Säule aus Teppichrolle

Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28 Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
36
Ort
NRW
Hallo!

Möchte ja noch die Kletterlandschaft meiner Kleinen erweitern und suche noch nach Beispielen. Habe in dem Tread wegen des Schrankabstiegs die tolle Säule gesehen von Tyee. Das ist ja auch ne super Idee. Nur hält diese auch einen 6,5 Kilo Norwegerkater wenn er da hoch krakzelt??? Du hast Sie ja glaube ich aus einer Teppichrolle gefertigt. Hast Du eventl auch noch ein paar Fotos von der Säule damit ich mal schauen kann wie Du sie gemacht und befestigt hast? Oder vielleicht hatte ja jemand anderes auch diese Idee. Wäre super nett. Denn das ist ja schließlich um einiges billiger als wenn man sich eine solche Säule aus einem Shop kauft.

Liebe Grüße Jenny
 
N

Nadine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 November 2006
Beiträge
663
Alter
36
Ort
bei Zürich
Hallo

Auch bei uns steht so eine Teppichrolle als Sprintstreckenverlängerung :D



Ich habe in der Teppichrolle drinnen ein Holzstab mit Schrauben fest gemacht, damit ich es mit der Holzplatte unten verbinden kann



aussen wurde alles mit Teppichklebeband befestigt...



... und dann hiess es, Sisal aufwickeln, wickeln, wickeln, wickeln...

Yoshi hat mich dabei natürlich tatkräftig unterstützt :D



vielleicht können dir diese Fotos ein bisschen behilflich sein... ich denke nicht, dass du Stabilität-Probleme kriegen solltest, da ja alles an einem Stück ist...

lg nadine
 
Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28 Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
36
Ort
NRW
Vielen lieben Dank. Das ist ja eine super Beschreibung und auch gleich mit Bild:D Echt tolle Bilder !Super, hatte mir schon di ganze Zeit überlegt wie man die Rolle an der Platte befestigt. Habe mir nämlich vorhin eine Rolle im Baumarkt ergattert. Sie ist jetzt 2 Meter lang. Die anderen Teile werde ich mir dann mal morgen zulegen und dann gehts los mit der wickelei!!!;)
MFG Jenny
 
Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28 Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
36
Ort
NRW
Eine Frage habe ich noch. Wie kommen eure Katzen denn wieder hinunter? Springen Sie von der Höhe oder schaffen Sie es an der Rolle runter?

Jenny
 
N

Nadine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 November 2006
Beiträge
663
Alter
36
Ort
bei Zürich
Hallo Jenny

von meinen 5 Katzis können 3 runter klettern und die anderen beiden springen von oben herab *ruummmms* :D

lg nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 November 2006
Beiträge
160
Ort
Österreich
meine klettert rückwärts runter ;-)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben