Schmusy Nature NF Beutel

  • Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
715
Ort
Nürnberg
Hallo,

nachdem meine zur Zeit auch wieder am mäkeln sind (CFF + Macs Tütechen ist so ziemlich das einzig hochwertige was geht) hab ich gestern bei FN mal 2 Tütchen Schmusy Nature, 1 Dose Foodprint, und 2 kl. Dosen Kitty's Cuisine gekauft.

Foodprint ging nur für den allerersten Hunger, danach nur mit Almo Nature gemischt.
Schmusy ging heute morgen total gut, klar erinnert ja von der Konsistens auch an RC, Scheba etc.
Kitty's Cuisine hatte ich noch nicht getestet.

Nun meine Frage wäre Schmusy ab und an oder zum mischen o.k. oder eher nicht.
Wahrscheinlich allemal besser als Trofu aber nja ....
 
A

Werbung

Momentan habe ich es nicht da, aber eine Zeit lang habe ich die Schmusy Nature Beutel als schnelle Mahlzeit zwischendurch gefüttert.

Bei einem ansonsten ausgewogenen Spreiseplan sehe ich da absolut kein Problem.

Wenn deine zwei allerdings eh gerade mäkeln würde ich beachten, dass sie sich nicht zu arg darauf einschießen und dann geht gar nichts anderes mehr. Aber das kannst du wohl am besten beurteilen.
 
Mit den MAC's und Catz Finefood Tütchen fütterst du offen deklariertes Futter mit hohem Fleischanteil, das aber mit 9€/kg ziemlich hochpreisig ist.

Da finde ich einen “Geldbeutelschoner“ wie Schmusy Nature, der zwar geschlossen deklariert ist (man also nicht genau weiß, wass alles drin ist), aber immerhin keinen Zucker enthält, in Ordnung. Schaden wird das deinen Fellnasen sicher nicht.

Unsere kriegen ab und zu Catessy Häppchen in Gelee - auch kein wertiges Futter, aber wir Dosis gehen ja auch manchmal zu McDonald's. ;)
 
Na ja, letztlich musst du das ja wissen. Ich halte grundsätzlich nichts von dieser "Junkfood"- Idee, die viele so benennen, das empfinde ich bei Tieren als völlig überflüssig. Wenn ich eine Belohnung geben will, dann deklariere ich das eben auch als Belohnung und niemals als "normales" Essen/Futter.

Je mehr man ständig nachgibt, desto mäkeliger werden die Tiere auch.
 
Danke für Eure Antworten.

Mittlerweile gehten die CFF Tütchen wieder besser. Die Dosen leider gar nicht :-(
Das Foodprint vom FN geht nur für den "ersten großen Hunger"

Hab gestern bei STO u.a. mal das Mjamjam (Dose) bestellt.
Bin mal gespannt.

War in den letzten 2-3 Wochen nicht ganz so konsequent, waren beide krank, besonders der eine und es gab vorübergehen RC vom TA und ehrlichgesagt war ich froh, dass sie überhaupt gefressen haben.

Mittlerweile mische ich immer etwas Almo Nature (Huhn oder auch mal Tunfisch) mit ins normale NF, dann wirds auch gefressen.
 
Hatte die Tüten aus Versehen mal gekauft weil Ich dachte, dass sie ähnlich wie bei CFF oder MAC auch ganz normales hochwertigeres Futter enthalten. Leider beim Öffnen erst gemerkt, dass es eher Richtung "Junkfood" geht. Werde die Tüten jetzt immer ab und an mal berbrauchen aber nicht mehr nachkaufen.

CFF geht bei unseren Beiden auch nicht wirklich gut egal ob Dose oder Purrrr. Nur die Beutel gehen so mittelmäßig. Aber haben genug andere Marken gefunden die sehr gut gehen.mJamJam ist z.B. eine davon.

Auch sehr gut geht:

Real Nature (RN Wilderniss)
Sandras Schmankerl
Fellicitas
Tundra
Wildes Land
Canelis
O'Canis for Cats
Ropocat
Vet-Concept
Cosma Original Thunfisch

und sonst auch ohne meckern wird gefressen:
Grau
GranataPet
Feringa
Christopherus
Dehner Best Nature
MAC
Schmusy Nature

und eher murrig geht:
animonda Carny
Premiere Meat Menu

Denke auf Dauer ist das mischen mit dem Ergänzungsfutter besser als die Schmusy Beutel sofern der Großteil normales Futter ist da dem Ergänzungsfutter zu viele Mineralstoffe und Taurin fehlen. Wenn sie diese Thunfischdosen mögen wäre Cosma Original Thunfisch eine Idee das ist von der Art wie die Ergänzungsdosen nur eben mit all den Mineralstoffen. Ist auch bei Cosma Original die einzige Sorte die Alleinfutter ist. Alle anderen Cosma Sorten sind auch nur Ergänzung.
 
Mensch hast Du ein Glück, dass Deine so viele Marken akzeptieren - toll!
Von den genannten sind bei uns schon so einige durchgefallen :-(

Ja, Tunfisch geht immer (beim Almo Nature muss ich nur aufpassen, weil einer der beiden leicht Durchfall bekommt) - werd mal Cosma Tunfisch testen.

Taurin hab ich auch zuhause, könnte ich ja ab und an mal untermischen ;)
 
Werbung:
neben Taurin fehlt aber meines Wissens noch mehr aber das kann man sicher in der BARF Ecke gut erfragen. Weiss auswendig nicht was genau alles in welcher Dose ist.

Na Glück bzw eher Erziehungssache. Unsere sind ja noch jung mit einem 3/4 Jahr und vom ersten Tag an bei uns mit diesen Futtersorten gefüttert worden. Also gar nicht das Problem gehabt, dass sie durch RC, Felix, Sheba oder Whiskas verdorben waren.

Will zwar nicht wissen was Sie vorher bei dem Tiermessi bekommen haben aus dessen Wohnung wir sie gerettet haben aber ist wohl auch besser so. Gesund, Munter und verwöhnt sind sie jetzt allemal :D.

Drück Dir die Daumen das du noch welche findest. Kann übrigens sein, dass sich das auch nochmal ändert was sie fressen und was nicht. Schon öfters gelesen das bei einigen manche Sorten erst "baaaaah" und dann "voll lecker" waren und umgekehrt. Ansonsten heisst es wohl einfach try&error und alle Shops durchgehen und probieren.

Einiges wie Bozita zB ist bei uns auch auf der NoGo Liste gelandet und animonda carny und premiere meat menu wird auch nur noch aufgebraucht und nicht mehr nachgekauft einfach weil es nicht so gerne genommen wird.
 
Als ich meine beiden mit etwas über einem Jahr bekam, waren beide Trofu Junkies. Das fatale war, dass mir die Vermittlungsstelle auch RC Trofu für Indoor Katzen empfohlen hatte, "um den Output geringer und geruchsarmer zu halten" - muss man echt nicht verstehen......
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
783
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben