Sam -Von der Großstadt zu Urmel nach BRB

  • Themenstarter Joleme
  • Beginndatum
Joleme

Joleme

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2011
Beiträge
38
Heute ist Donnerstag. Heute zieht der süße Sam http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/134910-sam-m-geb-03-2012-plz-13187-a.html mit Sack und Pack bei uns zu Hause ein :yeah: und wir freuen uns wie verrückt. Aber wir sind auch dolle gespannt, was unser Kater Urmel zu dem Zwerg meint.

Drückt uns bitte die Daumen, dass die Zusammenführung der beiden gut verläuft, ja? :smile:

Sam: :pink-heart:

20120916_1515294huvl.jpg


Urmel :pink-heart:

img_0159-bpsuxz.jpg



Liebe Grüße,
Melanie
 
A

Werbung

Hach, ich gestehe, ich bin ein bisschen neidisch :oops::oops::oops:

Ich finde den kleinen Mann sooooo bezaubernd :pink-heart:

Und ich freu mich das er bei dir ein neues Zuhause bekommt.

Ich drück ganz fest die Daumen für die Zusammenführung. Und warte natürlich schon gespannt auf neue Fotos von dem Schneeflöckchen ;)
 
Ach Dayday, sei bitte nicht traurig. :(

Sam ist nun seit einigen Stunden hier und es läuft besser als gedacht oder gehofft. Die beiden machen das ganz toll. :verschmitzt:
Sam hat natürlich Angst, alles ist neu und ungewohnt, deswegen maunzt und faucht er ein bisschen. Ab und zu wurde auch schon mal geknurrt und Urmel, der zu neugierig ist, hat sich auch schon einen kleinen Hieb eingefangen, ansonsten ist er ganz entspannt.

Von uns lässt sich der kleine Katermann auch schon streicheln. :pink-heart:

Bisher hat er sich nur im Bad und im Flur,wo unser alter Kratzbaum steht, aufgehalten, aber gerade erkundet er ganz vorsichtig ,unter dem Urmel-Blick, das große Wohnzimmer. Jetzt ist er auf seinem großen Kratzbaum..hui..wie aufregend. :wow::wow:

Schnell ein paar Fotos von heute:

p9206981.jpg-b8kua0.jpg


p9207008.jpg-bpuuvq.jpg


p9207016.jpg-b74ugb.jpg


p9207023.jpg-b82u1k.jpg


Noch auf getrennten Bäumen..

p9207038.jpg-bjquvf.jpg


p9207041.jpg-b4rutr.jpg


Das wird sich bestimmt bald ändern. :yeah:
 
Ich bin nicht traurig. Ich freu mich für den kleinen Schneemann :)

Und das sieht doch schon gut aus. Urmel scheint sehr aufgeschlossen zu sein, was? Und der kleine Mann wird sich sicher schnell eingewöhnen.

Ich drück die Daumen das es weiter entspannt bleibt und die beiden sich bald gut verstehen
 
Es hat gar nicht so lange gedauert. :yeah:

p9207056.jpg-blgrse.jpg


Der Kleine wird immer mutiger und versucht Urmel einzuschüchtern, indem er lauert und in Urmel seine Richtung springt. Der zuckt dann zusammen und Sam scheint das zu freuen, denn er versucht es immer wieder. Urmel kann das aber genauso gut.:D Wir sind die ganze Zeit am kichern. :D
 
Och, das ist ja schön von Sam zu hören.
Da sind doch bestimmt ganz viel Tränen geflossen bei der Ex-TE,oder?
Berichte uns auch weiterhin von der Schmusebacke.
 
Werbung:
Na das ging ja wirklich problemlos bei Euch. Der süsse, kleine Mann hat ja ein richtig schönes, neues Zuhause gefunden.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Was macht der kleine Schneemann?

Schon aufgetaut und ein wenig angekommen?

Und wie läuft die Zusammenführung? Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich und die beiden nähern sich an
 
Ich glaube, es läuft ganz gut soweit.
Sie liegen meist getrennt auf den Bäumen und wenn sie umher laufen, haben sie den anderen immer im Blick. Urmel meckert und jammert viel, auch nachts um halb 4 lief er meckernd umher, während Sam auf dem Baum döste. Ab und zu fauchen und knurren sie sich an, einen kleines Nasenstuppser gab es aber heute auch schon. :verschmitzt: Sie lagen heute auch schon im Abstand von 2m nebeneinander auf dem Wohnzimmerboden.

Gestern Abend haben sie sowas wie "Fange" und "ich spring dich an und mach dir Angst" gespielt. Das machen sie auch gerade. Der der angesprungen wird, erschrickt sich und faucht wie verrückt um es dem anderen gleich zu tun.

Sam ist zu uns ganz kuschelig und verschmust, kommt von selbst und lehnt sich gegen uns, möchte gestreichelt werden. :pink-heart: Urmel leider nicht mehr. Er lässt sich kaum streicheln und ist vor allem mit den Mädels richtig beleidigt, was meine jüngste ganz traurig macht.Ich hoffe, das ändert sich wieder? :(
 
  • #10
Ihr dürft bei aller Freude über den Neuzugang nicht die andere Katze vergessen. Eigentlich sollte die erst mal bevorzugt werden, damit sie nicht eifersüchtig wird. Alles andere kommt dann von allein.
Und bitte Fotos hochladen :pink-heart:
 
  • #11
Sam ist zu uns ganz kuschelig und verschmust, kommt von selbst und lehnt sich gegen uns, möchte gestreichelt werden. :pink-heart: Urmel leider nicht mehr. Er lässt sich kaum streicheln und ist vor allem mit den Mädels richtig beleidigt, was meine jüngste ganz traurig macht.Ich hoffe, das ändert sich wieder? :(

Der kleine Schneemann sieht auch aus wie ein Kuschelbärchen :)

Und mach dir keine Sorgen. Die ganze Situation ist für Urmel noch neu und fremd.

Er wird sich auch wieder bekuscheln lassen wenn er sich dran gewöhnt hat, dass noch ein Pelzchen in der Wohnung ist. Habt Geduld. Und zeigt ihm ganz deutlich das er weiter eure Nr. 1 ist.

Und ich hätte auch gerne wieder Fotos :D
 
Werbung:
  • #12
Wie sieht es bei euch aus?

Alles im grünen Bereich?

Ich möchte so gerne Fotos vom kleinen Schneemann sehen. Zeig doch bitte noch mal welche ;)
 
  • #13
Ich möchte auch endlich mal was Neues von Sam lesen und sehen. Was ist denn bei euch los? Nimmt euch Sam sosehr in Beschlag? Oder ist er krank geworden?
 
  • #14
Hallo :)

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen lief und läuft es ganz gut. Sie können inzwischen ganz normal neben-oder aneinander vorbeilaufen,zusammen Leckerlis knabbern klappt super und den ein oder anderen Nasenstupser gab es auch. Das gemeinsame toben macht beiden sichtlich Spaß, nur wird irgendwann übertrieben und dann fliegen schonmal die Fetzen :eek:
Geschlafen wird noch getrennt. Urmel meist auf dem Baum, Sam unter meinem Bett.

Sam macht mir ein bisschen Sorgen. Er ist putzmunter, isst gut und macht einen gesunden Eindruck. ABER: er putzt sich nicht oder ganz wenig. Sein Fell schimmert an einigen Stellen gelblich, was nicht schön aussieht. Die Augen reinigt er sich auch nicht und mich lässt er da auch nicht ran. Habt ihr einen Tipp? :(

Fotos reichte ich nach. :)
 
  • #15
Das hört sich doch schon ganz gut an für die kurze Zeit.

Das wird. Wenn sie schon zusammen spielen, ist doch toll. Hier fliegen beim Raufen auch oft die Fellbüschel. Das gehört wohl zum richten Katerraufen dazu.

Und wegen dem Putzen kann ich dir jetzt auch nicht helfen :confused:
Vielleicht hat der junge Mann gerade zu viel zu entdecken und nicht viel Zeit für die Körperpflege ;)

Und ich freu mich schon auf Fotos von dem kleinen Schneemann. Er liegt mir irgendwie sehr am Herzen :oops:
 
  • #16
Ich sollte wohl öfter schreiben, wenn etwas nicht so gut klappt. Sam hat sich nämlich vorhin geputzt. Nicht ganz so ausgiebig wie Urmel es macht, aber immerhin. Es war das 1.mal seitdem er hier ist. :yeah: Ich denke auch, dass er bisher nicht die nötige Ruhe hatte, er ist ja vor Urmel immer noch auf der Hut und auf Entdeckungstour. Gerade eben beim kuscheln konnte ich ihm schon ein Auge säubern :verschmitzt: das andere nehme ich mir nachher vor, ich möchte ihn nicht überfordern.

Hier schnell ein paar Fotos :)

p9247103.jpg-bu4d4x.jpg


p9247110.jpg-bz3dfh.jpg


Hier sieht man den gelblichen Schimmer

p9247107.jpg-bsoc57.jpg


Ich hoffe, wir kriegen das wieder weiß? :)
 
Werbung:
  • #17
  • #18
Ach, mein Herzchen schlägt schneller :pink-heart:
p9247107.jpg-bsoc57.jpg

Wie mein Ninjo, der Süße :pink-heart:

Schön das er sich geputzt hat. Er wird das wenn er sich sicher fühlt, sicher ausgiebiger tun ;)

Und Ninjo hatte auch manchmal, je nach Lichteinfall, einen leicht gelblichen Schimmer im Fell. Das war aber ganz sicher kein Schmutz. Vielleicht schimmert weißes Fellchen schon mal so ;)
 
  • #19
Okay, ihr beiden habt mich beruhigt. Und jetzt, nachdem er sich mehrmals geputzt und ich ihn mit dem Furminator gebürstet habe, bilde ich mir sowieso ein, dass er nicht mehr so gelblich schimmert. :D

Morgen ist Sam eine Woche bei uns und ich denke heute schon den ganzen Tag. "Was?? Erst eine Woche?" Es kommt mir schon viel länger vor. Und dafür, dass Urmel und Sam sich erst so wenige Tage "kennen" klappt das echt schon richtig gut mit beiden. Sie können sooo schön toben. Mein Urmel, der faule, hat so einen Spaß und ich hab' das Gefühl, es erwacht gerade das kleine Katzenkind in ihm. :pink-heart:

p9257129.jpg-bhqept.jpg


Ein (noch) seltenes Bild heute morgen gegen 07:00Uhr.

p9267159.jpg-bv0imb.jpg
 
  • #20
Ach, wie schön :pink-heart:
Ich freu mich total das es zwischen den beiden Bärchenjungs so gut klappt :)

Sieht doch schon richtig harmonisch aus wie sie da gemeinsam am Fenster sitzen ;)

Knuddelst du den kleinen Schneemann mal ganz besonders lieb von mir?

Und Urmel natürlich auch ;)
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben