Schmalnase und Simba suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
4.727
Alter
44
Ort
in der Nähe von Delitzsch...
Nachdem ich im Thread "kittenproblem" schon geschrieben hatte, wie es um die Katzen auf dem Bauernhof neben meinen Eltern steht, konnte ich mir dieses WE selbst ein Bild machen und möchte doch zumindest erstmal für 2 Katzen einen Vermittlungsversuch starten:

1. Simba


4893055.jpg


Der kleine Simba ist Ende Mai diesen Jahres geboren und als einziges von 5 Kitten aus einem Wurf noch übrig. Die anderen wurden -natürlich viel zu früh- bereits abgegeben. Simba ist also ca. 9 Wochen alt, sehr verspielt und altersgerecht lebhaft. Er wird natürlich nicht vor Erreichen von 12 Wochen abgegeben und auch keinesfalls in Einzelhaltung. Da er sein Leben bislang im Freien verbrachte, ist Freiganghaltung vorteilhaft. Er kann aber möglicherweise noch in Wohnungshaltung gegeben werden, da sein Lebensumfeld noch nicht so groß ist.

2. Schmalnase

4893054.jpg


Schmalnase ist ca. zwei Jahre alt und hatte das Glück, letztes Jahr nach einem Wurf kastriert zu werden. Ob sie in dem Zusammenhang auch geimpft wurde, weiß ich nicht. Das kann man aber sicher in Erfahrung bringen. Schmalnase hat ihr Leben bislang als Freigänger verbracht und kann daher auch nur in Freiganghaltung vermittelt werden. Auf keinen Fall soll sie allerdings weiterhin als Stallkatze zum Mäusefangen leben. Sie ist relativ zutraulich und lässt sich gern streicheln.

Die Katzen sind beide in Sagar bei Weißwasser in der Oberlausitz wenige Kilometer von der polnischen Grenze beheimatet.

Ich hoffe, beide finden ein wirklich liebes Zuhause, sie haben es beide verdient.

Auf dem Bauernhof sind noch 2 weitere weibliche Katzen. Unter anderem die Mama von Simba. Diese sind allerdings nicht kastriert und litten unter anderem im Winter unter heftigem Katzenschnupfen. Sie sind leider auch sehr scheu, was eine Vermittlung erschwert. Ich werde aber versuchen, auch von den beiden hier mal Bilder reinzustellen.
 
A

Werbung

Drück den beiden die Daumen, da müsste doch echt was zu machen sein.
 
Zwei so süße Mäuse.

Da müßte sich doch was finden lassen.
 
ich schubs mal nochmal an:)
 
das stimmt leider. :(
 
ich zeig mal nochmal, wie hübsch die beiden sind. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Hat sich beiden beiden schon etwas ergeben?
 
nein leider nicht. dabei, sie auf anzeigenseiten zu stellen, ist mir irgendwie erstmal zumindest nicht so wohl. nicht, dass die beidem am ende vom regen in die traufe kommen.
 

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
1K
Daannem
Daannem
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
583
elenayasmin
elenayasmin
Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Küstenmädel
Küstenmädel
Soenny
Antworten
11
Aufrufe
3K
Soenny
Soenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben