Rumo bricht und frisst weniger

  • Themenstarter Rumo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rumo

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
1.284
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, was fütterst Du genau?

Gewicht wurde verloren? Ruhiger als sonst? Dann ab zum Doc - sollte nicht sein.
Denke nicht das es mit dem Neuzugang zusammenhängt. Irgend etwas ist im Busch bzw. in Rumo.
Untersuchen lassen würde ich sie auf jeden Fall.

LG
 
100 g am Tag finde ich sehr sehr wenig und ich würde auf jeden Fall zum TA.
 
Danke euch!
Also ich fütter im Wechsel animonda carny und smilla. Aber ok, eure Antworten sprechen für sich. Dann werd ich Mausi wohl morgen der Tierärztin vorbeibringen.Ahja, Gewicht verloren hat sie noch nicht, aber gut das würde kommen:oha:
Habt ihr trotzdem noch ein paar Tipps? Worauf soll ich in Zukunft achten? Ahja und wieviel sollte sie in dem Alter fressen?
 
In dem Alter sollten die Kleinen eigentlich futtern soviel sie wollen.Auch das ist unterschiedlich.Aber 100 g kommen mir halt zuwenig vor.
Berichte bitte, was der TA meint und alles Gute:)
 
Also rationieren tu ich das Essen eh nie:smile: Da achte ich drauf dass Miezi immer was da hat.:verschmitzt:
 
Gut so ;):smile:
 
Werbung:
Hallo,
mein kater hatte das auch mal, und jetzt gerade wieder.(Erst sieben Monate alt)
Wir haben nicht herausgefunden woran es liegt, der TA meinte (es wurde alles gemacht, großes BB, Röntgen, Baspertintropfen, Tabletten usw.) es hat vielleicht mit der Bauchspeicheldrüse zu tun.
also wenn meiner bricht gibts immer schonendes Futter (Reis zu Tode gekocht mit gekochtem Putenfleisch püriert, sieht nicht sehr gut aus scheint aber zu schmecken, zweite katze will auch immer mitessen) und ab zum Tierazt.
Kann alles mögliche sein, am besten du gehst zum TA und vergiss nicht uns weiter zu berichten
 
Um den Tierarztbesuchwirst du nicht rumkommen.

Kitten in dem alter haben noch keine Reserven und können innerhalb weniger Stunden in einen lebensedrolichen zustand kommen.
 
  • #10
Arme Maus!
Sie könnte einen Infekt haben, von einer Blume genascht, einen Fremdkörper irgendwo sitzen haben, oder auch Würmer.

Das muss schon dringend abgeklärt werden. 100 g sind echt nix für so eine kleines Kätzchen und definitiv zu wenig ...
 
  • #11
Hab grad festgestellt dass meine TÄ heut mittag ned offen hat, jetzt gehts halt in die Tierklinik. Warten werd ich da nimmer:sad:
 
  • #12
Drücke die Daumen:)
 
  • #13
Wünsch euch alles gute
 
  • #14
Den zweiten pack ich grad mit ein, dessen Augen tränen relativ stark. Wenn ich eh schon da bin, was mich grad beunruhigt: Die Praxis zu der ich muss wird allgemein als schlecht bis durchschnittlich betrachet, ojeojeh was soll ich beachten? Ich kan halt schlecht warten...könnte morgen als zweite Meinung ja zu meiner normalen TÄ, aber bei was soll ich vorsichtig sein, worauf soll ich achten, hilfe:massaker:
 
Werbung:
  • #15
und noch eine sache. ich hab nur eine transportbox...was soll/kann ich tun?
 
  • #16
Ist die Box denn groß genug für Beide und verstehen sie sich sehr gut?

Tja, auf was achten? Die Untersuchung sollte halt gründlich sein mit Fingerspitzengefühl.Das geht von Fieber messen, Lunge/Herz abhören,Schleimhäute,Augen anschauen.
Evtl.ein Blutbild anfertigen lassen.
 
  • #17
Beide würden in die Box passen, sie verstehen sich, aber nicht "sehr gut". Kann ich ihnen das trotzdem kurz zumuten? (Mein Vater kommt mit dem Auto vorbei, damit alles schneller geht)
 
  • #18
Beide würden in die Box passen, sie verstehen sich, aber nicht "sehr gut". Kann ich ihnen das trotzdem kurz zumuten? (Mein Vater kommt mit dem Auto vorbei, damit alles schneller geht)

TA-Besuche und noch die Autofahrt dazu sind eh schon stressig.Und wenn die Beiden sich nicht sehr gut verstehen, würde ich sie nicht zusammen in die Box packen.
Kannst du dir auf die Schnelle eine leihen?Nachbarn,Freunde,Bekannte?
 
  • #19
TA-Besuche und noch die Autofahrt dazu sind eh schon stressig.Und wenn die Beiden sich nicht sehr gut verstehen, würde ich sie nicht zusammen in die Box packen.
Kannst du dir auf die Schnelle eine leihen?Nachbarn,Freunde,Bekannte?

Ne keine Box in der Nähe. Ich werd mal meinen Vater kontaktieren, der ist teilweise ein Schweier Taschenmesser und man ahnt nicht was der alles herzaubern kann. Ansonsten sehe ich mal nach Alternativen hier.
 
  • #20
Leider verstehen manche zwar ihr Fach aber sind dermaßen plump, daß man ihnen am liebsten grad auch ein Thermometer in den .....lassen wird das;)

Ich hoffe, deine beiden Zauberwesen sind bald wieder zu 100% fit :)
 

Ähnliche Themen

Katzenmama1991
Antworten
32
Aufrufe
10K
Katzenmama1991
Katzenmama1991
D
Antworten
9
Aufrufe
8K
Denos
D
dschingi
Antworten
15
Aufrufe
3K
dschingi
dschingi
I
Antworten
13
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben