum Ausgleich dafür für diejenigen, die sich in einem Forum anmelden, weil sie tatsächlich eine passende KATZE udn nciht nur die Lösung ihres Katzenproblems suchen, einen eigenen Button " Notfellchen" oder "Vermittlungen" einrichten, der direkt in die entsprechende Unterrubrik führt
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell bei Notfellchen halte ich die 'Schubser' für angebracht, richtig und sogar außerordentlich wichtig.
Wem es zuviel wird, der muß ja diese Rubrik nicht anklicken, oder?



Zugvogel
 
Werbung:
Mich nerven Schubser auch und doch finde ich sie nicht grundweg unangebracht.

Ich selbst werde durch diese Schubsbeiträge auf Notfälle aufmerksam, anderen wird es genauso gehen.

Welche Alternativen gäbe es denn? Ob ich jetzt "Schubs" oder "So eine arme Katze, hoffentlich findet sie endlich ihren Menschen" schreibe, macht doch am Ende keinen Unterschied.

Sollen jetzt nur noch Interessenten und Vermittler in der Rubrik schreiben dürfen?

Ich verstehe das Problem ja (und ich selbst schubse auch nicht, eben weil es nervt, seitenlang nichts anderes zu lesen), doch wie will man sonst auf Vermittlungstiere aufmerksam machen?
 
Das Problem was einige nicht beachten:
Ich schubse 20 Tiere hintereinander. Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz. Denn das erste geschubste rutsch wieder nach hinten.
Die Idee von Fauli mit den Notfellchen aus den Neuen Beiträgen zu bleiben finde ich auch angebracht.
 
  • #10
Oh, ich mache es auch, da man sonst keine Chance hat. Dann ändert doch am besten die Regeln, fänd ich sehr gut!!!!

Ich würde eine Rubrik für Tierschutzvereine machen, in denen dann jeder Verein einen Thread erstellen darf, in dem alle Katzen des Vereins aufgelistet werden. Und dieser Thread darf dann nur einmal im Monat hochgeschoben werden, dann haben alle dieselben Chancen.

Und einen Thread für Privatabgaben mit Beschränkung, z.B. 1X in der Woche oder ähnlich.

Fänd ich persönlich gut. So wie es jetzt ist, hat man keine Chance!!!

Lieben Gruß

Den Vorschlag find ich supi! Mich nervt die Schubserei auch... es gibt beliebte Tiere die werden pro Tag 1 mal geschupst und das normale Fußvolk was dann ganz hinten steht aus diversen Gründen.
 
  • #11
So wie es jetzt ist, ist es wohl für die Meisten unbefriedigend.

Und by the way, es nervt auch die Leute, die sehr wohl interessiert sind an den Beiträgen und da absolut nicht draussen bleiben wollen.
Grade für Interessenten ist es doch eine Zumutung sich durch zich Seiten Geschubse zu wühlen um dann vielleicht noch irgendwo, nichtmal am Schluss, feststellen zu müssen, ist schon vermittelt. Denn davon gibst auch noch genug Threads. Glücklich vermittelt aber nicht an die Mods gemeldet zum verschieben in die Glücksfelle.
 
  • #12
Vielleicht ein Vorschlag, der das Geschubse etwas weniger "notwendig" machen würde: Die Anzahl der Threads, die Standardmäßig auf einer Seite angezeigt werden ist hier im Forum wohl auf 20 (oder 10?) gesetzt. Ich habe es für mich auf 40 gesetzt (das Maximum, das hier möglich ist). So dauert es doch etwas länger, bis ein Thread auf die zweite Seite rutscht. Nur so eine Überlegung. (Kopiere ich auch gleich noch in den Vorschlag-Thread)
 
  • #13
War ein Irrtum meinerseits. Man kann die Anzahl der angezeigten Themen NICHT hochsetzen. Aber es wäre bestimmt gut, wenn es ginge!

(Die Anzahl der standardmäßig angezeigten Beiträge innerhalb eines Themas hochzusetzen, würde aber zumindest dazu führen, dass man weniger nur mit Schubsern gefüllte Seiten blättern muss.)
 
  • #14
Glücklich vermittelt aber nicht an die Mods gemeldet zum verschieben in die Glücksfelle.

da würde es helfen, wenn man ein Präfix hat mit erledigt, wo dann der Threadersteller seinen Anfangspost bearbeitet, Präfix auf "erledigt" setzt.
Dann sehen die Mods gleich, welche alle erledigt sind, können verschieben und fertig

Das Präfix gibt es zumindest bei wbb Foren.
Aber ich glaube bei vBulletin gibts das auch
http://www.vbulletin-germany.com/fo...digt-kennzeichnen?highlight=erledigt+pr%E4fix
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben