Säule aus Teppichrolle

  • Themenstarter Jenny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos idee paar säule
Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
39
Ort
NRW
Hallo!

Möchte ja noch die Kletterlandschaft meiner Kleinen erweitern und suche noch nach Beispielen. Habe in dem Tread wegen des Schrankabstiegs die tolle Säule gesehen von Tyee. Das ist ja auch ne super Idee. Nur hält diese auch einen 6,5 Kilo Norwegerkater wenn er da hoch krakzelt??? Du hast Sie ja glaube ich aus einer Teppichrolle gefertigt. Hast Du eventl auch noch ein paar Fotos von der Säule damit ich mal schauen kann wie Du sie gemacht und befestigt hast? Oder vielleicht hatte ja jemand anderes auch diese Idee. Wäre super nett. Denn das ist ja schließlich um einiges billiger als wenn man sich eine solche Säule aus einem Shop kauft.

Liebe Grüße Jenny
 
A

Werbung

Hallo

Auch bei uns steht so eine Teppichrolle als Sprintstreckenverlängerung :D

1024_6530326162626134.jpg


Ich habe in der Teppichrolle drinnen ein Holzstab mit Schrauben fest gemacht, damit ich es mit der Holzplatte unten verbinden kann

1024_3232666462336238.jpg


aussen wurde alles mit Teppichklebeband befestigt...

1024_3539316530363934.jpg


... und dann hiess es, Sisal aufwickeln, wickeln, wickeln, wickeln...

Yoshi hat mich dabei natürlich tatkräftig unterstützt :D

1024_6163386566633336.jpg


vielleicht können dir diese Fotos ein bisschen behilflich sein... ich denke nicht, dass du Stabilität-Probleme kriegen solltest, da ja alles an einem Stück ist...

lg nadine
 
Vielen lieben Dank. Das ist ja eine super Beschreibung und auch gleich mit Bild:D Echt tolle Bilder !Super, hatte mir schon di ganze Zeit überlegt wie man die Rolle an der Platte befestigt. Habe mir nämlich vorhin eine Rolle im Baumarkt ergattert. Sie ist jetzt 2 Meter lang. Die anderen Teile werde ich mir dann mal morgen zulegen und dann gehts los mit der wickelei!!!;)
MFG Jenny
 
Eine Frage habe ich noch. Wie kommen eure Katzen denn wieder hinunter? Springen Sie von der Höhe oder schaffen Sie es an der Rolle runter?

Jenny
 
Hallo Jenny

von meinen 5 Katzis können 3 runter klettern und die anderen beiden springen von oben herab *ruummmms* :D

lg nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
meine klettert rückwärts runter ;-)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben