Rückschlag

  • Themenstarter Desgracia
  • Beginndatum
Desgracia

Desgracia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2013
Beiträge
127
Hey ihr Lieben,

jetzt bin ich gerade unendlich traurig. Unser Chogi ist jetzt fast 4 Wochen da und heute kam der Rückschlag. Wir hatten ja die ganze Zeit Probleme mit der Gesundheit beider Katzen, jetzt sind sie so langsam gesund. Eigentlich war er immer sehr nett zu unserer Funny. Er hat sich vor sie auf den Rückengedreht und hat sie immer ganz ruhig an sich schnuppern lassen. Sie traut sich auch seit einer Woche an ihm vorbei und frisst jetzt auch endlich vom normalen Futterplatz, auch wenn er in der Nähe ist.

Jetzt gerade saß Funny in ihrer Box im Wohnzimmer und er hat sich demonstrativ davor gesetzt. Sich aufgeplustert und fing an richtig fest immer und immer nach ihr zu schlagen. Für mich sah das nicht mehr nach spielen aus, er hat garnicht mehr aufgehört und war ganz aufgeplustert. Funny war dann völlig verängstigt und hat angefangen zu fauchen und zu jaulen und ist dann weggerannt. Sie ist jetzt im Schlafzimmer.

Ich würde auch sagen, dass er ziemlich besitzergreifend ist. Für mich scheint er auf Funny eifersüchtig zu sein. Meint ihr, dass das noch etwas wird? Von einem Tag auf den anderen benimmt er sich wie der Chef und meine Kleine ist ganz verängstigt. Ich bin ganz traurig und habe keine Ahnung was ich tun soll.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Vielleicht beansprucht er diese Box für sich?
Hast du Feliway im Einsatz?
 
Hey ihr Lieben,

jetzt bin ich gerade unendlich traurig. Unser Chogi ist jetzt fast 4 Wochen da und heute kam der Rückschlag. Wir hatten ja die ganze Zeit Probleme mit der Gesundheit beider Katzen, jetzt sind sie so langsam gesund. Eigentlich war er immer sehr nett zu unserer Funny. Er hat sich vor sie auf den Rückengedreht und hat sie immer ganz ruhig an sich schnuppern lassen. Sie traut sich auch seit einer Woche an ihm vorbei und frisst jetzt auch endlich vom normalen Futterplatz, auch wenn er in der Nähe ist.

Jetzt gerade saß Funny in ihrer Box im Wohnzimmer und er hat sich demonstrativ davor gesetzt. Sich aufgeplustert und fing an richtig fest immer und immer nach ihr zu schlagen. Für mich sah das nicht mehr nach spielen aus, er hat garnicht mehr aufgehört und war ganz aufgeplustert. Funny war dann völlig verängstigt und hat angefangen zu fauchen und zu jaulen und ist dann weggerannt. Sie ist jetzt im Schlafzimmer.

Ich würde auch sagen, dass er ziemlich besitzergreifend ist. Für mich scheint er auf Funny eifersüchtig zu sein. Meint ihr, dass das noch etwas wird? Von einem Tag auf den anderen benimmt er sich wie der Chef und meine Kleine ist ganz verängstigt. Ich bin ganz traurig und habe keine Ahnung was ich tun soll.

Liebe Grüße



Hallo,
du sagst das sie so langsam erst gesund werden,vielleicht fühlt sich der Kater
noch nicht so ganz wohl,daran könnte es liegen.
Ist er kastriert???Die Katze auch????

Katze und Kater ist nicht immer eine glückliche Kombination,weil Kater halt furchtbar gerne raufen (meistens),bei uns ist das auch so,daß meine Zicke
bedrängt wird und gebiessen,es artet aber auch nicht aus,obwohl sie furchtbar jault und pfaucht und wenn sie aufdreht haben die Kater Angst.

Wäre es eine Möglichkeit für einen zweiten Kater?????Der sollte halt sehr sozial
sein und dein Mädchen entlasten.
 
Beide sind kastriert und Feliway ist im einsatz. Wir haben sogar Zylkene da.
Eigentlich ist das ihre Box, sie liegt da immer drinnen. Er ist bisher garnicht rein gegangen.

Wir hatten ihn genommen, weil er angeblich aus seiner Gruppe verstoßen und von der Gruppe nicht angenommen wurde und sich auch nicht wehren konnte. Er ist auch bis jetzt immer sehr nett gewesen und hat unsere Katze eigentlich ignoriert.

In Nachhinein muss ich sagen, dass ich ihn ja schon sehr lieb habe, aber langsam die Entscheidung bereue. Bin ziemlich traurig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
486
Max Hase
M
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Neol
Neol
RitaHase
Antworten
34
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Buna
Buna
W
Antworten
12
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben