schnelle und preiswerte Sicherung für Fenstertüren

  • Themenstarter chaton
  • Beginndatum
  • #21
Damit wir abends lüften können, musste gestern auf die Schnelle eine Türe für den Balkon her.

Estrich Gitter und Latten besorgt. Leider ist das Gitter schmaler als die Türe. Also haben wir das dann mit Latten verbreitert. Und das kam dabei dann raus.

2aj6fpf.jpg


Eingehakt wirds rechts mit drei Winkeln.

w9iip4.jpg


Links der Winkel muss leicht losgedreht werden um die Türe ein und aushängen zu können.(Wenn die Türe drin ist, natürlich wieder festdrehen.:) )

1zgwymv.jpg


Das Gitter haben wir mit Krappen genagelt und wir haben auch getackert.
Fliegennetz drauf und fertig.

2mpjujb.jpg


Sicherheitstest wurde über Nacht bestanden.

2yyxft0.jpg


Die Balkontüre kann man mit dem Gitter komplett schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Damit wir abends lüften können, musste gestern auf die Schnelle eine Türe für den Balkon her.

Estrich Gitter und Latten besorgt. Leider ist das Gitter schmaler als die Türe. Also haben wir das dann mit Latten verbreitert. Und das kam dabei dann raus.

2aj6fpf.jpg


Eingehakt wirds rechts mit drei Winkeln.

w9iip4.jpg


Links der Winkel muss leicht losgedreht werden um die Türe ein und aushängen zu können.(Wenn die Türe drin ist, natürlich wieder festdrehen.:) )

1zgwymv.jpg


Das Gitter haben wir mit Krappen genagelt und wir haben auch getackert.
Fliegennetz drauf und fertig.

2mpjujb.jpg


Sicherheitstest wurde über Nacht bestanden.

2yyxft0.jpg


Die Balkontüre kann man mit dem Gitter komplett schliessen.

Geil ! Kosten ?:p
 
  • #23
@chaton: du bist die beste. genau sowas abnehmbares hab ich gesucht für unsere neue balkontür. :D:D:):)
 
  • #24
Das Gitter kam 3,60€
Die Winkel 2,75 €
Die Eckwinkel für die Latten 2,50 € (4 Stk.)
Die Latten, 3 Stk. 4,83 €
Fliegennetz 2,99 €
die Krappen 2,79 €

macht 19,46 €

Schrauben und Tacker hatten wir hier.:)
 
  • #25
Das Gitter kam 3,60€
Die Winkel 2,75 €
Die Eckwinkel für die Latten 2,50 € (4 Stk.)
Die Latten, 3 Stk. 4,83 €
Fliegennetz 2,99 €
die Krappen 2,79 €

macht 19,46 €

Schrauben und Tacker hatten wir hier.:)

Das geht ja.
Kannst du denn die Katzentür auch aufmachen und raus gehen ? :confused: Was starres wäre hier blöd, dann könnte man ja gar nicht mehr auf den Balkon !
 
  • #26
Die hängen wir aus und stellen sie daneben.:)
Im Winter kommt die Türe dann in den Keller.
.
 
  • #27
Die hängen wir aus und stellen sie daneben.:)
Im Winter kommt die Türe dann in den Keller.
.

Also wenn sie eingebaut ist, kann man nicht raus, ohne sie auszuhängen? das wäre blöd weil dann wäre ich ja nur a ein-und aushängen weil khira ja immer rein und raus läuft:rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Dann bastel dir Schaniere dran, dann kannst du sie auf und zu machen.;)
 
  • #29
so jetzt kommt meine bau variante, mein fenster in der küche ist größer wie die anderen,1,20-1,20 ein gitter konnte ich auf 1,2o knippsen und den rest musste ich auf stückeln. mit kabelbinder geht das prima zum verbinden. die eingangstüre hab ich aus 3 stücken zusammen gemacht. den kabelbinder nicht ganz zuziehen , dann kann man das gitter zusammen klappen und besser verstauen.

4762897.jpg


4762898.jpg


4762901.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
das es von unten zu ist habe ich klettband zum selber kleben gekauft

die kosten:
estrich- 4 st 15,96
kabelbinder 100 st - 0,89,-
bolzenschneider-10,-
klebehaken 4 pk 7,80
klettband 1m 5,29
tesa powerstrips haken 1,5 kg belastbar 4 st 10,-

das hat mir für 4 fenster und eine tür gereicht. das gute ist ich konnte alles allein machen, für mich eine gute zwischen lösung.
 
  • #31
das es von unten zu ist habe ich klettband zum selber kleben gekauft

die kosten:
estrich- 4 st 15,96
kabelbinder 100 st - 0,89,-
bolzenschneider-10,-
klebehaken 4 pk 7,80
klettband 1m 5,29
tesa powerstrips haken 1,5 kg belastbar 4 st 10,-

das hat mir für 4 fenster und eine tür gereicht. das gute ist ich konnte alles allein machen, für mich eine gute zwischen lösung.
Wofür hast du das Klettband gebraucht?:confused:
 
  • #32
um das gitter an den seiten und unten zu befestigen, oben ist es nur eingehängt. so können sie nicht unten oder an der seite ausbrechen. alles fest
 
  • #33
um das gitter an den seiten und unten zu befestigen, oben ist es nur eingehängt. so können sie nicht unten oder an der seite ausbrechen. alles fest

Ah ok danke. Das Klebeband bleibt aber kleben,wenn du das Gitter abnimmst und die Fenter zu machst oder?
 
  • #34
ja, das ist der vorteil, so kann ich die fenster zumachen. es ist nicht zu dick. und meinem spanischen neu zugang trau ich nicht über den weg. das ist ein agiles nicht dummes tier :grin:
 
Werbung:
  • #35
Vielen, vielen Dank für den Tipp mit dem Estrich-Gitter!

Ich habe heute in nullkommanix eine Sicherung fürs Fenster gebaut. Hat prima geklappt.
 
  • #36
Vielen, vielen Dank für den Tipp mit dem Estrich-Gitter!

Ich habe heute in nullkommanix eine Sicherung fürs Fenster gebaut. Hat prima geklappt.

Huhu,
Sag mal, könntest du vllt ein Foto von der Befestigung reinstellen?
Vllt auch die anderen? Ich habe ein Fenster mit den Kabelbinderhaltern gesichert, aber es würde mich interessieren, wie ihr es befestigt habt, dass es mobil bleibt. Habs geklebt, hält bombensicher, aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten :)
Wenn ihr mögt, mach ich davon auch mal ein Foto.
 
  • #37
Ich habe es auch mit den Kabelbindern befestigt. Und zwar aussen an den Rahmen. Die Kabelhalter an den Rahmen geklebt und dann das Estrichgitter zugeschnitten und daran mit den Kabelbindern befestigt.

Mobil ist das Ganze nicht - aber ich brauche es auch eigentlich nur für den Sommer und nur für das Schlafzimmerfenster. Mein Kater Mo soll nämlich abends/nachts im Haus bleiben und ich mag bei der Hitze gerne bei offenem Fenster schlafen. So bekomme ich frische Luft und er kann rausgucken, aber nicht rausklettern.

Das Gitter reicht nicht für das ganze Fenster. Ich habe aber das Rollo sowieso halb runter und damit ist alles dicht.
 
  • #38
Ich habe es auch mit den Kabelbindern befestigt. Und zwar aussen an den Rahmen. Die Kabelhalter an den Rahmen geklebt und dann das Estrichgitter zugeschnitten und daran mit den Kabelbindern befestigt.

Mobil ist das Ganze nicht - aber ich brauche es auch eigentlich nur für den Sommer und nur für das Schlafzimmerfenster. Mein Kater Mo soll nämlich abends/nachts im Haus bleiben und ich mag bei der Hitze gerne bei offenem Fenster schlafen. So bekomme ich frische Luft und er kann rausgucken, aber nicht rausklettern.

Das Gitter reicht nicht für das ganze Fenster. Ich habe aber das Rollo sowieso halb runter und damit ist alles dicht.

Achso. Dann hatte ich das falsch verstanden. Genauso wie du hab ich es auch am SZ-Fenster, nur eben mit Katzennetz.
Kabelhalter mit Turbokleber drangepappt und dann das Netz festgezurrt. Ich hätte nur gern was für die Balkontür. Nachts möcht ich die beiden nicht allein auf den Balkon lassen - der ist zwar abgesichert, aber das ist mir doch zu riskant. Würd aber gern nachts die Tür auflassen, damit ein bisschen Luft durchziehen kann ...
Hm.
Dank dir trotzdem :)

Sonst jemand Fotos?
 
  • #40
kleeb von tesa power strips haken oben an die tür, bei mir ist alles mobil. ich kann sie ab und aufhängen so wie ich es brauche. unten an der seite hab ich klettstreifen hin gemacht, das es an der seite zu ist und sie da nicht raus schlupfen können.
 

Ähnliche Themen

chaton
Antworten
1
Aufrufe
2K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben