Schlecker, Beißer, Haarausreißer - die eigenartige Liebe der Katzen

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.226
Ort
Österreich
Hier dürfen sich geplagte Dosis über die mitunter schmerzhafte Liebe und das manchmal etwas ungustiöse Leben mit Katzen auslassen.

Die Achselbohrer, Sabberer, Rotzabwischer und die, die voller Liebe den nicht ganz so sauberen Po ins Gesicht der Dosis recken, finden hier ihren Platz.

Manchmal gehört auch ein bißchen Ekel zum Liebhaben. ;)

Nuk z.B. gehört zu den Schleckern und Knabberern.
Wenn es die Zeit erlaubt, morgens eine gemütliche Kuschelrunde einzulegen, kann ich mir die Dusche sparen - Nuk sorgt für gründliche Katzenwäsche. Zehen und Finger haben es ihm angetan und da knabbert er auch gern mal. Wenn er darf, was schmerzbedingt nicht lange ist.

Nuk legt mir auch gern zerkaute Geschenke ins Bett, zum Glück sind das nur Alubällchen. :rolleyes:
 
A

Werbung

Kira tut sich ganz schwer, Streicheleinheiten zu genießen, während ich sie auf dem Arm oder Schoß habe. Entsprechend selten sind solche Momente. Aber wenn sie dann ganz kuschelig ist und das kleine Gewitter in ihrem Bäuchlein sich fast wie ein Schnurren anhört, beißt sie mir herzhaft in Wange oder Augenbraue.

Jaro ist da weniger "brutal". Er versucht mich nur morgen aus der Bettdecke zu "buddeln" und sobald er drunter ist, schleckt er meinen Bauchnabel :confused:
 
Mäxchen ist Weltmeister darin, mir am Schreibtisch vor der Nase herum zu tanzen und mir seinen nicht-gereinigten Pöppes ins Gesicht zu halten. Vorzugsweise wenn er gerade auf direktem Weg vom Klo gesteuert kommt. Oligofaktorisch komme ich also voll auf meine Kosten.:stumm:
 
Mäxchen ist Weltmeister darin, mir am Schreibtisch vor der Nase herum zu tanzen und mir seinen nicht-gereinigten Pöppes ins Gesicht zu halten. Vorzugsweise wenn er gerade auf direktem Weg vom Klo gesteuert kommt. Oligofaktorisch komme ich also voll auf meine Kosten.:stumm:

Du meinst olfaktorisch oder? :D

Ich habe hier auch so eind Rückwärtseinparkerin: wenns knallt, noch n Meter.
Das ist schon.....unangenehm :D ( auch wenn Bailey Popopflege ganz groß schreibt )
 
Mäxchen ist Weltmeister darin, mir am Schreibtisch vor der Nase herum zu tanzen und mir seinen nicht-gereinigten Pöppes ins Gesicht zu halten. Vorzugsweise wenn er gerade auf direktem Weg vom Klo gesteuert kommt. Oligofaktorisch komme ich also voll auf meine Kosten.:stumm:

Das macht Heidi auch gerne. :rolleyes::verstummt:

Maras Liebesbisse verursachen blaue Flecken und wenn ich nicht mit dem Streicheln aufhören soll, hält sie meine Hand / Finger mit Krallen fest. Ansonsten ist sie aber sehr lieb. :D

Sniffy ist ein Fingerbeißer.

Sammy ist ein Kopfschmuser, er liebt köpfeln mit meinem Kopf. Das macht Haare im Gesicht, die kitzeln.

Pit nimmt keine Rücksicht auf Verluste, er läuft an mir hoch, wenn die Katzen fangen spielen und tappst über alles drüber, Hauptsache er kommt ans Ziel.

Mitchy ist einfach "nur" Mitchy. :pink-heart:
 
Mäxchen ist Weltmeister darin, mir am Schreibtisch vor der Nase herum zu tanzen und mir seinen nicht-gereinigten Pöppes ins Gesicht zu halten. Vorzugsweise wenn er gerade auf direktem Weg vom Klo gesteuert kommt. Oligofaktorisch komme ich also voll auf meine Kosten.:stumm:

Tyler ist genauso drauf. Und der macht sich seinen Hinter grundsätzlich nie selbst sauber :rolleyes:
Außerdem ist er Extrem-Kuschler und liegt gerne ganz nah an mir dran. Und wenn er schon ganz nah liegt, will er gerne noch ein bisschen näher. Manchmal habe ich das Gefühl, er würde sich am liebsten in meinen Bauch reingraben. Da er die Krallen nicht ganz einziehen kann, sehe ich entsprechend zerkratzt aus.

Hase beschränkt sich darauf, meine Klamotten vollzusabbern. Das macht sie dafür gründlich.
 
Werbung:
Ich habe ein kleines Sabbermäulchen zu Hause.
Beim Schmusen fängt er direkt an zu "tröpfeln" ... am schönsten ist natürlich, wenn er sich dann kräftig schüttelt und der Sabber überall, inklusive in meinem Gesicht, landet :p Die dabei bevorzugte Schmuseposition: auf meinem Bauch. Am liebsten dann, wenn ich nur ein dünnes Shirt trage und dazu dann auch noch kräftig treteln. Und die Treffsicherheit fürs Gesicht ist da sowieso 1A.

Den Popo kriege ich auch gerne mal ins Gesicht gedrückt, vor allem im Bett - da liegt er meist lieber "falsch rum" auf meinem Kopfkissen.
Allerdings ist da so viel Plüsch drumherum - also halb so wild ;)
 
Unsere Felix mag nur geschmust werden, wenn sie es anbietet. Ansonsten biegt sie den Rücken durch oder flüchtet. Aber wenn sie schmusen will, dann richtig. Sie seibert auch beim Schmusen. Ich muss dann immer mein Shirt wechseln, weil es total nass ist. Außerdem drückt sie dabei gerne ihren Pöppes (geputzt oder ungeputzt) gegen meine Hand und scheint gewisse --öhm.. Gelüste zu bekommen. Örks...:dead:

Die Shiva ist eher zurückhaltend und schmust nicht so körpernah. Dafür darf man sie immer streicheln, die Felix nur, wenn sie Lust drauf hat. Hochnehmen mag Shiva nicht so gerne, sie mag auch nicht auf den Schoß. Wenn ich sie streichel, geht sofort der Motor an, das kann sich nach 2 Sek. aber genau ins Gegenteil wandeln und sie haut zu, allerdings immer ohne Krallen. Wenn ich irgendwo liege, putzt sie meine Haare. Dabei ist sie sehr unsaft und haut mir inbrünstig ihre Krallen in die Kopfhaut.:massaker:
 
  • #10
Der Leo ist auch ein besonders verschmustes Katerchen... Wenn er richtig in Ekstase gerät zwickt er gerne mal oder rupft mir an den Haaren. :stumm:
 
  • #11
Unsere Diva-Katze kommt morgens beim Weckerklingeln gerannt und kaut mir so lange auf den Fingern herum bis ich freiwillig aufstehe und Frühstück mache.
Nach dem Frühstück - ihr Futterplatz ist auf der Arbeitsplatte - maunzt sie gerne bis man sie mal kurz kuschelt, woraufhin sie sich gerne kräftig schüttelt bis auch das letzte Brötchen Barf sich von den Lippen entfernt hat und auf mir hängt.

Der Macho-Kater schmeisst sich gerne in voller Länge auf mich drauf (Popo bei den Knien, Kopf zwischen die Brüste) und eine Pfote AUF die Brust. Meist zielsicher auf die Brustwarze und gerne mit ein bis zwei Krallen eingehängt ....

Peinlich wird es, wenn er den weiblichen Besuch so sympathisch findet, dass er es da auch so macht!

Aber was tut man nicht alles für so eine kuschlige Wärmflasche!
 
  • #12
Mäxchen ist Weltmeister darin, mir am Schreibtisch vor der Nase herum zu tanzen und mir seinen nicht-gereinigten Pöppes ins Gesicht zu halten. Vorzugsweise wenn er gerade auf direktem Weg vom Klo gesteuert kommt. Oligofaktorisch komme ich also voll auf meine Kosten.:stumm:


Krass, da würde ich durchdrehen :)

Höre ich zum ersten mal sowas , aber wie schafft die Katze es Ihren Hinten in euer Gesicht zu bekommen :confused: :D
 
  • #13
Ich hab hier auch so einen Kampfschmuser. Er schnurrt sich immer richtig in Ekstase, wenn er sich tief in meinen Haaren vergraben hat. Dort fliest der Sabber dann natürlich auch in Strömen. Er wühlt mit Pfötchen und Kopf total verzückt darin herum :pink-heart:, und oft genug hab ich die Krallen auch an der Wange oder am Ohr :oops: aber er ist soooo süß dabei da versuch ich die Schmerzen zu ertragen.
Er will auch garnicht selbst gestreichelt werden er "verwöhnt" mich nur. muss ich halt öfter mal Haare waschen :aetschbaetsch1:
 
  • #14
Unsere Maus hat es gerne, wenn man Köpfchen an Köpfchen mit ihr schmust. Sie legt sich dann in die Höhlung des menschlichen Halses. Und wenn die Liebe sie übermannt, dann packt sie mich gern mal von vorne und beißt in die Kopfhaut. Das Schmerzliche ist aber nicht so sehr der Biss (auch wenn "angenehm" was anderes ist), sondern, dass sie währenddessen meinen Kopf mit ihren Pfoten festhält. Mit ausgefahrenen Krallen direkt in die Ohrweichteile, wo es richtig schön weh tut.

Und das, wo unsere Maus sonst übervorsichtig ist, nicht auch mal die Krallen zu benutzen, wenn wir in der Nähe sind. Aber wenn die Liebe zu übermächtig wird ...:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Also das mit dem "guck mal Popo" schaffen bei mir alle drei :rolleyes:

Römchen ist ein Sabberfritze - beim Schmusen gibts kein Halten mehr, irgendwann wird sich geschüttelt und dann wirds feucht fröhlich :D

Nero zeigt ansonsten Liebesbisse... aber nur beim "Popohauen" :D Aber da ist er wirklich ganz vorsichtig.

Urmels Krallen werden nur ungemütlich, wenn er mal wieder meint mich als Leiter zu missbrauchen und er mir auf den Rücken springt - ja nachdem wie ich stehe oder was ich anhabe geht das mal mehr mal weniger gut :D

Aber ick lieb se alle drei :D
 
  • #16
Meine Kabisa gehört auch zur "Popofraktion". :massaker:
Morgens liegt sie mit Müffchen auf dem Hals, der Hintern ergiesst sich über mein Gesicht:mad:
Auch sehr hübsch ist ihre Putzsucht, um mich auf existenzielle ungestillte Bedürfnisse aufmerksam zu machen- da wird die Hand gepackt und gnadenlos abgelutscht und weeeeeehe ich versuche mich zu entziehen.....dann wird kräftiger zugepackt bis ich wieder Ruhe gebe.
Trielo dreht mir gern die Krallen ins Knie, um sich ausgiebig zu strecken...auch nicht schön.:D
 
  • #17
Ah okay ihr lasst die Katzen ins Bett , meine müssten schon an mir hochklettern um das zu schaffen;)
 
  • #18
Trielo dreht mir gern die Krallen ins Knie, um sich ausgiebig zu strecken...auch nicht schön.:D
Oja, das hat Nandin auch gut drauf gehabt - mittlerweile fährt er das zurück, vermutlich weil ihm von den schrillen Schmerzenschreien immer die Ohren vibrierten.
Aber sich ranmachen, wenn man sitzt, Krallen in den Oberschenkel und mit vollem Gewicht dranhängen und strecken, das kann und könnte er perfekt.
 
  • #19
Mimi schmust ja fast ausschließlich mit meinem Freund. Wenn ich sie mal anfassen darf bin ich furchtbar stolz. Allerdings bin ich auch die Böse, die sie immer wieder hochhebt und in die Transportkiste setzt, wenns zum TA geht...
Aber sonst ist sie eine süße Schmuserin un macht auch nix ekliges.... außer: Meinem Freund die Ohren lecken :D

Smoky mag meinen Freund auch fast lieber als mich. Mein Freund bekommt von ihm jeden Morgen die Haare gewaschen. Dadurch wacht er auf. Ich bekomme bloß einen Kuss auf die Nase :D

Und Rusty ist auch so ein Poposchieber. Wenn er an mir vorbeigeht, über den Schreibtisch, schiebt er mir seinen Schwanz unter die Nase und dreht sich so, dass ich seinen Hintern gebührend bewundern kann. Und sonst lässt er sich einfach auf meinen Beinen nieder und lässt sich streicheln :)
 
  • #20
Bei Ohrenlecken fällt mir auch noch was nerviges ein:rolleyes:

Mein Chaplin hat sich morgens zum Wecken immer am Ohrläppchen festgesaugt.....man konnte ihn nur ziehend mit einem lauten "Plopp" wieder loswerden :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben