Schesir Cat

  • Themenstarter Rayanne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beutel cat schesir
Rayanne

Rayanne

Forenprofi
Mitglied seit
9. April 2008
Beiträge
1.261
Ort
Südbaden
Wir füttern nebst einem Leckerli Shiny Cat (1 Ds für 2) 2 Beutel Schesir Cat ein bisschen Orijen als TF. In Schesir Cat (Allleinfuttermittel) ist:
25% Thunfisch und 25% Hühnerfilet (alles ohne blutige Teile,Haut, Knochen, Gräten usw) und pflanzlichem Geliermittel.Feuchtigkeit: 82%,Rohprotein: 12%,Rohfett 0,5%, Rohfaser:0,1%, Rohasche:1,2% und Vitamin E.
Ich habe mich hier so durchgelesen und bin auch auf viele andere hochwertige NF Sorten gestossen. Meine beiden lieben Schesir Cat und es sieht auch supergut nach 100% Filet aus. Nur frage ich mich, was es mit dem pflanzlichen Geliermittel auf sich hat. Sind 50% zuviel? Und aus was besteht das überhaupt?? Weiss das jemand???
(PS: 1 Beutel zu 100g kostet 98 Cent....)

Lb Grüße
 
A

Werbung

In Schesir Cat (Allleinfuttermittel) ist:
25% Thunfisch und 25% Hühnerfilet (alles ohne blutige Teile,Haut, Knochen, Gräten usw) und pflanzlichem Geliermittel.Feuchtigkeit: 82%,Rohprotein: 12%,Rohfett 0,5%, Rohfaser:0,1%, Rohasche:1,2% und Vitamin E.

Auch wenn`s draufsteht: Schesir ist leider KEIN Alleinfuttermittel und darf daher maximal zweimal pro Woche verfüttert weden! Schesir enthält viel zu wenig Rohfett und auch nicht ausreichend bzw. keine Mineralstoffe und Vitamine.
 
Auch wenn`s draufsteht: Schesir ist leider KEIN Alleinfuttermittel und darf daher maximal zweimal pro Woche verfüttert weden! Schesir enthält viel zu wenig Rohfett und auch nicht ausreichend bzw. keine Mineralstoffe und Vitamine.

Da solltest du die Sorten für Kitten bzw. junge Katzen außen vor lassen. Denn diese enthalten sehr wohl ausreichend Fett. Man findet bei Schesir auch generell Mineralstoffe und Vitamine.
 
Da solltest du die Sorten für Kitten bzw. junge Katzen außen vor lassen. Denn diese enthalten sehr wohl ausreichend Fett. Man findet bei Schesir auch generell Mineralstoffe und Vitamine.

Dann ist die Beschreibung bei Zooplus fehlerhaft (Kittensorten hab ich nämlich nicht im Haus), denn die enthalten laut dieser Seite zwar Taurin, Vitamin A, B12, D3 und E, aber nur 1,0% bzw. 2,1% Rohfett.

Bei den (Adult-)Sorten, die ich im Haus habe, ist im übrigen nur Vitamin E zugesetzt.
 
Mir wurde auch schon gesagt, dass das Schesir KEIN Alleinfuttermittel ist und es normalerweise wie Leckerchen gefüttert werden sollte...odere eben als Abwechslung zwischendurch mal ein Döschen!

Habe davon sämtliche Sorten schon gekauft und das Futter weggeworfen, weil werden Maxi noch Fray an das Futter rangehen!
Die gucken kurz in den Napf und gehen weg... :confused:

Dann doch eher Almonature!
 
Danke...

Almonature mögen sie leider nicht. Das Kittenfutter von Schesir Cat habe ich extra nicht gekauft, weil man mir sagte es hätte viel mehr Kalorien und da muss ich ein bisschen drauf achten.
Vitaminpaste habe ich jetzt heute das erste Mal gekauft und gebe das, bis ich ein gutes Futter gefunden habe, dass ihnen auch schmeckt (nich so einfach-das TH hat erst einen ganzen Karton mit "iiieh mag ich nicht" bekommen....hach ja.....
 
Dann ist die Beschreibung bei Zooplus fehlerhaft (Kittensorten hab ich nämlich nicht im Haus), denn die enthalten laut dieser Seite zwar Taurin, Vitamin A, B12, D3 und E, aber nur 1,0% bzw. 2,1% Rohfett.
Ich habe mich erst kürzlich mit dem Kitten-Futter eingedeckt, da hier ein Ausverkauf stattgefunden hat. Pro Beutel nur 50 Cent.

Bei den (Adult-)Sorten, die ich im Haus habe, ist im übrigen nur Vitamin E zugesetzt.
Da ist der Rohfett-Anteil auch nur bei 0,5 - 0,8%.
 
Werbung:
ach was ist das echt kein alleinfuttermittel??? ich dachte immer. da meine damaligen züchter so davon geschwärmt haben...

hmm, dann brauch ich mich nicht wundern das rabea immer knoten im fell hat neuerdings... da fehlt dann wohl auch das taurin oder???

son misst... porta 21 ist aber allein futter mittel oder?

lg
kathy
 
Nein Kathy, ich glaube mich zu erinnern, dass Porta 21 auch kein Alleinfutter ist, hier ebenso wegen des geringen Fettgehaltes. Ich hab hier nur das reine Huhn, und das hat nur 0,5 % Fett. Über die restlichen Sorten kann ich Dir leider nichts Definitives sagen.
 
  • #10
Nein Kathy, ich glaube mich zu erinnern, dass Porta 21 auch kein Alleinfutter ist, hier ebenso wegen des geringen Fettgehaltes. Ich hab hier nur das reine Huhn, und das hat nur 0,5 % Fett. Über die restlichen Sorten kann ich Dir leider nichts Definitives sagen.

hmm, das stimmt wohl. habs gerade gelesen... son mist aber auch... was kann ich ihr denn snst noch geben? bisher bekommt sie shah und nutro. nutro ist aber nicht mehr da wir jetzt genau wissen das sie darauf mit jucken in den ohren reagiert.

und da ich mich die ganze zeit auch gewundert hab, das sie so fellknubbel hat, was sie die 2 jahre seit ich sie habe, nie gehabt hatte, dcht ich ich müsste mal schauen ob da überhaupt taurin drinnen ist und es überhaupt alein gefüttert werden kann... und siehe da...

was geht denn in diese richtung? oder kann ich fett mit diesen ölkapseln zusetzen?

kathy
 
  • #11
hmm, das stimmt wohl. habs gerade gelesen... son mist aber auch... was kann ich ihr denn snst noch geben? bisher bekommt sie shah und nutro. nutro ist aber nicht mehr da wir jetzt genau wissen das sie darauf mit jucken in den ohren reagiert.

und da ich mich die ganze zeit auch gewundert hab, das sie so fellknubbel hat, was sie die 2 jahre seit ich sie habe, nie gehabt hatte, dcht ich ich müsste mal schauen ob da überhaupt taurin drinnen ist und es überhaupt alein gefüttert werden kann... und siehe da...

was geht denn in diese richtung? oder kann ich fett mit diesen ölkapseln zusetzen?

kathy


mmmhhhhh, ich würde eher kpl. Barf-Sublemente dazu geben, weil Du das ja zu 50 % fütterst. Nur Öl oder Butter wird wahrscheinlich nicht ausreichend sein.
 
  • #12
mmmhhhhh, ich würde eher kpl. Barf-Sublemente dazu geben, weil Du das ja zu 50 % fütterst. Nur Öl oder Butter wird wahrscheinlich nicht ausreichend sein.

hmm, was mach ich denn da jetzt... denn bisher ist das sha und das schesir noch das einzigste was sie als nassfuter frisst. sollte schon ein gutes nassfutter sein, was als alleinfuttter gilt und so eine konsistenz hat wie schesir...

ist aber auch zu dumm jetzt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
34
Aufrufe
5K
Sarüdiger
Sarüdiger
oneironautin93
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben