"Schreib`s auf die Katzen-Rechnung" - was zur Unterhaltung

  • Themenstarter Schnitte76
  • Beginndatum
  • #41
Meine erste Rechnung, 4 Tage vor die Katzen angekommen haben: 40+ Artikeln, fast 500 eur. Ein Baum, eine Tonne, verschiedene Streu und Futter, Spielzeug, Leckerlis, Trinkbrunnen, LitterChamp, 2 Klos...

Ja, auf diesen Zeitpunkt ich habe keine Ahnung ob wir bekommen die Katze die wir auf Webseite sehen haben, wir wissen nur dass wir zwei Katzen aus Tierheim möchte, und das war genug für die Bestellung.
Natürlich, auch ein paar Bücher dazu - Think like a cat und die anderen. Ich muss finden was Katzen brauchen.

Wir haben Katzen für nächste Tag reserviert, unsere Flugzeug Karte für Dezember weggeschmissen, und im offline shopping gehen, tja wir brauchen die Transport Boxen für Morgen.

Nächste Tag, natürlich, Futter und Katze im Tierheim bezahlen. Ja klar, veterinär Futter. Zu Hause, nochmal online Bestellung von fast 500 eur, 2 Bäume mehr, mehr Futter und Spielzeuge. Und großere Klo. Sie können nicht mit nur eine Baum leben, im Tierheim hatte jeder seinen zwei eigenen, und jetzt bei uns sie müssen arme sein, nur eine Baum Zusammen haben? Das geht nicht 🤣

Zwei Wochen später ich habe entscheiden dass vet Futter ist schlimm, so neue bestellung; Catz, Feringa, GranataPet... und es ist besser ob ich erinnere mich nicht mehr 🤣

Ob mein Mann mir zusammen mit den Katzen damals nicht getotet hat, er wird nie 🤣

Er hat immer gesagt das er möchte Katze haben, und unbedingt zwei. Ich war kontra. Bis meine Idee war "ok, lass uns Katzen haben", eine Woche später sie waren bei uns 🤣

Wir haben Glück das wir könnte das schaffen, und viel geben.
Beide haben als Magen-Darm krank und mit chronisch Durchfall angekommen. Wir haben das gewusst, aber ehrlich gesagt, wir haben nicht gewusst was genau chronisch bedeutet.... Eine war zurück geben wegen Unsauberkeit.
Beide sind jetzt gut, einer ganz gut (probleme nur ein paar Tage), zweiter darf nicht alles essen (Rind Allergie, Geflügel Intoleranz im großeren Mengen, braucht Probiotika und Flohsamenschale und gekochte Kaninchen-wasser) und es wird gut sein, keine Durchfall mehr hier, keine Unsauberkeit.

Aber ich bin stolz - am Anfang, einer erlaubt keine Streicheln und abholen war schwer zu schaffen, anderer möchte kuscheln aber plötzlich bisst stark, und du darfst nur am Kopf streicheln und er könnte nicht viel springen. Bis heute, 2 Jahre später, ich kann beide Bauchen streicheln, sie Schnurren wann wir Krallen schneiden, und sind schmusig, schlafen im Transporter Boxen und ins Bett und beide laufen durch die Wohnung und Jagd zusammen wie kleine Teufeln. Wir sind eine frohe Familie :) Katzen-Rechnung lohnt sich :)

Euch wirst mich verstehen, ich darf nicht diese Nummern mit meine restliche Familie teilen, sie werden uns vier im Krankenhaus schicken 🤣

Aber, ein Freundin hat mir gefragt was ich möchte für Geburtstag - Kratzenbaum, ok, nur Geld, ich habe der schon gekauft 🤣

Nächste Projekt - Wandklettern durch die ganze Wohnung.... seit ich bin hier ich habe cat-on Kratzer sehen, und ja, bestellt. Dann es gibt diese CatWheel... Ich muss aufhören, dieses Forum zu lesen :LOL:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, MagnifiCat, ottilie und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Das Thema Heizkosten als Katzennebenkosten wird wieder aktuell, denn es wird wieder kalt:

"So finden wir dat ok. Fenster auf, gute Aussicht, frische Luft, und von unten bissl Wärme vonne Heizung für die Pfoten."
PB080776.JPG
Ja, Damla, wir wissen, daß Du ein Freerbüül bist.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, Kubikossi, BriFi und 2 weitere
  • #43
Das Thema Heizkosten als Katzennebenkosten wird wieder aktuell, denn es wird wieder kalt:

"So finden wir dat ok. Fenster auf, gute Aussicht, frische Luft, und von unten bissl Wärme vonne Heizung für die Pfoten."
Anhang anzeigen 164003Ja, Damla, wir wissen, daß Du ein Freerbüül bist.
Bei mir auch... neben der Balkontür ist der Heizkörper... wenn die Temps draußen im einstelligen Bereichsind, geht der an.
Wäre gut, wenn man das steuerlich absetzen könnte...
 
  • #44
Ich liebe meinen Holzofen und meinen GöGa, der sich da durchgesetzt hatte 😃 Holz haben wir für die nächsten zehn Jahre, mussten große Eiche fällen, da sie krank war und drohte auf Haus zu kippen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben