"Schlittenfahren" / Analbeutel

  • Themenstarter Cat Fud
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
6.651
Ort
Berlin
Gerade ist Tigger wieder auf dem Teppich Schlitten gefahren. Können das schon wieder verstopfte Analbeutel sein? Wir waren grad am 18.07. beim TA, der sie ihm ausgedrückt hat. Von außen kann ich nichts sehen mit meinen Laienaugen. Gibt es noch andere mögliche Ursachen? Mein Haus-TA ist im Urlaub, sonst würd ich ihm meine dummen Fragen stellen.
 
A

Werbung

Unsere Katze macht das auch ab und zu.
Denke mal das der Popo juckt.:)
So lange das nicht andauernd ist, sollte das zu normalem Verhalten gehören.
 
Danke für eure Antworten. Franklin, ich denke nicht, dass das normales Verhalten ist, ich kenne es hier bisher nur im Zusammenhang mit verstopften Analbeuteln.
Etwas am After einmassieren kann ich bei Tigger leider vergessen :oops:
 
Vielleicht auch Würmer?
 
Ich hatte das hier auch schon bei Kotabsatzproblemen (leichter Verstopfung).
 
Heute waren wir beim TA, die Analdrüsen waren wirklich schon wieder verstopft. Hoffentlich wird das jetzt kein dauerhaftes Problem :(
 
Werbung:
Immer schön zwischen durch härteren Kot provozieren..:)

Ich war erst Montag wieder im Op..also ne mein Rüde..;)..er hat schon das zweite mal ne Fistel und bei ihm gibt es nie was auszudrücken.
Ich geh alle paar Monate..nix passiert, kein Schlittenfahren und nun schon das zweite mal von jetzt auf gleich ist da ne Fistel geplatzt..

Manche Tiere neigen wohl dazu, wenns bei einer meiner Katzen wäre würde ich die nur um diesen Fistel-Zystenmist zu vermeiden alle paar Monate aufschlagen oder es mir beibringen lassen. Denn das ist schmerzhaft und unschön wenn es soweit kommt..:/

Harter Kot ist beim Hund halt wichtig, nun gibts nicht nur Rinderhaut sondern richtige Knochen..faxen dicke, hoffe das hilft in Zukunft.

Keine Ahnung was man bei Katzen geben kann und ob das dieselben biologischen Prozesse sind, denke das aber. Also fester Kot ist wichtig und das Sekret abzutransportieren.

LG und alles Gute
 
Danke - sein Kot ist eigentlich immer okay, also fest. Werde jetzt erstmal die nächsten Wochen abwarten …
 
  • #10
Meine Luna hat das auch gemacht. Immer wenn sie wieder Schlitten fuhr hat sie auch ein wenig schlechter gefressen. Nachdem ich dann alle 4 Wochen zum Analdrüse ausdrücken war, war alles bestens. Die war auch manchmal nach 2 Wochen so voll das sie dem Doc voll entgegenspritzte als er grad am ansetzen war... Wuuaah
 

Ähnliche Themen

Fellnase2009
Antworten
3
Aufrufe
1K
tiha
T
FreiDenkerin
Antworten
11
Aufrufe
3K
FreiDenkerin
FreiDenkerin
Sabsi1980
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sabsi1980
Sabsi1980
Mel08
Antworten
7
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
L
Antworten
3
Aufrufe
802
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben