Schnupfen,tränende Augen

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.753
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Und weiter gehts :
Nachdem ich nun mit Merlin wegen Fieber und Schlappheit am Sonntag zu meinem TA musste (ansonsten keine Anzeichen von Erkältung etc.)ist heute nun
Mr.T. dran.
Gestern bemerkte ich bei meinem Ur-Opi vermehrt tränende Äuglein und Schnupfen.
Da ich ja mittlerweile ein gutes Sortiment an Homöopathie daheim habe,wurde auch gleich mit den entsprechenden Globulis,Euphrasia,Salbei behandelt.
Gestern futterte Mr.T. auch noch ganz gut,was aber gegen Abend nachgelassen hat.
Ein untrügliches Alarm-Zeichen bei meinem 'Futterinhalator'.
Heut Nacht nahm er ein paar Bröckchen Trofu,eben auch.Aber nur aus meiner Hand.Nafu,Thunfisch (mit warmen Wasser) mag er nicht,da er wohl im Moment das Futter nicht riechen kann.Werde es nachher nochmal mit Hähnchen/Reis versuchen.
Fieber messen bei Mr.T. kann ich vergessen.Dazu habe ich nicht die nötige Kampfausrüstung daheim.
Das heißt,ich werde um 15.30 Uhr in meine momentane Zweitwohnung fahren,also zum TA.
Denke auch,daß es eine Verbindung zwischen Merlins wahrscheinlichem Infekt und dem Schnupfen-Ausbruch von Mr.T. gibt.Wer nun wen angesteckt hat,bleibt wohl fraglich :confused:
Also falls ihr noch paar Däumchen übrig habt,könnten wir gut gebrauchen :)
 
A

Werbung

Ohje... Also hier sind die Daumen gedrückt. Sag mal bescheid, wenn du mehr weißt.
 
*auch daumen drück*
 
Och nee Anja,

bei dir ist aber auch der Wurm drin im Moment.
Ich hab auch schon das Gefühl bei meiner TÄ zu wohnen. Waren Montag, gestern und heute abend auch noch mal.

Ich drück natürlich alle Daumen für deinen Opi
 
Oh je Anja
deine Opibande hält dich ja ganz schön in Atem.

Daumen werden ganz fest gedrückt , das die zwei Süßen schnell wieder gesund werden.
 
Ach Anja, daumendrückende Grüße von einem Katzenlazarett ins andere.

Gute Besserung für deinen Kleinen.
 
Oje oje. Auch ich drücke natürlich alle verfügbaren Daumen.
 
Werbung:
Und wiedermal schreibe ich:Vielen lieben Dank euch Allen :)

Bin nun hin-und hergerissen.Eben futterte Mr.T. aus seinem Schälchen.Zwar nicht so inhalatormäßig wie sonst,eher schnaufend und das Näschen warf Blasen,aber er futterte.:confused:
Soll ich ihm doch den Stress mit TA antun?Kann ich noch warten?
Aber morgen ist Feiertag......
Werde jetzt todesmutig versuchen,Fieber zu messen :eek:
Sollte das Unmögliche klappen und er hat kein Fieber,werde ich nicht zum TA müssen...oder doch?
Melde mich wieder .
 
Also ich glaube, ich würde gehen.

Mir wäre die Gefahr, dass er morgen vollkommen das fressen aufhört oder die Erkältung vollkommen mit Fieber ausbricht, zu riskant.
 
  • #10
da schliesse ich mich direkt an, anja:
auch ich würde zum TA gehen.
denk an den feiertag morgen....
 
  • #11
Liebes,

ich würde auf jeden Fall noch mal zum TA fahren. Morgen ist Feiertag.
Und ich kann dir ein Lied davon singen, an sämtlichen Wochenenden und Feiertagen den TA rausklingeln zu müssen.

Laß besser noch mal kontrollieren
 
  • #12
Ja,wegen dem Feiertag.......darum bin ich auch su unsicher,aber:
Konnte tatsächlich Fieber messen und es tat überhaupt nicht weh ;)
Mr.T. lag eben relaxed auf seinem Terrassen-Hochsitz.Ich säuselnd und gurrend zu ihm hin,Schwanz hoch,anvisiert,Thermo rein und sah mich eigentlich schon im Auto zum Arzt fahren.
Aber nö,Mr.T. hat zwar bisl bleed geschaut und das Schwänzlein hat leicht gepeitscht,aber wir haben durchgehalten und: 38,7 Grad.
Nun werde ich schauen,ob er später nochmal futtert,wie und wieviel.
Mein TA hat bis 19 Uhr auf.
Wisst ihr,nach diesem schrecklichen Krampfanfall vom Opi versuche ich,jedweder Stress von ihm fernzuhalten.
Die Erkältung jetzt,Auto fahren,TA.....das bedeutet alles zusammen enormer Stress.
Aber sollte es sich in irgendeiner Form verschlimmern oder er nicht futtern wollen nachher,gibts natürlich keine Kompromisse.
 
  • #13
Hatte ja doch keine Ruhe:oops:
War beim TA,da Mr.T. nichts futtern wollte.
Wartezimmer voll,egal,wir haben Zeit.Mr.T. machte es sich dann auch bequem.
Nach ner Stunde waren wir dann dran.
Tja,der Schnupfen: AB und ne abschwellende Spritze,Tabletten (ein Antiinfektivum)und die Anmerkung vom TA:Sollte es nicht bis Anfang nächster Woche weg sein,dann sollte ich mir Gedanken wegen nem CT machen.
Temperatur war 39,also in der Norm

Klar geht das weg !!!!!

Kaum daheim,inhalierte Mr.T. sein Futter als ob nix gewesen wäre.Na also...geht doch :smile:
 
  • #14
;) Na Gott sei Dank Anja. Ich hätte auch keine Ruhe gehabt und wäre dahin gefahren.;)
 
Werbung:
  • #15
Mr.T. schnuppt immernoch und der Appetitt hält sich in Grenzen.Kann ihn aber mit den Hmmmm-Beutel von Wh.... locken.Die habe ich immer in Reserve für 'Notfälle'.Ein Hoch auf die Geschmacksverstärker ;)
Ansonsten macht der Süße aber einen guten Eindruck.Ich hoffe,daß der Schnupfen bald weg geht und er wieder der 'alte Futter-Inhalator' wird :)
 
  • #16
;) Klar geht der weg;) Weiterhin Daumen gedrückt Anja.;)
 
  • #17
Aber sicher geht der Schnupfen bald weg.

Und meine Daumen werden natürlich auch weiter für deinen Süßen ganz fest gedrückt. Ich wünsch ihm gute Besserung
 
  • #18
Huhu Anja,

hier hält sich der Schnupfen auch recht hartnäckig. Ich meine aber, kaum merklich wird es bei uns besser. Ich drücke deinem Mr.T. auch weiter die Daumen, dass er bald wieder sein Futter inhaliert. Dass Maxi sogar bei Almo angeekelt den Kopf wegdreht, war für mich nämlich auch eine ganz neue Erfahrung.
 
  • #19
;) Klar geht der weg;) Weiterhin Daumen gedrückt Anja.;)

Aber sicher geht der Schnupfen bald weg.

Und meine Daumen werden natürlich auch weiter für deinen Süßen ganz fest gedrückt. Ich wünsch ihm gute Besserung

Vielen lieben Dank :)und ich glaube,eure Daumen haben soeben geholfen.:wow:
Mr.T. ist eben Merlin hinterher :eek:Aber sowas von :eek::eek:
War teils spielerisch,teils auch ein wenig ernst.
Es war das 1.Mal,daß ich jemanden vor Mr.T. 'retten' musste:wow:
Und als Merlin weg war,hat Ur-Opi nach ihm gerufen :eek:
Jesses....ob das wirklich Salbei-Tee war,was ich ihm die ganze Zeit immer mal wieder aufs Näschen verrieben habe :confused::D

Huhu Anja,

hier hält sich der Schnupfen auch recht hartnäckig. Ich meine aber, kaum merklich wird es bei uns besser. Ich drücke deinem Mr.T. auch weiter die Daumen, dass er bald wieder sein Futter inhaliert. Dass Maxi sogar bei Almo angeekelt den Kopf wegdreht, war für mich nämlich auch eine ganz neue Erfahrung.

An euch denke ich auch täglich und ich glaube,auch bei uns gehts bergauf.
Nach dem Merlin-Jagen sitzt Mr.T. nun vor dem Futter und haut rein :yeah::yeah:
 
  • #20
alles gute für mr.t und den rest der senioren-wg!

Danke liebe mio :)


Mr.T. ist wieder der 'Alte' (im wahrsten Sinne des Wortes :D)Er futtert,animiert mich zum spielen,jagt des Öfteren Merlin (neue Leidenschaft :rolleyes:)und schmust innigst.
Bin sooooooooo froh.

Danke nochmals an euch !!!!!!!!!!!!!!!
:smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben