Scheuchen Carrie braucht wieder Gesellschaft

• Themenstarter Themenstarter Susilein1989
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Vielleicht passt ja Fiby bei euch rein.

nochmal in Erinnerung rufe 🙂

• Like
Reaktionen: Susilein1989 und Echolot
Probleme ist auch leider unsere Tochter de alterstypisch laut und turbulent ist...

Da würd ich mich nicht verrückt machen, solang sie von klein auf lernt was richtig ist und was nicht - da müsst Ihr als Eltern einfach immer ein Auge drauf haben. Da kann durch eine einmalige blöde Aktion ratzfatz ganz viel aufgebautes Vertrauen verloren gehen - egal wo die Katze herkommt...

Meine Tochter ist von klein auf mit Hund groß geworden und hat gelernt auf keinen Fall in seinen Ruhebereich einzudringen und ihm seinen Freiraum zu lassen.

Bei uns zogen die ersten beiden Kitten ein als sie 3,5 Jahre war, danach über die Jahre (sie ist jetzt 7,5) 3 weitere Scheuchen - die sich alle entschieden haben zu bleiben, trotz kleinem quirligen Winzling 😅
Und selbst wenn man eine Katze findet die bereits Kinder kennt - es sind ja trotzdem alles individuelle Personen.
In die Kitten hatte sie sich damals verguckt und heute hilft sie auch fleißig bei jedem Scheuchen, gedankt wird es ihr indem sie dann belagert wird oder mehrere mit ihr im Bett schlafen 🙈

Es ist also wirklich vieles möglich, man muss es nur wirklich wollen. 🙂

• Danke
  • Love
Reaktionen: Susilein1989 und NicoCurlySue
Im Grunde würdet ihr sowas wie Max in älter brauchen. Der kommt zwar von draußen, hatte aber offensichtlich ein zu Hause und will jetzt nie wieder raus. Ist lieb zu Mensch und Katze und kuschelt für sein Leben gern.

• Love
Reaktionen: Susilein1989
Noch eine Stimme dafür, dass ein vorheriger Besuch nicht viel bringt. Da erfahrt ihr maximal, wie die Katze auf Fremde (in dem Fall euch, irgendwann dann eure Besucher) reagiert, und die allermeisten Katzen sind da zurückhaltend. Ich würde auch auf die Einschätzung einer guten Pflegestelle vertrauen.

Was deine Bedenken mit deiner Tochter angeht: Ich hab auch so ein Energiebündel hier. Mein Sohn ist 6, Typ halbstarker Gorilla auf Ecstasy. Er ist LAAAUUUT! Immer. Singend, hüpfend, tobend. Das hätte mich ursprünglich fast davon abgehalten, die extrem scheue Freundin unserer TH-Katze Minki nachzuholen. Hätte Minki sich nicht mit einem mehrtägigen Hungerstreik den Nachzug ihrer Freundin ertrutzt, wäre Tinka nie hier eingezogen. Ich hatte große Bedenken, ob wir diesem scheuen Tier hier gerecht werden können. Jetzt, 4 Monate später, ist Tinka die mutigere der beiden, und sie liebt die Kinder! Meine Tochter, die Katzenflüsterin, ist ihre Hauptbezugsperson, aber auch meinen Sohn liebt sie sehr und sitzt interessiert daneben, wenn er laut grölend und mit viel Körpereinsatz sein Lego baut.

Viel Glück bei eurer Suche! Das Universum wird euch schon das richtige Familienmitglied schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Danke
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste, Susilein1989, verKATert und 5 weitere
Es ist auch einfach eine vollkommen andere Situation, ob die Katze in einem Pflegezimmer oder im Tierheim lebt und auch, welche Konstellation die Katzengruppe miteinander hat.

Wichtig sind das Spiel- und Kuschelverhalten mit anderen Katzen, also stapeln oder nicht, eher fangen oder eher raufen, der Rest kann zu Hause ganz anders sein.

Vielleicht ist die Kuschelkatze im Tierheim dann mit anderen Dingen beschäftigt, weil so ein normaler Haushalt viel aufregender ist, oder die ängstliche Katze viel mutiger.

Meine Vierjährige ist bei Besuch verschwunden, schläft aber trotzdem bei mir gern unter der Bettdecke und liebt es, sich das Gesicht küssen zu lassen.
Bin ich nicht da, darf mein Sohn das Kuschelbedürfnis erfüllen.

Meine wilden Jungs sind bei Besuch total aufgeregt und haben gar keine Zeit zum Kuscheln, liegen aber durchaus gerne mal länger mit uns nur rum und lassen sich ewig den Bauch flauschen.

Meine Seniorin ist genervt von Besuch und den Gesprächen, kuschelt mit uns allein aber durchaus und sucht dann unsere Nähe.

Unser Neuzugang hat anfangs viel mehr gekuschelt, kommt jetzt aber aktuell kaum noch, nur mal kurz über den Rücken streicheln ist drin, es gibt viel zu viel zu erleben oder sie genießt die Ruhe allein irgendwo.

Ich bin sicher, dass sich das im Winter ändern wird, alle unsere Katzen sind dann verkuschelter.

• Danke
Reaktionen: Susilein1989
Werbung:
Ich danke euch für eure Ratschläge und Erfahrungen. 🙏 Wir besprechen die Dinge übers WE nochmal und dann gucke wir weiter.

Bei Carrie spielt die Schilddrüsenüberfunkttion mir den neuem Medikamenten wieder verrückt also müssen wir da nun auch wieder gucken 😥

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich hätte eine Glückskatze, noch nicht online, aber deutlich jünger…
Du könntest mir Deine Nummer per PN schicken, dann könnte ich Bilder und Infos schicken. Ein Bild ist in meinem Hauptfaden (Signatur) schon drin. Ich bin noch nicht zum Posten gekommen.

• Danke
  • Like
Reaktionen: Susilein1989 und Echolot
nochmal in Erinnerung rufe 🙂

Entschuldige die späte Rückmeldung 🙏 war viel los am WE 😥

Klingt eigentlich wirklich gut, hab nur Sorge wegen den langen zurückziehen was im Post erwähnt wurde.
Wir würden ihr gerne jede Zeit und Ruhe geben die ein neues Schätzchen zum einleben benötigt (zu recht), hab nur Sorge das wir ihr dies wegen unsere Tochter nicht ausreichend bieten können und Fiby sich dann unglücklich irgentwo verkriecht und wegen dem Trubel sich nicht raus traut. Das hätte sie nicht verdient.

Entschuldige die späte Rückmeldung 🙏 war viel los am WE 😥

Klingt eigentlich wirklich gut, hab nur Sorge wegen den langen zurückziehen was im Post erwähnt wurde.
Wir würden ihr gerne jede Zeit und Ruhe geben die ein neues Schätzchen zum einleben benötigt (zu recht), hab nur Sorge das wir ihr dies wegen unsere Tochter nicht ausreichend bieten können und Fiby sich dann unglücklich irgentwo verkriecht und wegen dem Trubel sich nicht raus traut. Das hätte sie nicht verdient.

Wenn du das Gefühl hast, dass es zwischen den Katzen wirklich passen könnte, würde ich die Vermittlerin anschreiben und ihr telefoniert einfach mal oder so. Vermittlern ist ja sehr daran gelegen, dass alles passt, sie wird dir ganz sicher ehrlich antworten 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot und Susilein1989
Wenn du das Gefühl hast, dass es zwischen den Katzen wirklich passen könnte, würde ich die Vermittlerin anschreiben und ihr telefoniert einfach mal oder so. Vermittlern ist ja sehr daran gelegen, dass alles passt, sie wird dir ganz sicher ehrlich antworten 🙂

Danke 🙏

• Smile
Reaktionen: tiha
Werbung: