Schonkost - was kann ich anbieten?

  • Themenstarter Stella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schonkost
  • #21
Hallo Stella,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass fleischlos ideal wäre. Du schreibst, von Huhn und Reis bekommen sie Durchfall. Hast Du schon versucht, ob es evtl. am Huhn ODER am Reis liegt? Bei uns ist es so: wenn sowieso schon Durchfall, dann bringt Huhn mit Reis auch gar nichts. Ich fütter dann immer nur Huhn pur (z.B. von Porta21 oder almo nature-das mit nur 0,5% Reis).
 
A

Werbung

  • #22
so, gestern bei Kölle Zoo eingekauft - und festgestellt dass ich zu viele Katzen für solche Aktionen hab :eek:

von dem eingekauften (Kattovit und Integra) würden sie bei normaler Fütterung nur drei Tage satt werden - für 15 teure Euronen :eek:

ich strecke es jetzt mit Hüttenkäse weil ich weiss ja dass sie den vertragen ;)

und sogar mein Dickerchen hat gefressen, ich glaub er hat so ziemlich den Großteil alleine verschlungen, zumal ihm die ganzen Beigaben schnurz waren :D
 
  • #23
Ich weiss, das Zeug ist teuer, aber hoffentlich fressen sie es jetzt. Nach ein, zwei Tagen fressen sie auch weniger davon, vorallem das Kattovit ist recht hochwertig. Bei meinen zwei Fressmaschinen reicht zusammen 1- 1,5 Dosen am Tag.
Hast du nochmal mit dem TA gesprochen?
 
  • #24
die Tierärztin (dieses Mal) meinte, Schonkost sei okay - sie hat uns was gegeben von RC, aber das fand ich nun nicht so gut ... wusste gar nicht dass RC NaFu hat :eek:

ob sie es fressen? reicht die Erklärung, dass Oscar zwei mal "in der Dose" sass? und wir um 9:20 Uhr gefüttert haben, man aber - jetzt ist es 9:45 Uhr - meinen könnte die Schüsseln seien frisch gespült? ;)
Danke für den Tipp!

achso: naja, ich hab aber insgesamt 16 kg Katze - laut Fütterungsempfehlung müsste Frederik sogar zwei Dosen kriegen mit seinen 7 kg.... aber sie sind an je 200 g am Tag gewöhnt (plus TroFu), das belasse ich auch so, da selbst Frederik nochj nciht verhungert ist. Nur dass ich derzeit kein TroFu gebe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Puh, das ist schön, dass sie wieder Fleisch fressen dürfen! Jetzt gehts bestimmt bald bergauf.
Royal Canin stellt Nafu nur für den tierärztlichen Bereich her. Die Zusammensetzung ist ziemlich daneben und es ist sehr teuer. Erstaunlicherweise wurd es aber in der Regel sehr gut vertragen.

Du darfst nicht vergessen, dass deine Miezen total ausgehungert sind. Sie haben ja in der letzen Zeit nur Futter bekommen, dass sie kaum verwerten können. Die haben Nachholbedarf.
Versuche aber, sie knapp zu halten, der Magen-Darm-Trakt muss sich erst wieder umstellen.
Ach ja, und die Fütterungsempfehlung auf der Dose ist viel zu hoch angesetzt.
 
  • #26
danke Santino - ohne dich wäre ich verloren *knutsch*
 
Werbung:
  • #27
Ja das Kattovit ist teuer, mußte ich auch feststellen, als shila das bekommen hat. Dann bin ich zu Futter mit Reis umgestiegen, also das Mac´s und das verträgt sie auch super.

Hoffe es haut weiterhin so gut mit dem Füttern bei euch hin:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben