Schleswig-Holsteiner/Hamburger/Nordlichter aufgepasst...

Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Bei mir werden wahrscheinlich in der nächsten Woche 5 Kitten (dann 12 Wochen alt) einziehen...:eek::eek::rolleyes:

Die Mutterkatze hat sich seit dem Frühjahr eine Futterstelle ausgesucht, und kann auch nach der Kastra dort bleiben *freu*. Zur Zeit wird grad noch an einer Vertrauensbasis gearbeitet...aber ich hoffe das die Miez anfang nächster Woche zum kastrieren kommt. Ne Kopfverletzung hat sie leider auch...:(.

Die 5 lütten Püpse haben zur zeit teilweise noch Schniefnasen/augen..sind aber schon in Behandlung. 2 der kleinen konnten noch nicht "gegriffen" werden. (Fauchi-Spuki-Alarm). Die anderen drei sind schon ganz zutraulich und laufen ihrer "Futterstellenmami" schon hinterher...;)

Leider hat mal wieder der TS und das TH hier bei uns kläglich versagt, und nun ist die Dame über das Amt an meine Nummer gekommen...und wie es so ist helfe ich natürlich.

Meine Bitte an euch nun:
Mögt ihr euch umhören? Wir müssen doch für alle Püpse ein tolles Zuhause suchen...(natürlich erst, wenn alle die Krankheitsphase überstanden haben und durchgeimpft sind);)

Am Samstag werde ich mich mit dem netten Ehepaar treffen und hoffe dann auch ein paar Foddos hier zeigen zu können. (3x Tieeeeschaaaaaaaa....1x Kuh, 1x schwarz MIT WEISSER SCHWANZSPITZE...*sabber* :D


*ironiean* Eigentlich wollt ich dieses Jahr mal "aussetzen"....*ironieaus*
 
Werbung:
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
:oops: schubsdibubsi....
 
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
hmm ich bin zwar auch hedwig-holzbeinerin, aber irgendwie sind hier alle mit "katzen" versorgt,aber umhören kann ich mich ja mal.
 
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
und fottos wären ja auch nicht schlecht;)
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
immer wenn ich notfellchen seh, möchte ich imemr alle mitnehmen.
aber leider duldet ja tom aber auch garnichts katzenartiges in seinem hoheitsgebiet.
(ausser lucy, aber die haut ihn ja immer, aber ins haus darf sie auch nicht, soweit geht die liebe ja denn doch nicht.):rolleyes:

wenn du allerdings mal ein nothund hast, unter bestimkmten vorrausetzungen ,dann lass ich mich breitschlagen*g*
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
*ironiean* Eigentlich wollt ich dieses Jahr mal "aussetzen"....*ironieaus*


*gröhl* der Witz des Tages :D ;)

Ich hab doch auch schon wieder 2 und erwarte das dritte Baby, äh Katzenbaby nicht das ich in der Spaßecke lande, von wegen 50jährige erwartet ein Baby.;).
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
wenn du allerdings mal ein nothund hast, unter bestimkmten vorrausetzungen ,dann lass ich mich breitschlagen*g*

DAS hättste jetzt nicht schreiben sollen...:cool::D

*gröhl* der Witz des Tages :D ;)

Ja, ja....eigentlich hab ich gar keinen Platz *kopfkratz*, kann ja nicht Omma P. aus ihrem geliebten Bad "vertreiben"...*nochmehrkopfkratz*...mal schaun wie ich das nun regel...aber wat'n Zufall, das ich ab Samstag 3 Wochen Urlaub hab *gg*:oops:
 
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
man sollte nie nie sagen, vo nwegen diese jahr nehm ich keine auf.
hab ja ne zeitlang notfallvögel aufgenommen, und jedesmal hab ich gesagt, ne jetzt ist schluß.:oops:
aber irgendwie sind die notvögels mir nachgelaufen( und kanninchen und meerschweinchen und so....):oops:
hatte irgendwie alle zimmer, bis auf schlafzimmer mit käfigen besetzt.
alle tiere sind aber immer relativ schnell vermittelt worden von mir.
obwohl die trennung auch imemr schwergefallen ist, aber alle behalten geht ja leider nicht.
und die vogelhaltung hat sich ja dank dem lieben herrn tom erledigt hier:cool:


und von wegen hund, das meinte ich ernst (wenn die "auflagen" die ich mir gesetzt habe, stimmen).
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #10
Ach Tina, dann schaue ich ab Samstag nicht mehr in den Thread , wegen der Fotos ;) :D

Andrea Du gönnst Dir aber auch keine Ruhe :rolleyes:
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #11
So, Termin steht....morgen 10.15...Tatort: Reetdachhaus....Zeugen: Tina und Kai und Familie Jacobs....Täter: Mamamiez und die kleinen Püpse...(PS: die Dame hat denen A-Namen gegeben... ,...der eine heisst schomal der kleine Anton...:D )

Also, büdde denkt morgen an mich ...und an Kai, der sicher die Kriese bekommt... :eek::D
 
Werbung:
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #12
So...die Püpse sind jetzt erstmal im Bad in einem grossen Käfig separiert.

Anton-Äuglein (kompett-braun-getigert, Kater) hat eben seine Augensalben bekommen. Sein rechtes Auge ist wirklich sehr schlimm...wenn man da überhaupt noch von Auge sprechen kann..ich seh da nur einen Schlitz mit irgenwas klumpigen hinter... . Und das linke Auge hat Hornhautdeformationen....das rechte Auge bekommt eine Cortison-Salbe...das linke Regipethel. Eine Antibiotikum-Spritze hat er auch noch bekommen...montag die nächste. Er schnieft auch ganz schön...ist jedoch nach der Prozedur eben von mir grad dabei, seine Geschwister anzupföteln und macht grad bekanntschaft mit Fellmäusen. Ich glaub das ist der frechste....

Artus-Ansthase (kompett schwarz, nur eine weisse Schwanzspitze, auch Kater) ist am "besten" dran. Der hat ausser Antibiotikum-Spritze nix bekommen. Schnieft nicht, Äuglein sind gut...hoffe das bleibt so.

Und Aragorn-AufNaseSahne...hach. (Tigerchen mit weissen Pfötchen, Latz und einer Nase als wenn er in die Sahne getunkt hat, auch Männlich) hat eine Hornhautverletzung auf dem einen Auge. Auch er bekommt dafür Cortison-Salbe...und hat ebenfalls ein Antibiotikum gespritzt bekommen.

Entwurmen stellen wir erstmal hinten an...Entflohen mit der Sprüh-Keule haben wir auch nicht gemacht, ich hab Advantage aufgeteilt nach Körpergewicht...(natürlich in Absprache mit dem Doc).

Jetzt muss ich erstmal los, eine Batterie an Desinfektionsmittel holen...noch ne Mini-Schale als Katzenklo....(mein Käfig-Klo ist irgendwie weg.. ). Im Moment steht ne Auflaufform als Klo drin :oops:

Manno..hoffe die anderen beiden Mäuse (einmal komplett schwarz, einmal Schwarz mit weisen Pfoten und Latz und Schnute)kommen hier auch bald an...und die Mutti kann auch schnell zum kastrieren... heute jedenfalls hab ich nur die 3 Kater "fangen" können...die anderen beiden Mini-Mäuse sind einfach zu skeptisch und zzzzzzttt...immer gleich verschwunden. Morgen gehts weiter...

So, Foddos folgen nachher, ich wollt die Mäuse nicht noch mehr stressen...

PS: die Namen hat die Dame gegeben, die die Mäuse gefüttert hat...:rolleyes:
_________________
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #13
Und da mein Bilder-Speicher nicht verfügbar ist...:mad: ...hier das einen oder andere Video...(erstmal)...

http://www.myvideo.de/watch/4550275/Findelkitten_28_06_2008_III

http://www.myvideo.de/watch/4550235/Findelkitten_28_06_2008_II

http://www.myvideo.de/watch/4550207/Findel_Kitten_28_06_2008

http://www.myvideo.de/watch/4555157

http://www.myvideo.de/watch/4555266


(bitte achtet nicht auf den Schwachsinn, den Göttergatte da im Hintergrund redet...:oops: )


Fotos kommen dann spääädaaaa....

PS: die Püpse sind in die Küche umgezogen....
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #14
c035.gif
samma? sowat stellste vorm Deutschlandspiel ein?
Denkste auch ma an mein Herz
antje.gif

:D:D:D Ach komm..dat kannste ab....;)
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #15
gelöscht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #17
Wart erstmal ab, bis ich die anderen beiden Püpse noch hier hab...Zuckerschnuten sach ich nur...Zuckerschnuten....;)
Heut um acht werd ich die Mutti und die anderen beiden versuchen zu "kriegen"....
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #18
So...Einfangtermin auf heute Abend verschoben...Mutti war mit den Kleinen auf Erkundungstour...:rolleyes:

Aber es gibt Foddos...DA :D
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #19
Soooooo....die Mutti (Anna, so hat die Futtergeberin=neue Dosine sie getauft) hab ich gestern abend zum Doc gebracht. Heute wird er sie kastrieren, eine Blutuntersuchung machen und entwurmen.

Wenn dann hoffentlich bald zwischen "Anna" und der "neuen" Dosine das Band richtig dolle geknüpft ist, wird dann auch geimpft.

Easy-Going beim Einfangen mit der Falle, Anna war ganz ruhig und lieb, ich denke das kann sich nur noch um ein paar Wöchlein handeln, bis Anna auch ins Haus freiwillig kommt.

Tja, und ich hab dann dort noch knappe 2 Stunden gesessen, und probiert die beiden Püpse einzufangen.....Gurren hat gut geklappt, jedoch war es ihnen so suspekt, das ich nun in "ihrem" Schuppen sass, das beide wieder *flutsch* ins Unterholz abgetaucht sind.

Neue Theorie: Futter in gesicherter Falle, Futtergeberin schleicht sich heute an den Schuppen und schliesst die Tür (da pennen die immer drin)...
Ansonsten wird weiter in der Falle gefüttert, heut abend um 20 Uhr dann neuer "Einfangtermin"....

...und Antons Äuglein sieht immer besser aus ;). Mal guggn was der Doc heute abend dazu sagt...
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #20
yaysmiles.gif


Ich hab beideeeeeeeeeeeeeeee !!!!

Die Schwatte mit den Pinselchen (ein Mädel...Alex(-is) )) und ihren Bruder, den schüchternen A.......(weiss noch nicht, wie Ex-Futtergeberin entscheiden wird). Der schüchterne, schwarz-weisse Bube hat mir ganz schön Herzrasen beschert...aber das erzähl ich morgen.

Soweit geht's Ihnen gut...sind halt NOCH schüchtern und ich werd ab und zu halbherzig angefaucht. :rolleyes:

Anton und Aragorn haben beide fröhlich begrüsst, Aragorn hat sofort das Mädl abgeschleckert...Artus ist etwas ..ähm...sauer...aber ich geb ihm ne Stunde und dann hat er sich wieder eingekriegt.

Der schwarz-weisse Bubi hat ein betroffenes Auge...allerdings (hoffe ich. bin ja kein TA ) noch nicht so schlimm wie Anton. Laut telefonischer Rücksprache (TA hing grad bei einer Fohlengeburt fest) kann ich erstmal bis morgen mittag die Augensalben geben...dann werde die beide Püpse untersucht und ihr Antibiotikum erhalten. (denn Schnöfnasen hat man ja auch).

Mönsch Leute, wat bin ich froh, das ich die alle "im Sack" hab.*schweissvonderstirnwisch*
Diesmal sind wir also bei 4 Katern und einem Mädl stehengeblieben. :D

So...und nun hab ich bis um 24 Uhr erstmal Pause....

trinken3.gif
Prosääääääääääcccööööööööööööö


Edit: Anton's Auge sieht übrigens laut TA sehr gut aus...*freu*freu*freu*
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben