Sammy muss zum Zahnarzt

  • Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich drücke ganz fest die Daumen - und meine Bande ihre Pfötchen für Sammy!
 
A

Werbung

  • #22
Na, bei so vielen Daumen- und Pfötchendrückern kann ja morgen gar nichts schiefgehen :)!

Blutwerte habe ich bekommen, alles so weit in Ordnung bis auf den Harnstoff, der liegt minimal drüber. Normalerweise wäre das wohl ein Hinweis auf einen leeren Magen, aber Sammy hatte ein paar Stunden vorher gefrühstückt. Das Gesamteiweiß dagegen ist ein ganz kleines bißchen zu niedrig, da werde ich mich mal schlaumachen. Im Zusammenhang mit den anderen Werten, die alle top sind, sieht die TÄ aber keinen Anlass zur Sorge und gibt grünes Licht für die OP.

Hach, die Katzenmammi ist ja schon ein wenig aufgeregt ...

Morgen früh muss ich Sammy dann noch beibringen, dass Frühstück ausfällt. Der Termin ist leider erst um 11.15 Uhr.
 
  • #23
So, hab grad man angerufen, gegen viertel vor sieben können wir Sammy endlich abholen. Die TÄ möchte noch ein paar Sachen mit uns besprechen - da bin ich aber mal gespannt ... :(.

Heute Morgen habe ich Sammy wieder das Sedalingel gegeben mit dem Ergebnis, dass er ganz furchtbar angefangen hat zu speicheln. Die TÄ fand diese Information nicht so dolle und hat sich gleich die Schleimhäute angesehen, die waren aber zum glück rosa. Okay, dann fällt das Medikament also künftig flach für uns. Nicht so gut. Er hat dann erst mal ein Beruhigungsmittel bekommen, bevor die Narkose gelegt wurde. Hach, dieser kleine Angsthase, wenn ich ihm doch erklären könnte, dass das alles nicht so schlimm ist.
 
  • #24
Dann hoffe ich mit dir, dass es nur gute Informationen sind und Sammy alles gut überstanden hat.
 
  • #25
Denke auch fest an euch!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #26
Daumendrücken und gute Gedanken haben geholfen :). Sammy hat kein FORL, der kaputte Zahn muss irgendwann mal einen kleinen Schaden bekommen haben und ist dann beim Wachtelknuspern mit der Zeit kaputtgegangen. War wohl eine ziemlich Friemelei mit zwei mal Kontrollröntgen, ob auch alles raus ist.

Er hängt nun in seinem Kennel, mag gar nicht rauskommen und braucht wohl noch etwas Zeit. Lt. TÄ hat er eine Infusion mit Vitaminen und Nährstoffen bekommen, sollte er heute nicht mehr fressen, wäre das nicht so schlimm.

Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus.
 
Werbung:
  • #27
Schön das er alles gut überstanden hat Ina :)

Morgen sieht die Welt für ihn auch wieder anders aus. Und noch besser das er kein FORL hat.

Ich wünsch dem Patienten gute Besserung
 
  • #28
Und sei nicht zu beunruhigt, wenn er sehr lange braucht, bis er wieder richtig bei sich ist. Das Sedalin-Gel führt meistens dazu, daß das ganze eeeeeeecht laaaaange dauert :)
 
  • #29
Toll, das Sammy nun alles überstanden hat und sich deine Befürchtung, dass er FORL hat, nicht bestätigt hat.
Nun wünsche ich ihm, dass er sich bald von OP und Narkose erholt. Dann kann er auch bald wieder Wachteln knuspern :D
 
  • #30
Na, das hört sich ja doch gut an...

wünsche deinen Nerven und natürlich dem armen Sammy gute Erholung!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #31
Schön das die OP gut überstanden ist. Morgen ist er bestimmt wieder fit wie ein Turnschuh :)
 
Werbung:
  • #32
Na siehst du! Super, dass alles gut gegangen ist und er sonst noch ein gutes Gebiss hat!

Tobt Sammy heut schon wieder rum, bzw verlangt nach Mampfen :D ?
 
  • #33
Schön, dass der Kelch FORL an euch vorbeigegangen ist. Ich wünsche Sammy gute und schnelle Erholung von dem Eingriff.:)
 
  • #34
Sammy hat gestern nicht erbrochen, also habe ich mit zeitlichen Abständen dreimal etwas Futter gegeben. Der Kerl hatte Kohldampf!!! Kreislauf wurde in meinen Augen damit auch ein wenig angeregt. Wir haben uns dann zusammen hingelegt und er kam viel unter die Decke zum Wärmen und Kuscheln. Insgesamt war die Nacht etwas unruhig, gegen halb vier habe ich die Augen dann ein wenig zugemacht. Aber das ist egal, ich lege mich heute Nachmittag einfach noch mal was hin.

Futter hat heute Morgen prima geschmeckt, nun liegt Sammy mit offenen klaren Augen ganz normal auf seinem Stuhl. Ich bin froh, dass wir das hinter uns haben und vor allem, dass es kein FORL war.

Noch einmal Danke an alle hier :) - tut gut, zu wissen, dass so viel an einen denken und Daumen drücken. Auch wenn es bei uns ja nichts wirklich Schlimmes war.
 
  • #35
Insgesamt war die Nacht etwas unruhig, gegen halb vier habe ich die Augen dann ein wenig zugemacht. Aber das ist egal, ich lege mich heute Nachmittag einfach noch mal was hin.

Ich hab zwar selber keine Kinder, aber ich finde, ein Zusammenleben mit Katzen ist manchmal fast so "anstegend" wie mit Kindern ;)

Sicher kommt Sammy heute Nachmittag wieder zu dir gekuschelt!
 
  • #36
Schön, dass Ihr alles so gut überstanden habt, zitterte und bangte mit Euch mit.

Seid Ihr denn jetzt ausgeschlafen?
 
Werbung:
  • #37
Schön das alles gut verlaufen ist,sorry Ina habe deinen Fred eben erst entdeckt,sonst hätte ich gleich von Anfang an Daumen mitgedrückt.
Aber die vorhandenen Daumen haben ja GsD ausgereicht und so kann ich mich mit dir freuen,das alles wieder okay ist.:)
 
  • #38
Schön das Sammy alles gut überstanden hat.

Auch wenn es nix Schlimmes war oder ist, ich kriege auch immer weiche Knie wenn einer meiner Schätzchen in Narkose gelegt werden muss und hab auch schon so einige durchwachte Nächte hinter mir, das gehört dazu :)
 
  • #39
Huch, der Fred ging ja auch völlig an mir vorbei. Aber ich bin froh, dass Sammy alles gut überstanden hat und wieder fit und munter ist. :)
 
  • #40
Hm, im Moment frage ich mich, warum Sammy, der sonst sein Futter inhaliert, seine Mahlzeit hat stehenlassen... Schnute sieht eigentlich gut aus. Auch ansonsten war er seit gestern wieder fit.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
11K
Knilch
K
Frieda&Wilson
Antworten
4
Aufrufe
5K
Tigra123
T
doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
97
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben