K
Katzenhilfe Katzenherzen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 29. August 2012
- Beiträge
- 110



Name: Zeta
Alter/Geburtsdatum: 5,5 Jahre, August 2014
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse EKH schwarz-weiß
Kennzeichnung: gechippt
Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: geimpft Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv positiv; Felv negativ
Krankengeschichte: FiV positiv
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? FiV
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, ein Traum wäre ebenfalls FIV positive Katzengesellschaft
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit anderen Katzen, Hunde mag er nicht, Kinder kennt er nicht ausgiebig, aber größere nette Kids sind sicher kein Problem.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): menschenbezogen und lieb, etwas dominant im Umgang mit anderen Artgenossen
Aufenthaltsort: Spanien, Vermittlung deutschlandweit
Ansprechpartner/Kontaktperson: Martina.Schmidt@katzenherzen.de

Dieser liebe Mützenkater ist Zeta, geboren ca. im August 2014.
Er war eine Straßenkatze an einer betreuten Futterstelle und sollte wie alle dort kastriert werden. Bei der Nachsorge stellte man fest, das er aber viel lieber drinnen bei Menschen bleiben würde, als wieder raus zu gehen. Wo Menschen sind, ist auch Zeta, auch bei fremden Leuten. Man brachte es also nicht übers Herz, denn wer bleiben will, darf bleiben...nicht immer ist dies das Mittel der Wahl, aber er hat es deutlich gezeigt. Bei einem Bluttest wurde festgetellt, dass er leider FIV positiv ist, d.h. er trägt einen Virus in sich, der aber inaktiv ist und er ist daher nicht erkrankt und bedarf keiner Behandlung. Ob der Virus einmal ausbricht oder er irgendeine andere Erkrankung bekommt, weiß niemand. Bei guter Pflege im Sinne eines entspannten und schönen Katzenlebens sind bisher all unsere vermittelten Fivíes gesund alt geworden.
Wir hoffen, das sich Menschen finden, denen das nichts ausmacht, die einfach ein Auge auf seine Gesundheit haben und ihn so lieb haben, wie er ist : ein freundlicher, geselliger und netter Schmuser. Manchmal mag er niht auf den Arm genommen werden- aber wer mag das schon ? Sonst ist er ein echter Menschenkater. Er kommt auch mit anderen Katzen klar, ist aber ein wenig dominant, dies ist sicher seiner Zeit draußen geschuldet, als man alles, was das Leben erträglich machte verteidigen musste.
Hunde mag er nicht, Kinder kennt er nicht ausgiebig, aber größere nette Kids sind sicher kein Problem.
Dieser Kater hat uns gezeigt, das er ein Zuhause haben möchte und wir hoffen so sehr, das er eines bekommt, er hatte eine harte zeit hinter sich und wir würden uns freuen, wenn er nun sein Leben im Kreise einer lieben Familie verbringen darf.
Zeta ist gegen Schnupfen, Seuche und Leucose sowie Tollwut geimpft, auf Lecose negativ geteset, gechipt und hat einen Pass. Für medizinische Versorgung und Einreise aus Spanien hätten wir gern eine Kostenbeteiligung i.H. von 160 Euro. Besiegelt wird alles mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen.
Um seine Einreise kümmern wir uns gern, es gibt feste Reisetermine und alles kann gut geplant werden.
Hat Zeta ihr Herz berührt und hätten Sie gern einen Kater, der immer dabei ist, wo sie sind...dann melden Sie sich bei Martina.Schmidt@katzenherzen.de




Zuletzt bearbeitet: