Schnelle Hilfe im Saarland für zugelaufene Katze gesucht!

• Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum
nikita

nikita

Forenprofi
Hallo,

bin eben von meiner Nachbarin gerufen worden. Ihr ist eine Katze zugelaufen, vermutlich weiblich, geschätzt 1-3 Jahre alt. Hat sich laut maunzend Futter verlangt und eine ganze Dose verdrückt.
Meine Nachbarin hat selbst eine Freigängerkatze, kann wegen Asthma und Allergie der Kinder aber keine weitere Katze mehr aufnehmen.

Ich habe mir die Katze genau angesehen, sie ist unheimlich verschmust und man merkt deutlich, dass sie auf der Suche nach einem Zuhause ist.

Sie ist ein Langhaarmix, ich vermute, Main Coon, Norwegische Waldkatze oder etwas in der Richtung. Das Fell ist teilweise verknotet und sie hat mehrere blutig verkrustete Zeckenbisse. Ein paar frische Zecken habe ich entfernt.

Ansonsten ist sie wohl eher dünn und zierlich, ich kenne mich mit Langhaarkatzen nicht aus und weiß nicht wie alt sie ist und wie groß sie sein sollte.

Die Augen sind klar, die Zähne sehen gut aus, der Po ist sauber. Sie ist weder tätowiert noch gechipt ( man kann keinen Chip fühlen ).
Die Zitzen sehen unscheinbar und weiß aus, sie hat auch keinen Bauch, ist eher dünn.
Was auffällt ist ihr etwas breitbeiniger Gang ( keine Ahnung, was das bedeuten könnte 😕 )

Momentan bleibt sie bei meiner Nachbarin im Garten, dort kann sie heute nacht auch schlafen, für Futter ist gesorgt. Wir haben uns mit dem örtlichen Tierschutz in Verbindung gesetzt, die Pflegestelle hier im Ort kann keine Katze aufnehmen, da sie gerade die Katzenseuche hatte.

Bleibt leider nur das Tierheim, meine Nachbarin hat gesagt, falls bis morgen keine Lösung gefunden wird, muss sie ins Tierheim. 🙁

Sie tut mir wirklich leid, aber ich kann sie auch nicht aufnehmen, bin mit 4 Katzen eigentlich besetzt und habe im Moment zwei Metronidazol Patienten. 😡