Schorfige Stellen

• Themenstarter Themenstarter ErniBertundDana
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haut milben schorf
ErniBertundDana

ErniBertundDana

Neuer Benutzer
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin noch ein rechter Katzenneuling und habe folgendes Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. 🙂
Schon Mal vorab: Ein Tierarzt Termin ist bereits vereinbart.
Ich habe an beiden meiner Kater (Freigänger) kleine schorfige Stellen gefunden. Diese sind so gelb/weiss/rot. Diese sind als kleine „Hubbel“ unterm Fell ertastbar. Bisher ist mir kein vermehrtes Kratzen aufgefallen.
Die Beiden haben seit ca. Juni kein Frontline mehr bekommen, weil ich die Zeckensaison als beendet empfunden habe. Jedoch gibt es potenziell ja natürlich noch Flöhe..
1. Frage: Könnt ihr euch vorstellen, was es ist? Geht ihr von Milben aus? Wenn ja, kann man diese vorbeugen bzw. macht ihr das?
2. Gebt ihr Zecken/Floschutz das ganze Jahr über? (Wenn ja, welches Mittel?)

Vielen Dank im Voraus,

Dana

Anhänge

• IMG_8986.jpeg
    IMG_8986.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_8991.jpeg
    IMG_8991.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
A

Werbung

Bei meiner Kätzin war es eine Allergie. Die Stellen waren bei ihr teilweise größer, gingen mal weg, kamen dann wieder.

Aber laß den Tierarzt mal drauf kucken, der hat die Katze dann ja vor sich und kann das besser sehen.

• Like
Reaktionen: ErniBertundDana
Mein Diego hat auch eine bisher unbekannte Umweltallergie. Bei ihm kommt das im Spätsommer und sieht genauso aus. Er ist kein Freigänger, aber wir gehen an der Leine in den Garten, ich habe auch an Grasmilben gedacht. Ich mache Vetericyn drauf ein paar Tage und dann wieder es besser.
Erzähl, was dein TA gesagt hat.
Liebe Grüße!

• Like
Reaktionen: ErniBertundDana
Also laut TA sind es wohl tatsächlich Herbstgrasmilben. Wird jetzt mit Stronghold behandelt. Hoffe sehr, dass das dann in 2 Wochen gegessen ist. 🙄

• Like
Reaktionen: Wildflower und MaurosMum