Sammy riecht wie Garfield! Ist es möglich, dass Garfield noch irgendwie da ist???

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.248
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch eine Frage stellen, die ich schon lange mit mir herumtrage. Es ist eigentlich völlig irrealistisch! Aber ich muss trotzdem fragen. Vielleicht hat jemand hier so etwas ja schon erlebt ...

Vor gut 3 Jahren musste ich meinen über alles geliebten Kater Garfield einschläfern lassen, weil er schwer krank war. Garfield hatte mich 17 Jahre lang begleitet, und als er eingeschläfert wurde, wäre ich fast mitgestorben. Ich konnte plötzlich nicht mehr atmen, und es musste ein Notarzt für mich gerufen werden.

Ich wollte nach Garfields Tod eigentlich nie wieder Haustiere! Aus verschiedenen Gründen. Einerseits wollte ich Garfield nicht "ersetzen", und andererseits fühlte ich mich nicht in der Lage, noch mal ein geliebtes Tier zu verlieren.

Nach 1 1/2 Jahren "Abstinenz" verliebte ich mich dann doch wieder unsterblich, und zwar in Bonnie & Sammy, ein Geschwisterpärchen, das aus einer spanischen Tötungsstation gerettet worden war.

Meine Mutter, die Garfield auch über alles geliebt hat, merkte es zuerst. Als sie Bonnie & Sammy das erste Mal sah, sagte sie mir, dass Garfields Seele auf Sammy übergegangen sei! Ich hielt das für Blödsinn!

Tatsächlich ähnelt Sammy meinem verstorbenen Garfield vom Wesen her sehr! Aber ich glaube eigentlich nicht an solche Dinge!

Was mich aber wirklich irritiert ist, dass Sammy inzwischen genau so riecht wie Garfield.

Ich hatte in meinem Leben einige Katzen, und jede hatte ihren ganz speziellen Geruch. Ich meine diesen Geruch, wenn man die Nase im Fellchen einer geliebten Katze vergräbt. Ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Wenn ich also Sammmy auf dem Arm habe und an seinem Fellchen "schnüffle", riecht er ganz genau wie mein Garfield!

Ich frage mich, wie das möglich ist, und es macht mir ein bisschen Angst!

Ich weiß, dass es eine verrückte Frage ist. Aber: Hat jemand von Euch so etwas schon erlebt?

Wenn ja, wie erklärt Ihr Euch das?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Zwillingsmama,

wir kenne das auch, wir mußten schwer Herzen am 21.11.2009 unseren Bengalenkater Charly ins Regenbogenland gehen lassen und am 03.09.2010 unsere Siammix Sammy. Da unsere Tonkanesenkater Gustav vor Trauer fast mit gestorben ist, haben wir den weißen Crümel aus einer Pflegefamilie holen wollen. Als wir dort ankamen saß dort Calor eine schwarzer junger Mann. Wir entscheiden uns beide zu nehmen. Gustav ist glücklich damit und wir sehen immer wieder einige Angewohnheiten die die beien Sternenkater hatten und
wir nun bei unseren beiden Neuzugängen sehen können.Sammy hatte eine bestimmt art auf klo zu gehen, erst stellte sich immer mal alen vier Pfoten auf den Rand und Crümel macht das auch so.
Charly bedanke sich immer Köpfchen geben wen er ein Leckerchen bekommen hat und Calor macht das auch. Ich glaueb das unsere Sternenkater uns den weg zu unseren Neuzugängen zeigen, da sie genau wissen was wir brauchen um Trost zu erhalten.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
16
Aufrufe
3K
Kokoloreskat
Kokoloreskat
Aludo
Antworten
12
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben