Schnupfen-Impfreaktion?????

  • Themenstarter sandrab
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sandrab

sandrab

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
23
Ort
Hessen
Hallo Ihr Lieben:))

Unsere Katze, die wir seit einer Woche aus dem Tierheim haben, hat nun seit heute ein wenig Schnupfen....kann es sein, dass es eine eventuelle Reaktion auf die letzte Impfung ist???

Wir müssen nun wieder am Freitag zur letzten Impfung ins Tierheim, ich denke aber, dass es dann wohl nichts wird.

Wäre dankbar für ein paar Meinungen....

Schönen Abend Euch:)
 
A

Werbung

Wie alt ist das Katzel, wie lange die letzte Impfung her, gegen was wurde geimpft, vorher auch noch Entwurmer gegeben? ? Gabs außer dem Domizilwechsel noch andre hohe Streßfaktoren?


Zugvogel
 
Da wurde wohl innerhalb von zwei Wochen so gegen alles geimpft....auch gegen Tollwut...ich bin bissel skeptisch...

Sehe das alles halt auch von einer anderen Seite...bin auch vorsichtig bei uns Menschen...ich weiß, dass das nicht Jeder so sieht....

Sie ist ca vier Jahre alt und außer den Umzug zu uns, hat sie keinen weiteren Stress....wobei ich schon merke, dass das alles mehr wie aufregend ist...

Entwurmung....genau das wollte ich auch noch erfragen....
 
Eine Katze mit vier Jahren braucht eigentlich keine Auffrischungsimpfung.

Ich würde sie gut pflegen, auch mal an die frische Luft lassen, sofern sie das mag, sehr gutes, hochwertiges Futter geben und natürlich die Katzenaugen ganz besonders beobachten.
Wenn das schlimmer wird, laß vom TA einen Augenabstrich mit Erregerbestimmung machen, um rauszukriegen, was sich in den Augen eingenistet hat.
Einen Impfdurchbruch würde ich auf keinen Fall ausschließen wollen :eek:


Zugvogel
 
Sie war ein Fundtier.....das ist halt das Problem....

Frische Luft bekommt sie schon oder auf dem Arm am Fenster...sie darf ja noch nicht raus....

Sie bekommt hochwertiges Futter...wobei sie aus dem Tierheim mit der Bemerkung Trockenfutterjunkie gekommen ist...muss sie da ja nun langsam ranführen....doch ich gebe ihr Orijen...wobei sie seit sie hier ist nicht wirklich viel frisst....

Die Augen sind klar....schaue sehr viel nach....
 
....wir gehen morgen mit ihr zu unserem Tierarzt...den Impftermin im Tierheim habe ich abgesagt..sie schnupft nach wie vor und es ist einfach Rotz in der Nase...habe da aber mal ne Frage...gibt es da auch eine Antibiotikaspritze...oder wird da gewartet....ist doch mehr ne Virussache oder???

Kenne mich da nicht so aus...unser Kater hatte immer nur Probleme mit seinen Zähnen ;)

Kann ihr nun leider den Weg nicht ersparen...auch wenn sie so einen fitten Eindruck macht...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
11K
Gwion
G
L
Antworten
1
Aufrufe
553
ottilie
ottilie
A
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
Willi2014
Antworten
2
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Pegasine
Antworten
5
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben