Schnipp Schnapp bei Holly - und nun?

  • Themenstarter Ulryka
  • Beginndatum
  • #21
Hallo, ich kann auch nur von einem Halskragen (oder Schirmchen:p) abraten. Im Februar hatte meine Zora eine schlimme Verletzung unter der rechten Achsel (hatte sich wohl draussen irgendwo aufgespießt:eek:) nach der OP wurde der armen Maus auch so ein Kragen angelegt, das Resulat war, als sie langsam wieder zu sich kam (war ne Hammer-Narkose, die sie fast nicht überlebt hätte:( ) ist sie wegen dem Kragen fast ausgeflippt und durchgedreht. Hab das Teil natürlich sofort abgemacht und beobachtet ob sie an die Wunde geht. Das hat sie GsD nicht gemacht (ausser einen Faden gezogen) und die Wunde ist optimal verheilt:) Ich finde die "Tröte" für eine Katze absolut unsinnig und gefährlich (Zora hat ständig versucht das Teil abzukriegen und ist dann mit dem Pfötchen darin hängengeblieben:( ). Gerade wenn man die Katze mal damit alleine lässt kann schlimmes passieren....:sad::hmm: Es gibt ja genügend Alternativen, z. B. umfunktionierte Strampler, Mullbinden ect.
 
A

Werbung

  • #22
100 verschiedene Ärzte, 100 verschiedene Meinungen. :grin:

Ich denke ich würde einfach selbst mal schauen wie sie sich verhält. Ihr das Teil abnehmen und halt zur Not den Strumpf (den Du ja holen willst) griffbereit haben, aber ich persönlich würde nicht überreagieren wenn sie MAL an der Wunde leckt.

Ich war damals auch unsicher und beobachtete unsere 2 einfach mal. Machte mir auch Sorgen ob sie zu viel an die Wunde gehen, aber auch etwas lecken (meist drum herum, das regt ja auch den Haarwuchs an, bei Maya die ohnehin Haare hat ohne Ende war es schon so, dass die TÄ beim Fäden ziehen meinte, dass man sie fast nochmal scherren müsste damit sie was sieht, so sehr war alles nachgewachsen; hätte sie natürlich nicht getan :grin:) schadet ja nicht, außer es ist wirklich übertrieben viel.

Gute Besserung weiterhin :pink-heart:
 
  • #23
Guten Morgen,

also hab das ding gestern mal ab gemacht und oooh mein gott :pink-heart: hab mein kätzchen noch nie so glücklich erlebt!!!
Aber das mit der binde und den löchern hat nicht geklappt :(
sie ist dann überhaupt nicht mehr gelaufen und ständig mit den hinterpfoten weggeklappt :(
naja dann habe ich ca. ne halbe stunde die wunde zugehalten, damit sie sich putzen konnte :)

aber es half ncihts, die tröte musste wieder rum, da sie städig an der Naht knabbern wollte etc.

ich guck heute mal nach einem kleinen tshirt (in WM - Farben)....:)
vielleicht klappts ja damit!
 
  • #24
Hi,

hab öfter schon gelesen, daß Babybodys gut wären.

Die gibt's aktuell sicher auch in den richtigen Farben ;-)
wobei ich wohl lieber mehrere Kochwäsche-taugliche hätte...

alles Gute,
 
  • #25
Ich habe mich damals bei der Kastration von meinem Rüden ein wenig informiert und nach einer Alternative zur Tröte gesucht. Es gibt einen sogenannten Mondkragen. Soviel ich weiß gibt es den auch für Katzen. Der Kragen ist weich und deine Katze ist in der Bewegung nicht mehr so eingeschränkt.

Wünsche deiner Katze gute Besserung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben