Scharren nach dem Fressen

• Themenstarter Themenstarter steffi3101
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
steffi3101

steffi3101

Erfahrener Benutzer
Mir ist gestern Abend mal aufgefallen das Sanchez nach dem Fressen neben seinem Napf anfängt zu scharren. Allerdings nicht so wie er das im KaKlo macht. Das sieht so aus als wenn er versucht irgendwas mit seiner Pfote an sich ran zu ziehen. Er macht das auch immer nur mit einer Pfote und ganz oft hintereinander (ich glaub sogar mit Krallen draußen). Das hab ich bei Yuna auch schon mal gesehen, hab mir da keine Gedanken gemacht, aber da das der Kurze jetzt auch macht wollt ich gern mal wissen was das heißen soll ?!

Hat jemand von euch schon mal sowas beobachtet und kann mir vielleicht sagen was das heißen soll ??

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

immer dann wenn es bei uns etwas "scheckelhaftes" gibt. Verbuddeln sie es und gehen wieder.

Teils machen sie das auch nach dem Fressen. Ich denke sie wollen ihr Futter vergraben das kein ander es fressen kann 😉. Denke das ist so ein Urinstinkt

Junge, dann kann ich ja froh sein das die Beiden nur nach dem Fressen scharren ... Also schmecket et imma wat Muddi auftischt 😀

Dann bin ich ja beruhigt ... und ich dachte die sehen was das ich nicht sehe 😀

Hallo Ihr Lieben,

ich geselle mich mal hier zu, wenn es in Ordnung ist. 🙂 Also, Oskar sitzt nach seiner Beckenbruch-OP in einem selbstgebauten Käfig. Dort drin hat er halt seine Kuscheldecke, einen Karton mit Decke drin, sein Klo und eben auch sein Futter. Wenn es Nassfutter gibt, frisst er es manchmal nicht ganz auf und fängt dann erst an, daran herumzuscharren..und wenn es geht, buddelt er sämtliche Decken drauf, bis es ganz verschwunden ist. Das hat er vorher nie gemacht oder versucht, erst seit er aus der Tierklinik zurück ist, macht er das. Liegt es vielleicht daran, dass sein Klo so sehr in der Nähe steht und es ihm einfach "stinkt"?...ich meine, es wird natürlich sauber gemacht, aber riechen, dass da ein Klo ist, wird er wohl schon. Außerdem legt er sich manchmal in sein Klo und schläft da...:verstummt:Das ist mir doch etwas komisch. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Kathrin