Scheuchen Carrie braucht wieder Gesellschaft

• Themenstarter Themenstarter Susilein1989
  • Beginndatum Beginndatum
Susilein1989

Susilein1989

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,
Ich hatte immer gehofft das meine beiden Zicken im hohen Alter zusammen über die Regenbogenbrücke gehen und keine alleine zurück bleibt aber leider wurde mir dieser Wunsch nicht erfüllt. 😢 Unser Mohrchen hat uns ganz plötzlich mit 12 Jahren wegen einer Aortenthrombose Anfang Februar verlassen und ging über die Regenbogenbrücke.😭

Zurück bleibt unsere 11 Jahre alte Carrie die seitdem sehr einsam ist und Nachdem sie gesundheitlich langsam wieder auf dem Damm ist möchten wir ihr wieder eine Partnerin und einem Notfellchen ein zuhause schenken.

suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung (100 qm) mit gesicherten Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: da sind wir offen

gesuchter Charakter: wir suchen eine soziale und zutrauliche Katze da unser Carrie sehr scheu und zurückhaltend ist. Carrie hat sich immer sehr an Mohrchen orientiert, sich bei ihr in Sicherheit gefühlt und ihr fehlt jetzt sichtbar diese Sicherheit. Gleichzeitig lässt Carrie sich auch schnell unterbuttern und sie braucht eine sanftmütige Katze die sie nicht mobbt. 🥺
Gleichzeitig wünschen wir uns als Katzenhalter wieder gerne eine verschmuste Katze die zu uns auf das Sofa kommt.

Behinderungen vorstellbar?: wenn es passt, klar

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): bitte keine zu dominante Katze da Carrie sich schnell unterdrücken lässt.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Scheu und eher schüchtern. Lässt sich wenig anfassen, bleibt eher auf Abstand und Beobachtet.

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon gesichert und Katzenbereit
Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder: 1 1/2 und sehr Katzenverliebt. Unser Mohrchen hat sich von ihr immer kuscheln lassen🥺
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Braunschweig, Niedersachsen

Vielleicht kennt ihr ja eine Katzendame die passen würde?
Carrie hat eine Schilddrüsenüberfunkttion, was am Herzen und frisch operierte Forl-Zähnchen und erholt sich noch von der OP aber eine Zusammführung könnte ab den Sommerferien starten weil mein Mann da den ganzen Tag zuhause ist und wir sind mobil.
Carrie soll nicht mehr einsam sein und alleine ihr Seniorenalter verbringen 🥺

Lg

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, lokilinchen, Moustic und eine weitere Person
A

Werbung

Könntest du dir auch ein jüngeres, liebes Paar vorstellen?

• Like
Reaktionen: Pattsy und Rana
Campina ist doch bereits ausgezogen.
Sorry - ich hatte gestern nur im Kopf, dass sie Rückläuferin war .... aber dass sie schon wieder einen Platz hat, war noch nicht richtig abgespeichert bei mir.

Ich habe ihr Alter gerade nicht im Kopf, ich glaube sie ist etwas jünger, aber definitiv auch kein Jungspund mehr, muss aber an Tonja von @stö denken.. eventuell würde sie passen?
Sie hat glaube ich noch keinen eigenen Vermittlungsfaden, aber sie taucht auf den letzten Seiten des Ostseetiger-Threads auf ...oder Du schreibst Stö einfach per PN an...

Werbung:
Müsste ich mit meinen Mann sprechen aber hab Sorge das es für Carrie zu viel wäre

Mit gut sozialisierten, nicht zu verrückten kann sowas sehr gut funktionieren.
Wenn sowas in Frage kommt, kannst du dich gern melden, da hätte ich evtl was 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot und Kitty25

Deswegen habe ich gefragt 😛

• Grin
Reaktionen: Rana

Hey,
Mein Mann und ich haben uns gerade dadrüber unterhalten und würden erstmal nein sagen zu ein Pärchen zu Carrie.
Wir haben echt Angst das Carrie sich dann stark zurückzieht weil es ihr zu viel wird.
Ihr ist schon öfter das gewusel unseres Kleinkindes zu viel... und das sie sich dann auch ausgeschlossen fühlt weil ich das Pärchen schon kennt... 🥺 sorry
Aber vielen Dank für das Angebot 🙏

Vielleicht passt ja Fiby bei euch rein.

• Like
Reaktionen: tiha und Echolot
Werbung:
Vielleicht passt ja Fiby bei euch rein.

Vielen Dank 🙏
Wir haben nächstes Wochenende einen Termin bei einen Tierschutzverein etwa 2h Fahrt entfernt für eine Ü10 Jährige Katzendame die eventuell passend für Carrie ist🍀 wir schauen da mal

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Brigitte Lara und 3 weitere
Der Tierschutzverein mit der passenden Katze meldet sich nicht mehr... Wir wollte ja letzten Samstag hin und aß wir ein paar Tage vorher angerufen hatten hieß es das dort zu der Zeit Urlaub ist und wir heute telefonieren können 🥺 und nun geht nur eine Telefon-Dame drann und meint, wenn was passendes da ist wird angerufen, sonst nicht....
Bin gerade echt traurig

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Annenymus87, Echolot, Eismond und eine weitere Person
Vielleicht Stava von @Taskali ?

Weiß nicht, wie scheu die ist. Aber die wird ja als gute Gesellschaft für eine ältere, verwaiste Katze beschrieben?

Drücke die Daumen, dass ihr einer tollen Katze einen tollen Platz geben könnt

• Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, Flixifox und 3 weitere
Wir haben auch die örtlichen Tierheme abtelefoniert aber da hieß es nur "haben wir nicht" und aufgelegt. Nur als ich das Alter sagte und Zweitkatze und über die Websiten finde ich fast nur Einzelkatzen oder Freigänger oder Pärchen.... 2 habe ich gefunden die passend klingen aber die sind 6h entfernt und wir würden die neue Sanftpfote gerne vorher 1x treffen, oder nicht?

• Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, Oskar_Alfons und 3 weitere
Werbung:
Wir haben auch die örtlichen Tierheme abtelefoniert aber da hieß es nur "haben wir nicht" und aufgelegt. Nur als ich das Alter sagte und Zweitkatze und über die Websiten finde ich fast nur Einzelkatzen oder Freigänger oder Pärchen.... 2 habe ich gefunden die passend klingen aber die sind 6h entfernt und wir würden die neue Sanftpfote gerne vorher 1x treffen, oder nicht?

Irgendwie kann ich den Gedanken mit dem vorherigen Treffen nachvollziehen.

Aber ich erzähle Dir mal wie es hier bisher war: Bis auf zwei Katzen sind uns alle zugelaufen - Charakterabschätzung und ob es zu den Bestandskasten sicher passt war einfach zu 100 % unmöglich, gerade weil sie zu Beginn immer enorm scheu sind. Das hätte halt immer zur Folge haben können das der Neuling nicht bleiben kann oder noch eine weitere Katze dazu muss.

Wir hatten auch schon Hunde aus dem TH. Und bei beiden waren sie im TH nicht ansatzweise so, wie sie waren nachdem sie sich bei uns eingelebt hatten.. Bei dem einen weiß ich es nicht mehr genau aber der zweite war einfach nur gefühlslos im Überlebensmodus.
Den zweiten hab ich auf der Webseite vom TH gefunden, mir ein Video angeschaut und wusste genau ER ist es.
Wäre ich nur nach den TH-Besuchen gegangen hätte ich ihn nicht genommen, denn da war der Hund nur ein Schatten seiner selbst der isoliert lebte und für den es nie Interessenten gab.

Und ich denke die Pflegestellen hier kennen ihre Tiere weitaus besser als die meisten Tierheime - es gehen hier regelmäßig Katzen auf große Reise, sodass ich Dir einfach nochmal nahe legen würde zu überdenken ob es nicht doch ein Notfellchen von hier werden kann.
Es gibt sicher auch TH die ihre Tiere gut einschätzen können aber ich denke bei den meisten ist das schwer weil sie einfach so eng getaktet sind und gerade für die Scheueren bleibt da meist noch weniger Zeit.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wendola, Susilein1989 und 4 weitere
Irgendwie kann ich den Gedanken mit dem vorherigen Treffen nachvollziehen.

Aber ich erzähle Dir mal wie es hier bisher war: Bis auf zwei Katzen sind uns alle zugelaufen - Charakterabschätzung und ob es zu den Bestandskasten sicher passt war einfach zu 100 % unmöglich, gerade weil sie zu Beginn immer enorm scheu sind. Das hätte halt immer zur Folge haben können das der Neuling nicht bleiben kann oder noch eine weitere Katze dazu muss.

Wir hatten auch schon Hunde aus dem TH. Und bei beiden waren sie im TH nicht ansatzweise so, wie sie waren nachdem sie sich bei uns eingelebt hatten.. Bei dem einen weiß ich es nicht mehr genau aber der zweite war einfach nur gefühlslos im Überlebensmodus.
Den zweiten hab ich auf der Webseite vom TH gefunden, mir ein Video angeschaut und wusste genau ER ist es.
Wäre ich nur nach den TH-Besuchen gegangen hätte ich ihn nicht genommen, denn da war der Hund nur ein Schatten seiner selbst der isoliert lebte und für den es nie Interessenten gab.

Und ich denke die Pflegestellen hier kennen ihre Tiere weitaus besser als die meisten Tierheime - es gehen hier regelmäßig Katzen auf große Reise, sodass ich Dir einfach nochmal nahe legen würde zu überdenken ob es nicht doch ein Notfellchen von hier werden kann.
Es gibt sicher auch TH die ihre Tiere gut einschätzen können aber ich denke bei den meisten ist das schwer weil sie einfach so eng getaktet sind und gerade für die Scheueren bleibt da meist noch weniger Zeit.
Uns wäre ein Notfellchen von einer Pflegestelle auch deutlich lieber, gerade weil nan dort seine Schätze besser kennt. 🥺 Probleme ist auch leider unsere Tochter de alterstypisch laut und turbulent ist.... Wir haben zwar überall Rückzusorte und auch ein Zimmer wo die Kleine nicht rein aber die Katzen reinkommen können....
Ich durchsuche auch das Internet und hier im Forum aber bin mir mit dem alter unsicher (da acarrie ja 12 wird) und ein 2er Team will mein Mann nicht....

Ich frag, glaube ich, doch mal die 2 Pflegestellen in Bayern an... die Katzen klingen so passend aber so weit weg

Wir sollten/wollten unsere auch 1-2mal besuchen und dann kam Corona. Also haben wir sie nur abgeholt. Der geplante nette Ausflug vor dem Abholen fiel dann leider auch coronabedingt aus.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und sMuaterl
Stava hatte ich schon vorgeschlagen, die braucht es ruhig ohne Kinder.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert und Echolot