scheues Katerchen was tun?

  • Themenstarter decembre
  • Beginndatum
  • #21
Also der Schrank hat sich jetzt als potentieller schlaf und putzplatz etabliert ;) Zorro versteckt sich nicht mehr, sitzt aber wenn wir ihm zu nahe kommen eher hinten an der wand. Abends kommt er runter, maunzt und verrichtet seine Geschäfte. Er hat sich bereits in den Rest der Wohnung und auf den Balkon gewagt. Also neugierig ist er definitiv. Auch lässt er sich mit Leckerli locken, kommt aber nur maximal auf armlänge an mich ran und das auch nur mit gaaaanz langen hals und immer auf Flucht eingestellt.
Ich bin trotzdem optimistisch und finde das er ganz langsam auftaut. Was meint ihr?
 
A

Werbung

  • #22
Ich finde, das hört sich doch richtig gut an :)
 
  • #23
Der wird schon, wenn du ihn nicht bedrängst. Lass ihm einfach die Zeit, die er braucht, lege die Leckerchen immer näher zu dir hin, er ist bestimmt bald davon überzeugt, dass du harmlos bist :yeah:
 
  • #24
Google mal Zylkene
Geduld ist die Hauptsache, aber kleine Hilfsmittel sind auch nicht zu verachten:p

Grad bei menschenscheuen Katzen hilft das oft gut.
Ist kein Medikament, wird meist gut gefressen. Sollte aber über nen längeren Zeitraum gegeben werden. Bei meinem Scheuchen hab ich es ca 2 Monate gegeben
 
  • #25
Ehrlich gesagt würde ich da jetzt nichts geben, sondern dem Tier einfach Zeit lassen...es ist ja nicht krank, es muss sich einfach ganz in Ruhe einleben, sowas wie Zylkene würde ich mir ja für wirklich ernste Situationen aufheben.
 
  • #26
Warum?
Zylkene ist nix Schlimmes:p Ein Baldriantee schadet uns bei Stress auch nicht.
Grade für Scheuchen ist Zylkene ein Segen;)

Aber klar gehts auch ohne:) Ich für mein Teil bin immer froh, wenn ich Katzen das Eingewöhnen erleichtern kann
 
  • #27
Ich glaube ganz einfach nicht, dass es das braucht... Mittelchen hebe ich lieber für Gelegenheiten auf, bei denen ich sie unbedingt brauche. Dazu kommt auch, dass man ja auch noch das Zeugs ins Tier reinbringen muss, das kann ja auch wieder Stress werden.

Ich bin bei Mensch und Tier dafür, ihnen Zeit zu lassen und nicht Angepasstheit mit irgendwelchen Mitteln zu erzwingen.
 
Werbung:
  • #28
Du hast ja recht:) Geduld und Ruhe reicht auch...:p
....und natürlich würd ichs nur geben, wenn er es freiwillig mit dem Futter frisst;)
nörgel...mit Zylkene erzwingt man aber nix, es unterstützt

Aber wurscht, war nur ne Anregung. Bei mir hats immer gut gewirkt;)
 
  • #29
Wir wollten erstmal ohne Helferlein schauen wie er sich einlebt. Heute hat er schon meinen Freund beschnuppert und ist wieder durch die Wohnung gepeest bevor er wieder auf seinen Stammplatz auf dem Schrank gehopst ist. Wir hatten kurz an Felifriend bzw feliwell gedacht aber bisher macht er Tag für Tag mehr Fortschritte und ich glaub Ende des Monats weiß er uns einzuordnen. :) trotzdem vielen dank für den Tipp
Übrigens, wie bekomm ich ein zweites Bild in meine Signatur bzw eines als profilbild? Das was ich ausgewählt hatte, wird nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
3K
-Lotte-
L
F
Antworten
0
Aufrufe
716
feature123
F
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
5K
Melascorpio
Melascorpio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben